Sry für Doppelpost, aber ist es ned irgendwie möglich dieses Finish draufzubekommen:
Beiträge von eDDy551
-
-
Danke erstmal für deine Tipps!
Ich spiele aber Emperor Clear Felle, und da sieht man dass Loch schön!!! Ich mein mich störts ned, aber wollt halt wissen ob es später Klangeinbusen gibt!
Achja, es ist ein Schneeleoparden-Fell: -
Naja, mit dem verspachteln frag ich am besten mal nen Schreiner!
Ehm, und mit welchem Schleifpapier soll ich das dann machen??? Ich denke mal so 1200er, oder???
Und was denkst du wegen dem Klang???Danke auch für deine Hilfe!
-
Die Löcher sind etwa so groß wie ein 2-Cent Stück!
Und was würdest du mit dem Holz machen??? Abschleifen??? Wenn ja wie??? -
Hi,
bräuchte mal eure Hilfe! Hab grad en altes Performer-Schlagzeug für umme ergattern können! Naja, das Problem ist dass die Kessel ohne Folie sind und das Holz ist in beschissenem Zustand, da man die Folie ohne erwärmung einfach mit purer Gewalt abgezogen hatte!
Denke mal die äußerste Holzschicht muss komplett weg! Habe vor anstatt einer Folie ein Fell draufzuziehen (Bild unten)!
So, aber wie kireg ich das Holz jetzt wieder innen schönen Zustand???
Und denkt ihr dass is dann später nach Restauration noch klanglich schön oder kann man das dann vergessen???
Is wichtig, bin für jeden Tipp dankbar!Gruß
eDDy551 -
Hi,
also ich hab vor mir ein komplettes E-Drum Set selbst zu bauen!
Nun hab icch aber noch ne Frage:Wie siehts denn mit diesem Kegel aus, brauch man den jetzt unbedingt oder geht das auch mit der Methode von Slowbeat (die mit dem Schwamm)
EDIT:
Noch ne Frage:
Ich hab vor als Modul einen Laptop mit externer Midi-Box! zu nehmen! An den Midi Anschluss halt noch einen Trigger-to-Midi Converter! Wahrscheinlich en Roland PM-16! Hab aber gelesen dass dieser nur Mono-Klinkeneingänge hat. Kann ich damit dann auch Pads mit zwei Triggern betreiben oder brauch ich dann auch je ein Kabel/Anschluss pro Piezo???
grEEtz
eDDy551 -
Kann ja sein, hör dir aber mal den Anfang an, da hörste die Double-Base raus!
-
Solltest du dich irgendwann mal an Triolen mit Double-Base trauen kann ich dir den Anfang von Iron Maiden´s - Montsegur empfehlen!
-
Ich hab en netten Kontakt kennen gelernt, der bestellt bald wieder Sonor Giant Step Pedale aus Amerika! Is übrigens auch en Ami! Der kommt bei einem GiantStep DoppelPedal auf krasse 350€ inklusive Versand und Zoll! Hab aber leider kein Plan woher er die Dinger bezieht!
-
Was genau ist "Drum Design"???? Wird das en neues Signature-Set??
-
Wie oft denn noch: Ich hab kapiert das ich unrecht hab!
Außerdem, schau mal hier:
"Und was hat dass jetzt damit zu tun dass ich ein Phonic noch nie Live gehört habe??? Ich habe die ganze Zeit außer bei meinen 2 letzen Posts nur über die Qualität geredet" -
1. Ich habe nie behauptet dass die Qualität der beiden Schlagzeugen- Serien Phonic und S-Class Maple gleich seien, hab nur gesagt dass diese vom Rang her etwa gleich sind und dass man die S-Class Maple Serien auch zu den guten Serien zählen, was bei Lite, Phonic HiLite und Signature etc. ja auch der Fall ist! Dass die alten Serien besser verarbeitet wurden ist ja wohl auch klar! Und was hat dass jetzt damit zu tun dass ich ein Phonic noch nie Live gehört habe??? Ich habe die ganze Zeit außer bei meinen 2 letzen Posts nur über die Qualität geredet, und da spielt es ja wohl keine Rolle wie das Set klingt! Oder siehst du dass etwa anders???
Matzdrums
Ich bin Pfälzer, und da passiert es mir manchmal dass ich "pfälzische" Ausdrücke einbaue, richtig heißen müsste es natürlich "gebracht"! -
Jo, kann nur zustimmen! Die 3000er Snare is um längen besser als die 3003er!
-
Dann könnt ich doch aber auch zwei von den Abhebungen dran bauen, so wie sie zum Beispiel bei Gerd Stegner zu finden sind:
-
OK, hab die Anschrift gefunden:
Bad Berleburg, SONOR GmbH & Co. KG
Musikinstrumentenfabrik
Zum Heilbach 5, 57319 Bad Berleburg
Postfach 2020, 57312 Bad Berleburg
Tel.: (02759) 79-0 Fax: (02759) 79-125
http://www.sonor.com
info@sonor.de
HERST: Schlaginstrumente, Trommelfelle.EDIT:
Was bringt mir das dann??? Erläuter mal bisschen genauer, die Idee find ich gut, aber funzt dass auch???
-
Bei Gerd Stegner hab ich schon geschaut, hab aber ledier auch nix gefunden! Bei eBay siehts auch ned gut aus, und sonst hab ich kein Plan wo ich noch schauen könnte!
-
Hab schon gesucht! Bin auch immernoch dran! Leider noch nix gefunden! Deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen!
-
Hi Leute,
hab mal wieder ne verrückte Frage: Woher kann man eine Parallelabhebung beziehen??? Sollte nach Möglichkeit nicht so teuer sein, wäre auch bereit sie von einer anderen Snare abzubauen und an meine dranzubauen, nur hab ich noch keine günstige Snare mit solch einer Abhebung gesehen!
cu
eDDy551 -
Wie hoch stehen denn die Chancen dass der lässtige Teppichnachklang verschwindet, wenn ich mir einen dieser Teppiche hier hole bzw. welcher von denen is denn besser geeignet?
1. Sonor SW 1418 S
2. Sonor SW 1416 /2 S
THX
cu
eDDy551 -
Schau am besten mal bei ebay.com rein, die haben momentan massen Zeugs fürs Force 2003, Force 3003, S-Class, S-Class Pro und und und...!