Beiträge von Casis

Ja danke, vielleicht nehm ich das EM900-Set statt des SC450, und das bd300 noch dazu. Wie sieht es aber dann mit den Toms aus ? Hört man die dann nicht genauso schlecht wie sie jetzt sowieso sind ?

und cl!ck
    Ich will ja gleich dann auch das Playalong mit den Drums gleichzeitig aufnehmen, um mir das nachträgliche bearbeiten zu ersparen was ich derzeit habe.

mfg Casis

Naja ich will mir die Möglichkeit offen halten das ich mal mehrere Mic's habe und da will ich mir lieber gleich ein gutes Pult zulegen als nacher aufzurüsten.
    (2 Mics mit dem was ich schon hab ;) )
    Naja hab gedacht das dieses T-Bone das schon machen wird, wollte ja sowieso mir ein kompletes Mikrofonset zulegen, da ich aber keine Live-Aufnahmen mache und keine Störquellen hab denke ich reicht ein Mic oder ? Ich hab mit Recording noch keine Erfahrungen, also bin ich für alle Meinungen und Tipps offen.

mfg Casis

Also die Aufnahme ist von einem 500Ohm Gesangsmic, das 15€ gekostet hat.
    Ich plane natürlich ein komplettes System mir anzulegen für den schon vorher erwähneten Gebrauch.

Mic: T.BONE SC450
    Mischer: SOUNDCRAFT-SPIRIT E8
    Der Rest Ständer ect.

Da es ja sowieso nur fürs Home-Recording gedacht ist, denke ich dass ich mal mit einem Mikro für meinen Zweck auskomme.
    Freu mich schon auf die Kritiken :D

mfg Casis

Vielen Dank für die schnellen Antworten !
    Jedoch wollte ich noch wissen, ob ihr die 400€ da investieren würdet ?
    Ich weiß auch das das nicht viel ist, aber für mich ist zur Zeit nicht mehr drinnen.
    Was glaub ich noch gesagt werden sollte ist, das ich das ganze dazu verwenden möchte um playaongs aufzunehmen und dann zusammenzulegen mit den drums.

nils:
    Ich weiß das das Timing scheise ist, doch das war jetzt vorher in der Hektik aufgenommen und dadurch ist das ganze so geworden.
    Danke auch für die Tipps fürs Set !

mfg Casis

Hallo,

Ich würde gerne mal eure Meinung von folgender Aufnahme wissen:

Link: