Beiträge von eDDy551

Holle
    Schau mal an, da haben wir ja was gemeinsam...! Hatte hier auch mal ne D456er Snare rumliegen (Du meintest sicherlich D456, nicht D454!!!)! Irgendwann fing dad Teil an mir zu gefallen, also musste sie ein wenig "getunt" werden! Sofort hab ich mir das entprechende Equipment gekauft, insgesamt für ca. 200€ Zeugs, darunter neue Felle, Gußspannreifen, Sonor Soundwire Snareteppich, Plastikunterlagsscheiben und und und...! Nun bin ich von dieser Snare fast begeistert, nur etwas stört mich noch: Sobald ich in den SW 1424 Teppich benutze hört man nur noch den! Sind das denn etwa zu viele Spiralen oder was mache ich falsch? Kann auch ned daran liegen dass ich der Snare zu viel Teppich gebe, hab schon meinen Lehrer (Alf Schneider) und auch noch andere Personen die sich wirklich damit auskennen drangelassen, die haben es mit diesem Teppich aber auch ned hinbekommen! Also bitte ich um Hilfe!!!

Hochi

Klar dass du denkst das des übelster Quatsch ist, ich hab mich ja auch ein bisschen seltsam Ausgedrückt! Ich meinte einfach damit, dass man heute die S-Class Serie ungefähr mit damals der Phonic Serie vergleichen konnte, ich meine den Rang der beiden Schlagzeuge! Zur damaligen Zeit war die Phonic Plus Serie wie wenn man heute ein S-Class Maple besitzt! Hoffe du verstehst was ich dir sagen will... :D! Und die Lite bzw. HiLite Serien waren ja auch ned schlechter als das Phonic, deshalb zieh ich die mit in den Vergleich! Abgesehen vom Signature, welches ja das beste Schlagzeug überhaupt war von Sonor!

Leute ich glaub ich bin im falschen Film...! Was macht Sonor da??? Mir gefallen die Finishes überhaupt garnicht, am aller schlimmsten is ja das "Massaker" Finish mit vergoldeter Hardware!
    Und was is mit der S-Class Serie??? Wo ist die denn gelandet? Überall nur noch Force! Ich bin am Ende! Meiner Meinung nach war bis jetzt die S-Class Maple Serie eine der besten Serien überhaupt (wie auch Phonic, Lite, Signature etc...)! Kann mir kaum vorstellen dass die S-Class Serie jetzt noch mal "erneuert" auf den Markt gebrungen wird! Was meint ihr dazu?

Also Leute ich will jetzt nur noch wissen ob ich des Korg MA30 Metronom an mein Pult schließen kann, sodass es Stereo ist?! Über welchen Kanal muss ich dann gehen, vielleicht über den FX??? Kenne mich da nämlich ned so gut aus!
    Hier mal en paar Infos:

1. Die vier Monoeingänge für Mikrofone sind schon "reserviert", die kann ich also nicht fürs Metronom nehmen!

2. Bei den Stereo-Kanälen stell ich mir die Frage wie ich es dort anschließen soll, da es ja pro Stereo-Kanal immer 2 Klinkebuchsen sind! Ich kann das Metronom auch nur über eine Klinkebuchse laufen lassen, dann hab ich aber das Problem dass es nur Mono ist! Gibst da vielleicht ein Adapter der aus 2 Klinkebuchsen eine Klinkebuchse macht, also das heißt aus 2 Mono-Klinkenbuchsen eine Stereo-Klinkenbuchse???

3. Die dritte Lösung fände ich persönlich am Besten, vorrausgesetzt sie lässt sich realisieren! Hab es oben auch schonmal angesprochen, würde das Metronom gerne über die FX-Buche anschließen! Dann hätte ich es doch im Prinzip automatisch auf allen Kanälen, oder??? Wenn das so wäre könnte ich mir einen leeren Knal raussuchen und diesen nur für Metronom nehmen!

Bitte um Antwort
    Würde das Pult dann nämlich heut noch bestellen, da ich unter der Woche nicht so viel Zeit hab!
    Danke
    cu
    eDDy551

Also ich hab vor In-Ear zu betreiben! Habe eigentlich meine Auswahl zwischen Behringer MX802 und Behringer UB1202 beschränkt, deswegen habe ich auch hier nach dem Unterschied gefragt! Hab mich fürs UB1202 entschieden, da dieses fast keinen Unterschied zum MX802 hat es dieses wesentlich leichter zu besorgen ist, da es das MXer ja offiziell nimmer gibt!
    Finde das Preis/Leistungsverhältnis (77€ bei Thomann) auch sehr gut, kann mich also nicht beklagen! Sobald ich es nächste Woche bekomme werd ich euch mal berichten wie es so ist!

Hey Jungs,
    brauche unbedingt eure Hilfe! Ich müsste den unterschied zwischen den " Folgenden Serien wissen:

1. Behringer MX Serie
    2. Behringer UB Serie

Hoffe ihr könnt mir helfen!

PS.: Kann ich mit der UB-Serie auch In-Ear Monitoring betreiben?

Leute, irgendwie hab ich en Problem!!! Ich versteh die Preise die hier im Thread genannt wurden ned wirklich! Es langen doch im Prinzip In-Ear Hörer von Shure (E2 oder E3) und ein kleines Mischpult! Wieso redet ihr dann alle von mindestens 600€ oder so???

Leute ich versteh hier echt garnix mehr mit open und closed rolls?!?!
    Ich benutze schon lange keinen Presswirbel mehr, hab irgendwann mal gemerkt dass man mit der Mühle sehr geile Sachen hinbekommen kann! 8)
    Deswegen hab ich echt null Plan von was ihr hier redet!

Hallo,

also erstmal hätte ich die bitte nicht gleich wieder auf die Suche zuweisen, denn da habe ich eben 30 Minuten verbracht und nichts gefunden!
    Ich suche eine nicht zu teure Lösung um einen Proberaum zu dämpfen! Allerdings nicht nach innen sondern nach außen hin soll es leiser werden! Leider gab mir die Suche nur Lösungen für nach innen! Deshalb bitte ich jetzt um Rat!

Dario

Die Emperor Clear schwingen ein kleines bisschen besser als die Coated, aber nur minimal! Musst halt schauen bei welchen DIR der Klang am besten gefällt! Ich persönlich finde die Emperor Clear am besten!
    cu
    eDDy551

Sorry, hab deine Frage ganz vergessen: Ja, die Emperor bekommst du auch als Emperor Coated, welche weiß geraut sind! Schau am besten mal bei Thomann.de vorbei, die sind auch recht billig!