Beiträge von eDDy551

    Ja als Schutz haben fürs In-Ear, falls mal was sein sollte und der Pegel über 0db steigt!


    Das steht in der Anleitung dazu, aber das versteh ich ned so ganz...


    Hi,


    ich hab jetzt meinen Limiter bekommen, es ist ein Yamaha GC2020, also noch das erste Modell dieser Serie! Doch leider weiß ich nicht genau wie ich diesen einstellen muss... mir geht es eigentlich nur um den Input Regler, damit weiß ich nichts anzufangen! Das Verhältniss muss zwischen diesem und dem Treshold passen, sonst regelt der mir nicht ab 0db! Mit ganz aufdrehen geht dann garnix mehr, dann wird das Signal einfach nur noch durchgeschleift! -.-
    Ne Anleitung hab ich leider nur von den neueren Modellen GC2020BII und GC2020C, aber die haben mittlerweile hinten einen Schalter mit dem ich zwischen +4db und -20db auswählen kann... also nützt mir das auch nix...


    Gruß
    Nils


    EDIT => Meine Settings:


    Treshhold: 0
    Attack: Fast
    Release: Fast
    Comp.-Ration: Infinity
    Output: Halb aufgedreht

    Naja, ich hab mir jetzt en Rack zugelegt mit Limiter und Pult wo ich mein In-Ear Signal mit verarbeite und per Kabel auf meine Hörer schicke! Nur wenns nicht so teuer wäre hätte ich das ganze gern kabellos übertragen! Ja, und da dachte ich mir ich kaufe so einen Stereo FM-Transmitter bei eBay und mache das damit! Aber irgendeinen Haken scheint es doch zu geben, sonst würden das doch noch andere machen, oder?


    Gruß

    Hi,


    ich wollte mal wissen, was denn dagegen spricht diese FM Transmitter von eBay zu nutzen, um sich sein In-Ear Signal kabellos senden zu lassen? Damals leuchtete es mir ja noch ein, da es nur möglich war Mono-Signale zu senden, aber mittlerweile bekommt man doch auch Stereo UKW-Sender!
    Vielleicht könnt ihr mir ja (wie so oft) weiterhelfen! :D


    Danke!
    Gruß

    Zitat

    Original von LarsK
    Wenn der Song gut gespielt ist groovt der mit 4tel super... E-Bass und Drum müssen halt gut grooven und die Git muss dann da drüber spielen....


    Wenn du nen guten Schlagzeuger hast groovt der Song auch mit 16tel super... :rolleyes:


    Glaub ich hab mich irgendwwie falsch ausgedrückt! Groove war das falsche Wort, aber für das was ich meine find ich grad keine Bessere Bezeichnung ;)
    Klingt halt irgendwie bisschen voller und nicht so leer wie im Original!


    Gruß
    Nils

    Zitat

    Original von LarsK
    Hi... ich spiele den Song auch in ner Band.
    Ich schlage die HiHat normal an. Die Aufnahme (original) klingt so, als wäre da noch n schellenkranz auf der HiHat, oder so.
    Noch was:
    Im Original sind´s 4tel auf der HH, bei eDDy551 sinds mit beiden Händen gespielte 16tel, oder? Ich spiels wie das Original...


    MfG Lars


    Jops, 16tel Standart Groove mit ein paar Bassdrum-Variationen! Groovt besser als 4tel bzw. 8tel finde ich!


    Gruß
    Nils

    Hallo erstmal,


    also erstmal vorweg, ich finde das blöd mit diesem ganzen Tab-Kram! Ihr spielt vlt. Coverrock, das heißt aber nicht dass du das haargenau so spielen musst wie auf dem Original! :rolleyes:
    Ich kann dir jetzt zwar nicht mit Tabs dienen, stelle dir aber ne Aufnahme von mir zur Verfügung wie ich das Lied spiele! Ich "schlage" die HiHat, trete sie also nicht mit dem Fuß! Hoff das hilft dir wenigstens weiter, ich mein schwer rauszuhören is das ja wohl ned! :) :P
    Bei weiteren Problemchen kannste mich gern fragen! :D


    Melissa Etheridge - Like the Way do I


    Gruß
    Nils

    Sorry für Doppeltpost, aber das hier muss ich jetzt unbedingt loswerden! Ich tendiere immer mehr zu Ohr&More 8)


    Habe dem guten Mann grade eine E-Mail geschrieben, aber seht selbst:


    Zitat

    Guten Tag,
    Wenn wir eine Sammelbestellung ordern, wäre es dann eventuell möglich noch etwas am Preis zu drücken?
    Vielen Dank
    Gruß
    Nils


    Also Jungs, dann brauchen wir jetzt mal en paar Leute die auch interessiert wären...! =)


    Gruß
    Nils

    Also ich bin jetzt auch endgültig auf den Geschmack gekommen, und bin grade dabei mir ein Rack fürs In-Ear zusammen zu basteln (Mischpult, Limiter, [Frequenzweiche und Endstufe für Bassshaker] und Schublade)!
    Momentan nutze ich nur das Pult und die Koss - The Plug teile, was sich für den Anfang ach bestens bewert hatte, nur jetzt willl ich einfach was professionelles! Nun stehe ich aber vor einer Frage, die in diesem Thread schonmal gefallen ist, aber für mich noch nicht 100% beantwortet ist:
    Soll ich den Ultimate Ears Super.Fi Pro 5 nehmen, oder die angepasste Variante "Swing" von Ohr & More? Letzterer klingt ja dem Super.Fi angeblich sehr ähnlich, was mich dann auch am meisten verunsichert hat, da ich mir beim Kauf eigentlich schon zu 90% sicher war, nämlich den UE. Aber da es den Swing ja jetzt auch mit austauschbarem Kabel gibt, denke ich, bin ich nicht der einzige den diese Frage interessiert.
    Wäre also schön wenn mir jemand helfen könnte, am besten jemand der schon beide persönlich getestet hat.
    Vielen Dank!
    Gruß
    Nils

    Zitat

    Original von anon.
    ah danke ich glaube das reicht



    ja ich wollte es zum teil damit rechtfertigen. das andere is, das das scheiß equipment (behringer, t.bone , usw.) anfängt zu übersteuern, wenn ich rimschots mache.
    2. ICh mag es auch nicht. ich spiel sehr gerne tight - z.b wenn ich bei rammstein
    mitspiele oder bei "härterem kram" , wo man eifach straight spielen muss.aber mir gefällt der sound so wie er im moment ist und nach 2 jahre schlagzeug muss ich doch jetz noch nicht technisch spielen wie ein profi oder? - sobald ich die richtigen kabel habe stell ich mal sonen "playalong" rein


    Wie wärs mit Gain runterdrehen? Ich mein, ich weiß ja dass die T-Bones schlecht sind, aber so schlecht dass sie "nur" übersteuerrn sind sie jetzt auch wieder nicht! Und ich persönlich nutze auch ein Behringer-Pult fürs In-Ear, dass sind zwar auch nicht die besten Pulte, aber für das was ich damit mach reichts doch dicke! Du musst dir mal klarmachen für was du dein Zeug brauchst... Und zur Snare: Is ja gut wenn dir der Sound gefällt, trotzdem ändert er sich nicht durch Rimshots! Und Technik steckt ja nicht dahinter... is ja ned so das wir dir gesagt haben du sollst mal ein paar schwere Rudiments spielen, damits besser groovt!


    Gruß
    Nils

    Finde es auch ganz schön, dass einzige was ich auszusetzen habe ist das du ein bisschen selbstsicherer in deinem Timing werden musst, finde ich! Klingt noch sehr wackelig.
    Musst mal schauen, melde dich einfach bei Arcor an, da haste 25MB Webspace zum draufladen! Mit was hast du denn den Song programmiert?


    Gruß
    Nils

    Zitat

    B8Pro sind ziemlich ranz, vor allem das Ride. DAS einzige was zu gebrauchen ist, ist die hihat!


    Das kannste ja wohl so ned sagen! Ich habe auch ne B8Pro HiHat und ein Ride! Und bei mir klingt das Ride gut und die Hats sind scheiße! Glaube das ist auch normal, gibt es bei anderen (auch oberklasse) Serien ja auch dass es mal ein Becken gibt welches deinen Geschmack nicht anspricht!
    Und ich finde die B8Pro auch eine super Serie! Perfektes Preis-Leistungverhältniss!


    Gruß
    Nils

    Hi,


    also als ich mich neulich durchs Forum gequählt habe, und unzählige male die Suchmaschine benutzt hab, weil ich einfach Probleme mit meinem Time habe, hab ich irgendwann folgenden Beitrag gefunden:


    ---


    So, da ich aber momentan knapp bei Kasse bin, kein Drumcomputer besitze, diese Methode aber sehr interessant finde und diese auch sehr gerne üben will, wollte ich fragen ob vlt. jemand so nett sein kann und diese Spuren irgendwie in den verschieden Tempi aufzunehmen und als MP3 oder etwas derartiges bereitstellen kann! Damit wäre mir (und ich denke auch einigen Andern) super geholfen!


    Vielen Dank!


    EDIT:
    Danke für den Tipp! Morgen werde ich mal was schönes online stellen!


    Gruß
    Nils

    Hi,


    da ich mir die Hörer in den nächsten Tagen bestellen will, hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und dabei auch diverse Bilder gefunden! Nur hat mich eines dieser besagten Bilder verunsichtert: Das Kabel der Hörer soll ja auswechselbar sein! Aber wo denn genau? Auf dem Bild sah es so aus, als wäre das mitten im Kabel, und nicht direkt an den Hörern! Das ergibt für mich aber keinen Sinn! Könnte mir vlt. mal jemand sagen wie das genau ist?


    EDIT:
    Dieses Bild meine ich! Was soll denn dass sein, was ich da rot markiert habe?


    Zitat

    Original von Enzi


    Der Harry ist mein Lehrer und noch immer wohlauf :)


    Enzi


    Echt? Dann könnteste den vlt. mal fragen wie man diese Pyro-Sticks zusammenbaut und woher man die enstprechenden Teile bekommt! Weil ich kann da nur einen ganz gewöhnlichen KitTools Stick erkennen, mit einem schwarzen Kasten untendran! Wäre interessiert wenn das ganze nicht zu teuer ist...


    Gruß
    Nils