Beiträge von B-S-E

okay, klingt alles sehr einleuchtend...

Joa, ich werde wohl meinen Lehrer bitten mit mir was zu suchen, er hat sicher irgendwelche Kontakte. Vielleicht kennt er ja auch jemanden, der nicht mehr spielen will und was verkauft, da gabs schonmal was, aber es war zu schnell vergriffen.

Gut! Ich danke euch sehr für alle Infos! Wenn jemand noch irgendeine Info hat, die für mich interessant sein könnte bitte weiterposten! ;) So steigt auch die Chance für andere Anfänger in der Suche was zu finden! *G* *kleinmachkopfeinziehundweglauf*

Gruß
    Martin

Danke schön für die Antworten!

Also bei uns gibts zwar Kleinanzeigen und auch eine kostenlose Kleinanzeugen-Zeitschrift, aber da sind zumeist keine Instrumente... Kassel scheint nicht die musikalischste Stadt Deutschlands zu sein, oder aber die Leute wolle ihr Zeugs nicht loswerden! O_o'

Drummerb2k: Also Pearl Export schlägt du mir vor... was meinst du (ihr) jetzt speziell zu dem Set das ich oben angegeben habe? Okay, wohl kein Export, aber wäre das echt shit?
    Ich hab bei so großen Käufen echt nicht den Mut gebraucht zu kaufen, weil wenns irgendwie fehlerhafte Ware ist, was ich nicht auf anhieb bemerke, dann kann ich das schlecht reklamieren. Neuware hat zumindest Garantie auf Schäden, oder siehts da bei Drums anders aus?

Ansonsten vielen Dank mit dem Tipp die Becken erstmal rauszulassen, stimmt auch, bis auf die HiHats hab ich auf den anderen bisher wirklich selten rumgehämmert! *g*
    Aber eines muss ich echt zugeben, ich habe davor echt nicht damit gerechnet, dass man fürs Hobbyschlagzeugen schon so viel Kies rausschmeißen muss. Dass Profis da Schlagzeug jenseits der 1500 Euro haben war mir klar (habe ich ja beim Schlagzeuglehrer auch! Deshalb auch keine Lust auf Mist, weil den Unterschied würde ich wohl irgendwann arg spüren, wenns mir zu Hause keinen Spaß mehr macht, weils sich nicht so anhört, wie beim Lehrer)... oh Mann, oh Mann... :-/

Hallo erstmal, bin neu hier!

Nachdem ich mich nun über eine Stunde durch die Suchfunktion gequält habe und immernoch nicht das weiß, was ich gerne wissen möchte, mache ich jetzt meinen eigenen Topic auf.

Ich habe schon ein paar Stunden Schlagzeugunterricht genossen und es hat mir Spaß gemacht, so dass ich wohl weitermachen würde, wenn ich auch zu Hause richtig üben könnte - aber auf der tollen Matte machen nur selten die Übungen lange Spaß! ;)

Ich suche jetzt ein Einsteigerset für maximal 500 Euro! Enthalten sollte da schon ein Set mit Hardware, allen Toms, Drums und der Snare, sowieo Becken sein. Ein Hocker wäre auch schon Wünschenswert, aber die 25 Euro kriege ich auch noch zusammen! *g*

Ich habe hier im Forum zwar einige Meinungen gesehen, aber die haben mich total verwirrt! ich wollte mir ursprünglich von Pearl dieses Einsteigerset kaufen, das in dem Magazin "Drums and Percussion" vor einigen Ausgaben vorgestellt wurde (hab leider die Zeitschrift verlegt und weiß die Bezeichnung nicht mehr). Es handelte sich aber um ein "kleines" Schlagzeug, mit imo 14" Bassdrumm, also schon sehr klein, jedoch wurde es für sehr gut befunden, zumal auch noch Becken und Silent-Felle, sowie ein Hocker im Set enthalten sind und die Verarbeitung sowie der Sound gut war. Vielleicht weiß da jemand was ich meine.

Wie dem auch sei, nachdem ich hier rumgestöbert habe kann ich nicht mehr so recht sagen "DAS SOLL ES SEIN"... ich weiß jetzt nicht ob Basix, Sonor, Pearl, Magnum etc.

Wie würde z.B. das hier aussehen (also was Becken angeht können die erstmal recht billig sein, dann hole ich mir nächstes Jahr zu Weihnachten neue, wenn ich wieder etwas Geld habe - Unterricht kostet ja auch!):

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169508.html

Bei Thomann gibt es noch mehr solcher Sets von Pearl... könnte mir jemand da etwas weiterhelfen???

Gruß
    Martin