ZitatOriginal von chesterhead
Chris Dangerous - The Hives.
Beiträge von andrej
-
-
also ich würd mal sagen, die emperors sind den g2 sehr nahe, ebenso die ambassadors den g1.
in der drum tuning bible sind meiner meinung nach die stimmoptionen für verschiedene sounds sehr gut beschrieben, mit den fellen liegst du, sag ich jetzt mal aus dem stand, auch gut.
beschreib doch mal den raum. welche schalldämmenden oder -reflektierenden gegenstände und gegebenheiten gibt es denn da drin? steht das set auf einem teppich? sind die wände aus nacktem beton? usw.gruss
andrej -
qotsa: ode to clarissa
muse: time is running out
muse: endlessly -
-
crashes berührt man doch immer nur mit dem schaft?
also nicht immer, aber beim crashen...wenn gar nichts hilft, halt die sticks halt verkehrt rum oder kauf gleich solche "ohne" tip, dh diese stäbe, die vorne wie hinten aussehen...
edit: diese zb
-
fürs anfangen wird dich niemand kritisieren
mit einem budget von 200 - 300 euros lohnt sich wohl ausschliesslich ebay.dabei solltest du aber unbedingt diesen thread gut verfolgen.
gruss
andrejps: fang quantitativ klein an. wenn du kein gutes, günstiges komplettset findest, begnüge dich erstmal mit bass, snare, 1-2 toms, hihat sowie crashride (evt auch crash und ride).
-
da oben?
meg wäre ein riese (eine riese)
grösser als 14 ist das bestimmt nicht, aber eher 13...
ich hab auch sonst nie ein bild gesehen von ihr mit 15" -
-
beim austauschen von abgespielten fellen macht es ja eh sinn, gute zu kaufen.
das ist einfach verbrauchsmaterial...und werksfelle sind bei günstigeren modellen nie wirklich gut.edit:
und leicht unterschiedliche felle finde ich auch nicht wirklich schlimm... der unterschied, der noch bleibt, nachdem man die trommeln durch stimmen und evt. dämpfen u.ä. aneinander angepasst hat, ist meiner meinung nach minim...
da kommt es aber auf deine ansprüche an. -
schlecht ist halt, dass einem nicht alles auf einmal kapputgeht & ersetzt werden muss, sondern eben auch in raten, was einen "alles-auf-einmal-kauf" nicht sehr sinnvoll macht. das gilt aber nur bedingt für die trommeln, denn die gehen ja eigentlich nicht kaputt...
-
shit, ich raffs nicht.
-
interessant, die idee mit dem schrumpfschlauch hab ich auch schon gehabt.
aber: bei "richtigen" rods ists ja so, dass die einzelnen holzstäbe sich mehr und mehr aufspreizen, je weiter der ring zurückgerollt wird.
kriegt man das im eigenbau irgendwie hin? -
@ peterdepan:
ZitatEin echtes Gimmick Set das bestimmt überall auffällt.
und wie...
zu dem kurs aber ein prima übungsset, oder?edit: funktioniert dieser link zu besagtem set...?
edit2: nein.
-
ich hab ein sonor force 2003 und empfehl dir dieses...
(ich weiss, mittlerweile gibt es das 2005, ist aber wesentlich teurer)
das kostet bei thomann 598 E und ist besser verarbeitet als zb ein mapex v (mattlackiert statt folie, bessere tomaufhängungen).
oder eben basix custom.
gruss
andrejedit: ich finde das 2005 im vergleich zum 2003 einfach zu teurer. beim 2005 bezahlt man einen guten teil des preises einfach dafür, dass es neuer ist.
-
der link geht aber nicht, zumindest bei mir.
-
aber meines wissens hat jede hihat ein schwereres bottombecken und ein leichteres top...
wenn beide gleich schwer sollen, zwei bottoms verwenden, wie para gesagt hat, oder?
also ich hab noch nie von zwei exakt gleichen hihat becken gehört, kann mich aber auch täuschen. -
Zitat
achja? guck dir Phillipps an, schau dir T. Lang und Chad smith an.
Sind die schlecht? ja,... totalhahaha, da hast du recht
gruss
andrej -
also ein k ride hab ich bis jetzt nie gespielt, aber die k serie ist eher was für weniger physische drummer
die zildjian z custom becken dagegen klingen schön (ja was heisst schön, mir gefallen sie, jemand anderem vielleicht nicht...) und sind ziemlich robust.
gruss
andrej -
also ich hab eine pearl ultracast in 14 x 6.5, und die rockt.
gruss
andrejEDIT!!
mist, ich stelle erschreckt und aufs tiefste verstört fest, dass diese snare in deutschland ganze 530 euros kostet!!?
ich hab sie in der schweiz für 450 Franken bekommen!kann das irgendjemand erklären?
schweiz
http://www.musik-produktiv.ch/…04.asp/artnr/4405677/sid/!18121995/quelle/listen
deutschland
http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4405677/sid/!18121995/quelle/listen -
Zitat
[und sry falls es jmdem nich passt dass ich so jemanden wie Frusciante in einem Atemzug mit zB Jimi Hendrix nenne ]
wieso kapier ich das jetzt nicht??
und noch 2:
white stripes - ball & biscuit (alle 3 soli, allen voran aber das letzte)
nirvana - in bloom