Beiträge von Holodan

Zitat

Original von matzdrums
    ich würde meinen für diese globlae beleidigung ist ne verwarnung fällig. wenn du (und andere) mal die suche gequält hättest wäre dir aufgefallen das das anmalen von becken hier bereits diskutiert wurde.

1. Ok, ne Verwarnung würde ich als Admin/Mod wahrscheinlich auch dafür vergeben, kann ich verstehen. Aber es kommt nicht immer Gutes dabei raus, wenn man die Wahrheit sagt, bzw. seine eigene Meinung sagt.
    Wer mich aus anderen Foren kennt weiß, dass ich normalerweise niemals sowas schreiben würde. Jedoch fällt mir nichts anderes ein. Der Hilfe überwiegen einfach die unsinnigen Posts und das kann es doch nicht sein.
    2. Auf das Thema bin ich nebenbei gekommen, von daher hielt ich es für besser die Posts zu nem neuen Thread zu machen, als hier drin stehen zu lassen, wo sie die Diskussion behindern, wie ich finde.

Naja, wie gesagt, ich kann mir meine Meinung auch denken, aber ich fand es angebracht meine Meinung an dieser Stelle zu äußern.

PS: Du warst z.B. nicht damit gemeint, ebenso nicht Hochi, JB, Lupi, drumstudio ect. Das ging einfach an diese ganzen Möchtegern-Drummer, die zu allem ihren Senf und vorwiegend ihr Gemecker geben müssen und diese scheinen hier die Mehrheit zu bilden, daher richtete sich die "Beleidigung" auch an eben diese Mehrheit.

Darum hatte ich ja darum gebeten, dass aus den Posts ein neuer Thread erstellt wird.

Naja der "bemalte Ami" scheint hier nicht sehr beliebt so sein, das hab ich schon mitbekommen, trotzdem könnten manche sich ihre dummen Kommentare auch sparen bzw. sonst wohin stecken. Druckt euch ein Bild aus und bewerft es mit Dartpfeilen, aber verschont uns doch bitte mit eurem ewigen Nachgeplappere, der anderen Boardies, wie doof Joey Jordison doch ist. :rolleyes:

Zunehmend bekomme ich das Gefühl in diesem Forum die größte Ansamlung von Idioten im Internet gefunden zu haben. Gibt natürlich auch einige Ausnahmen, von daher sollten sich die vernümpftigen Boardies da nicht angesprochen fühlen, die Leute, die einem helfen und mit denen man reden kann. Aber der Großteil schreibt doch nur Mist nieder, nur um sich wichtig zu fühlen, wie gut er/sie sich mit dem Drummen auskennt.

Ich finde das musste mal gesagt werden.

Zitat

Original von Lupi
    Gar keine,alles Spielerei!
    Hab erst mal eigene Becken!!! :P

Im Ernst: Nicht nur die Haftung ist das Problem sondern auch KLang,die Farbe würde zerplatzen usw. usw.

Die Frage hab ich aus reinem Interesse gestellt. ;) Ich weiß, dass kein Schwein weiße Becken braucht, aber es sieht doch schon geil aus und passt perfekt zu nem schwarzen Set. Mich würde interessieren, welche Farbe Paiste selber nutzt. Meint ihr die verraten das, wenn ich mal ne Mail hinschreibe? :p

Das mit dem Klang stimmt auch wieder und das Zerplatzen, naja Paiste nutzt ja auch ne Farbe, von daher muss es ja eine Farbe geben, die nicht zerplatzt. ;)

PS: Vielleicht kann ein Mod hierraus einen eigenen Thread basteln? "Weiße Paiste Becken - Wo kaufen oder selber färben?" ;) Dankeschön im Vorraus.

Zitat

Original von chesterhead
    Ich habe mir das gerade mal angesehen. Wahrscheinlich Schrott. Lieber ein gebrauchtes bei ebay kaufen, je nach Geldbeutel ist da schon was zu machen.

Oder ein Basix Custom + Becken. Da kommt man schon mit gut 450-470€ weg (Basix Custom) und hat ein super Set, für den Preis. Alternativ mal auf http://www.commus.de gucken und sich das Tamburo Ash ansehen. :D

Zitat

Original von Lamalas
    Soweit ich weiss kann man alle Becken von Paiste, also auch die Rudes usw., die Joey spielt,in der weißen Beschichtung kaufen...Habe allerdings keine Ahnung, wie teuer das ist, denke nicht gerade wenig... :rolleyes:

mFg,
    LamalaS

Das mit dem Preis hab ich mir auch schon so gedacht. Dann mal anders gefragt: Welche Farbe empfiehlt sich, wenn man die Becken wegen des coolen Looks weiß lackieren würde?

Also es müsste ja eine Farbe sein, die gut auf dem Metall haftet und nicht abbröckelt, da das Becken ja starken Vibrationen ausgesetzt ist.

Zitat

Original von engi

Er hat auch noch später ein Twinpedal benutzt (ich glaub sogar die Iron Cobra). Ein befreundeter Drummer hat mal ein Interview mit Joey gelesen und da da meinte Joey das er das Twinpedal teilweise auch für die Aufnahmen für Slipknot - Slipknot (1999) benutzte. Der Grund dafür, laut Mr Jordison sein wohl die besseren Laufeigenschaften. Zusehen übrigens auch auf der Disasterpieces auf der DVD2 wo alle Videoclips drauf sind. Da sieht man bei Surfacing oder Spit it out, dass er live mit dem Twinpedal gespielt hat. Das muss kurz nach dem Release von Slipknot - Slipknot (1999) gewesen sein. Da hatten alle noch die allerersten Masken und Joey spielt noch Zildjian Z.

Ja das kann sein. Aber definitiv ist, dass er seit IOWA kein Doppelpedal mehr spielt, sonder 2 BDs.

Btw.: Das Video was du meinst ist Spit it Out, zu Surfacing gabs kein Video. ;) Beim Konzert in London dann sieht man aber auch das Tempo der 2 BDs. Einfach 8o

EDIT: Besonders, wenn man sich People=Shit mit der Joey-Cam anguckt. Super geiles Drumming mit den 2 BDs und auch sonst. :D

EDIT2: Bei der Gelegenheit...kann mir jemand sagen, ob es die weißen Paiste Becken von Joey irgendwo zu kaufen gibt?

Zitat

Original von Marty007
    kann es sein das sogar joey jordison nur eine benutzt mit doppelpedal in den videos bewegt sich immernur ein fell iergendwie ^^

silent.death hats schon richtig gesagt. Joey Jordison spielt wirklich 2 Bassdrums. Früher, bei den Sets die er noch selber bezahlen musste hat er meist ein Doppelpedal gespielt. Das war noch zu Zeiten von M.F.K.R. (Album)

Besorg dir in Supermärkten große Eierpaletten. Kannst du per Posterstrips befestigen, sind günstig (kostenlos?) und du kannst sie nach Wunsch bemalen.

EDIT: Mist, nicht den letzten Abschnitt richtig durchgelesen, sorry! Ich sollte die Beiträge richtig lesen und nicht nur überfliegen! :rolleyes:

Jetzt geht auch endlich der 1. Song bei mir, den ich übrigens wesentlich besser finde, als den 2.

Also ich muss sagen, so Musik hör ich recht selten, daher hab ich da keine großartigen Vergleiche.

Aber du spielst echt astrein, so wie ichs beurteilen kann. Die Gitarren sind auch echt gut eingesetzt, aber der Sänger is schrecklich.

Der singt irgendwie ohne gefühl und abundzu schief. Gefällt mir überhaupt nicht.

Aber wie gesagt, geht hier ja um Drummen und davon scheinst du sehr viel zu verstehn, Lupi. ;)

Ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber der Song hört sich echt super an! Weiter so, ich hoffe man hört bald mehr von euch...im Radio, ect. ;)

Man hört ja ab und zu von einzelnen, speziell lackierten Basix Custom Dumsets.

Vereinzelt auch bei Ebay zu finden.

Mich würde interessieren, welche Shops diese Sets führen und/oder besorgen können. Zudem suche ich dann ggf. noch einen Überblick über die verschiedenen Spezial-Lackierungen.

Ok, dann lass ich das mit den Silberlingen ma sein.

Welches Hi-Hat könntet ihr mir von Stagg denn empfehlen?

Ich hab vor, vorwiegend Metal zu spielen. Welche Becken sind da wichtig und was genau sind Crashes, Rides, Splashes ect.?

Ich kenn den Unterschied, bzw. die Beckenformen selber nicht. :(

Ich hab noch ein paar Fragen zum Set:

1. Muss sich das Becken anhören, wie ein China-Gong? 8o
    2. Warum hört sich das Hi-Hat genauso an, wenn es offen ist?
    3. Welches Hi-Hat und Becken würdet ihr mir empfehlen zu kaufen? Habe 115€ übrig, eines von beidem reicht erstmal, das andere kauf ich mir dann, wenn wieder Geld da ist. Würde das dann gern beim Basix Custom später weiter spielen.

EDIT: Achja, würd gerne Silberne Becken haben, es sei denn die Kosten weit mehr, oder ich bekomm was besseres in den anderen Farben ;)

Zitat

Original von SPF
    zum anfangen und testen reichts auf jeden fall... das custom ist dann was ordentliches für längere zeit

Dann bin ich ja beruhig. Ich sehe du kommst auch aus Düsseldorf!? Vielleicht kannst du mir und meiner Band ja bei unserer Proberaum-Misere helfen...wir finden nirgends einen :/ :(