Beiträge von Casis

Ja danke, vielleicht nehm ich das EM900-Set statt des SC450, und das bd300 noch dazu. Wie sieht es aber dann mit den Toms aus ? Hört man die dann nicht genauso schlecht wie sie jetzt sowieso sind ?

und cl!ck
    Ich will ja gleich dann auch das Playalong mit den Drums gleichzeitig aufnehmen, um mir das nachträgliche bearbeiten zu ersparen was ich derzeit habe.

mfg Casis

Naja ich will mir die Möglichkeit offen halten das ich mal mehrere Mic's habe und da will ich mir lieber gleich ein gutes Pult zulegen als nacher aufzurüsten.
    (2 Mics mit dem was ich schon hab ;) )
    Naja hab gedacht das dieses T-Bone das schon machen wird, wollte ja sowieso mir ein kompletes Mikrofonset zulegen, da ich aber keine Live-Aufnahmen mache und keine Störquellen hab denke ich reicht ein Mic oder ? Ich hab mit Recording noch keine Erfahrungen, also bin ich für alle Meinungen und Tipps offen.

mfg Casis

Also die Aufnahme ist von einem 500Ohm Gesangsmic, das 15€ gekostet hat.
    Ich plane natürlich ein komplettes System mir anzulegen für den schon vorher erwähneten Gebrauch.

Mic: T.BONE SC450
    Mischer: SOUNDCRAFT-SPIRIT E8
    Der Rest Ständer ect.

Da es ja sowieso nur fürs Home-Recording gedacht ist, denke ich dass ich mal mit einem Mikro für meinen Zweck auskomme.
    Freu mich schon auf die Kritiken :D

mfg Casis

Vielen Dank für die schnellen Antworten !
    Jedoch wollte ich noch wissen, ob ihr die 400€ da investieren würdet ?
    Ich weiß auch das das nicht viel ist, aber für mich ist zur Zeit nicht mehr drinnen.
    Was glaub ich noch gesagt werden sollte ist, das ich das ganze dazu verwenden möchte um playaongs aufzunehmen und dann zusammenzulegen mit den drums.

nils:
    Ich weiß das das Timing scheise ist, doch das war jetzt vorher in der Hektik aufgenommen und dadurch ist das ganze so geworden.
    Danke auch für die Tipps fürs Set !

mfg Casis

Hallo,

Ich würde gerne mal eure Meinung von folgender Aufnahme wissen:

Link:
    http://rapidshare.de/files/22535782/aufnahme.mp3.html
    (1MB)

Was ich hier für ein System benutzt habe sei dahingestellt, jedenfalls was ich von euch wissen wollte ist wie ihr diese Aufnahme findet.
    Würd euch bitten neben euren Kritiken auch die Aufnahme in eine dieser Kathegorien zuzuteilen:

.)schlecht
    .)zum üben und raushören reichts
    .)OK
    .)kann man schon in einen Song oder Playalong einbauen
    .)richtig professionell

Ich überlege nämlich ob ich mein vorhandenes Recording Zeug um 400€ erweitern soll, und das ist dann ja doch viel.

Hoffe hier kommen paar gute Beiträge die mir weiterhelfen !
    Danke schon im voraus.

mfg Casis

Hallo,
    find hier alle Versionen von euch Klasse !!
    Nur hab ich den Thread erst jetzt gelesen... Jedenfalls würd ich das auch sehr gern spielen ! Jedoch hab ich mal bei PPV-Medien nach der Ausgabe angefragt, und hab die Antwort bekommen dass diese Ausgabe nicht mehr lieferbar ist...
    Wäre irgendwer vielleicht so nett und könnte mir das Play-Along und Noten schicken ?
    Würd das endlich gern mal so aufnehmen wie ihr ! Mit den Midi's ist das Schwachsinn das hört sich sau blöd an.
    Wäre euch sehr dankbar !

mfg Casis

edit: e-mail: casis@aon.at

Ja, ich hab ja ein Kondensatormikrofon und ein normales Gesangsmikrofon mit Klinkenanschluss.
    Wenn ich da jetzt einmal das Kondensatormic und dann das normale mit einem Adapter und dann die Phantomspannung einschalte, kann das Mikrofon dadurch nicht kaputt werden oder ?

Hallo,

ich habe mir das Mischpult SOUNDCRAFT-SPIRIT E8 bestellt. Doch ich hatte gedacht das es relativ einfach ist mit so einem Gerät umzugehen, doch ich bin schnell draufgekommen das dies nicht so ist...
    Deshalb bitte ich euch mir da ein paar grundlegende Fragen dazu zu beantworten. Ich habe zwar auch schon das Handbuch zu dem Ding ein paar mal durchgelesen (PDF-Link) , bin jedoch leider daraus nicht schlauer geworden :/
    Also:
    Wie ist das mit dieser Phantomspannung ? Ich hab gelesen, dass diese einfach durch einen Schalter eingeschaltet wird, und dann ALLE XLR Eingänge mit dieser Phantompower eingeschaltet werden, nun was ist wenn ich da ein Mikrofon habe, dass gar keine Phantomspannung braucht oder verträgt ? Wird dieses dann dadurch kaputt ?
    Es steht weiters, dass man zuerst das Mikrofon einstecken und dann erst die Phantomspannung einschalten sollte, kann es dann sein das wenn auf einem Stecker kein Mikrofon angesteckt ist irgendetwas am mischpult kaputt werden ?

Weiters habe ich ein Mikrofon das noch eine 6,3 Klinke besitzt... Kann ich das einfach per XLR Adapter an diesen Mikrofonanschluss anstecken ? Auch wenn die Phantomspannung eingeschaltet ist ?
    Oder muss ich dieses Mikrofon an den Line-Eingang oder Insert Eingang anstecken, da diese ja 6,3 Klinken Buchsen haben ?

Naja das wärs eigentlich was ich unbedigt wissen wollte, verachtet mich wegen solchen lächerlichen Fragen nicht, da ich ja praktisch keine Ahnung habe wie man so ein Gerät benutzt !
    Vielleicht wisst ihr auch wo ich gute Anfänger oder Einsteiger Dokumentationen finde wie man mit einem Mischpult richtig umgeht, wär euch dafür wirklich dankbar.

mfg Casis

So habe mich jetzt mal dazu entschlossen, dass ich mir mal auf jeden fall das Mischpult kaufe: SOUNDCRAFT-SPIRIT E8

Und (vorerst) das T.BONE SC450 mit Kabel SSSNAKE SM6BK

Das werde ich mir einmal kaufen und anschließend schaun was ich da für einen Sound produziere ;)

mfg Casis

/edit:
    Meint ihr das es richtig ist gleich ein eher größeres Mischpult zu nehmen ? Weil ich würde auch eines mit 4 Eingängen von nem Freund für 70€ bekommen... Ist es da besser gleich ein größeres zu nehmen, oder ist das mit dem Mischpult nicht so schlimm ?

Also das Budget sollte 500-550€ nicht übersteigen.
    Ich brauche das ganze eigentlich nur für zu Hause, damit ich auch meine fehler des spielens gut analysieren kann. Das geht bis jetzt mit dem 500Ohm Mic nur begrenzt da man weder unregelmäßigkeiten auf der hi-hat noch irgendwelche fehler bei fills hört, da sich da alles überlager und verzerrt wird. Deshalb hab ich beschlossen gleich mal ein gutes Set oder mal überhaupt auf etwas größeres aufzustocken.

Da ich jetzt auch im Internet und hier im Forum mich gründlich informiert habe bin ich nun zu folgender Lösung gekommen:
    Als Overhead:
    1 T.BONE SC450
    oder(und)
    1 SAMSON C03

Für Snare und Toms:
    1 Opus 87

Für Bass:
    T.BONE BD300

Nun wollte ich fragen ob das reicht um meine gewünschte aufnahme zu erreichen, oder wird sich da wieder etwas überlagern oder undeutlich klingen ?

Bass-Mikrofon habe ich leider kein besseres gefunden, dass um 100€ herum kostet. Falls ihr so eines wisst, bitte nur her mit Vorschlägen.

mfg Casis

Heißt das das es ist besser 1 oder 2 gute, teure Mikrofone zu haben als 1 Mic-Set das qualitativ nicht so hochwertig ist, dafür aber man jede menge davon hat damit man die einzelnen quellen(snare,toms..) eben anpassen kann ??
    Ich kann mir das irgendwie das nicht vorstellen, aber würde dann 2 z.b. großmembranmikros (wie T.BONE SC450 ausreichen um eine bessere qualität zu haben als mit 8 verschiedenen mikros ?

mfg Casis

Zitat

Original von Doclike
    Desweiteren benötigst du noch eine 8-Spur Soundkarte/Interface, um die einzelnen Spuren dann in einem Sequenzer nachzubereiten.

Kann man das nicht gleich beim mischpult mit den equalizern einstellen ? da ja sonst das Mischpult unnötig wäre !(glaube dann bräuchte man einen vorverstärker)

Ich weiß zwar nicht viel übers aufnehmen, aber dachte das dies mit dem mikrofonset Superlux DRK-F5H3 doch so mischen kann das es doch gut klingt, oder habe ich mich da getäuscht ?

mfg Casis

Hallo,

also ich hab mir schon lange überlegt ob ich mir gute mikrofone mit anschließenden mischpult anschaffen soltle, und nun wollte ich mich dazu entscheiden, da ich genug Geld zur verfügung habe.
    Bis jetzt habe ich mit einem dynamischen Mikrofon mit 500Ohm aufgenommen, jedoch war das das letzte. Die Aufnahmen waren ehrlich gesagt scheise, da sich alles einfach nur verzerrt, und hohl anhört. Das ganze nehme ich in meinem Schlagzeugraum auf der relativ klein ist und wo der bass auch ein bisschen hallt, kennt da jemand auch etwas um das zu vermindern(auser teppiche auf die wände die ich schon habe).
    Ich besitze auch drum-kopfhörer von beyerdynamic (DT 770 M) mit dem sich das set wie ein traum anhört, da diese kopfhörer alles perfekt dämpfen und so...
    Nun habe ich mir folgendes System überlegt:

Mikrofonset:
    Superlux DRK-F5H3

und anschließend auf ein Mischpult:
    SOUNDCRAFT-SPIRIT E8

und das dann halt an den PC einfach an die Soundkarte an Mic und aufnehmen.

Ist das was ich mir da in den Kopf gesetzt auch o.k. oder kann mir jemand tipps geben weil das überhaupt ein blödsinn ist ?
    Gibt es vielleicht auch eine billigere Variante ?
    Jedoch soll es einen sehr guten Klang liefern ! Das ist mir das wichtigste, kennt jemand vielleicht noch bessere Mikrofonsets um 300€ ?
    Hoffe das ich das gut erklären konnte.

mfg Casis

Hallo,

da ich für mein Set zur zeit nur 2 Mirko's habe und leider kein geld für eine neue Soundkarte mit mehreren Eingängen, wollte ich wissen, ob man durch ein Programm am Computer beide Eingänge, also Line-in und Mikrophon gleichzeitig aufnehmen kann, also halt mischen...

Kennt jemand etwas in dieser Richtung(wenn möglich freeware).
    Hoffe das ich mein Problem gut erklären konnte.

mfg Casis

Zitat

Original von jamakasi
    Ironiemodus EIN:

so ein scheiss drummer, der soll sachen spielen, die man auch nachmachen kann...

Ironiemodus AUS

Solche beiträge sind kontraproduktiv und bringen gar nichts!
    Und was bitte soll diese Beschimpfung ?! ?(
    Warum sollte man diesen Song mit den Fills nicht nachspielen können ?!

Ich hab das Fill doch noch geschaft... und kanns auch im langsamen Tempo nachspielen jamakasi....

mfg Casis

EDIT:
    Wer den Song kennt und die gesamten Noten haben will der kann mir ja eine PM schicken

Danke für die Tabs !

Eine Bitte hätte ich noch, es gibt da noch eine Stelle die ich einfach nicht schaffe, da ich beim mitzählen immer rauskomme...
    Einmal der link :

http://s48.yousendit.com/d.asp…DBNCLJ2L58DQ068JJ8N92GM9M

Glaub er spielt auf Snare und FloorTom immer punktierte Achtel, oder irgendsowas, wär super wenn das jemand schafft.
    Anfang hab ich angehängt, das hab ich geschaft, aber leider nicht mehr....

mfg Casis

EDIT:
    Hab mir gerade überlegt, kann das eigentlich ein anderer Takt auser 4/4 sein ? so 7/8 oder so ?

Wow, danke für die schnelle Antwort !

Also ich danke dir das du dir die Mühe gemacht hast, hört sich auch genauso an, wie das Fill das er spielt.
    Ich glaub das 2te Fill dürfte gar nicht so schwer sein wie ich gedacht habe, muss man sich nur oft genug anhören, denke ich... naja, wenn du zeit hast, kannst mir ja noch mit dem 2ten helfen :)
    und das mit dem tabben passt schon, so schlecht is ja ned geschrieben.

mfg Casis