Wie gesagt, dass seh ich genau so... kann mir nicht vorstellen dass die Bohrung so einen großen Unterschied macht!
Beiträge von eDDy551
-
-
Zitat
Einziger Schwachpunkt ist die Snare, die könnte etwas mehr Biss vertragen.
Ehm das kann ich jetzt nicht glauben...
Das ist doch ein Sahnestück, was willst du bitte noch mehr?Seven
Ich weiß zwar nicht ob ein S-Class Pro gleich klingt wie ein S-Class Maple, weil ich so richtig noch nie ein Pro testen konnte, aber wenn die ziemlich gleich klingen (wovon ich ausgehe), dann find ich das mit dem nicht warm und kein Druck genau das Gegenteil! Denn grade die Bassdrum kommt richtig schön mit guter Befellung... zumindest bei meinem Maple... habe PS3 auf beiden Seiten! Wie jeder weiß is die Maple-Bassdrum ja ungebohrt, von daher weiß ich halt nicht obs nicht doch ne Rolle spielt, weil beim Pro isse ja wieder gebohrt, und wenn du sagst da klingt sie nicht...
Keine Ahnung, muss mal nen Pro mit guten Fellen hören!Gruß
Nils -
Ich stand ja damals vor genau dieser Entscheidung, hab mich letztendlich aber fürs S-Class (Maple) entschieden, weil ich das einfach wärmer im Klang fand und auch schöner, es hatte mehr Druck etc.
Und Allroundfähiger ist es meiner Meinung nach sowieso...Gruß
Nils -
Ja ich sag ja auch nicht dass er ganz Unrecht hat, aber scheiße klingt es auf keinen Fall. Es mag vlt. richtig sein dass es damals als Unterklasse Set angesehen wurde, aber wenn du mal nen Vergleich zwischen damals und heute machst, wirst du feststellen, dass sich die Qualität trastisch verändert hat! Somit wurde ich es heute in die (untere) Mittelklasse einstufen, weil es auf jeden Fall besser klingt wie alle aktuellen Unterklasse-Sets à la Basic-Custom, Sonor 505 etc.
EDIT: Achso, bitte auch nicht falsch verstehen: Ich persönlich besitze kein Force 2000, spiele nur als im Musikverein darauf bzw. hab dass von nem Kollegen auch schon live gehabt!
Gruß
Nils -
Da ist bissel was falsch:
Anfangs war das S-Class da, mit Mischholzkesseln und Plastikbassdrumspannreifen.
Danach kam das S-Class Maple, die Plastikbassdrumspannreifen wurden ersetzt. Beide Sets hatten jedoch das gleiche Hardwaresystem, nämlich T.I.M!
Lediglich die Böckchen waren drangeschraubt, sonst gab es bei diesem System keine weiteren Bohrungen!
Danach wurde das S-Class Pro eingeführt, somit T.I.M abgeschafft und T.A.R verwendet! Nachteil war wie schon richtig erwähnt dass wieder zusätzliche Löcher in die Kessel kamen, was meiner Meinung eine schwachsinnige Aufrüstungsidee war... auch wenn die Böckchen nicht so schön aussehen beim Maple, sie erfüllen einen gewissen Zweck, und aus diesem Grund ist das zu verkraften!T.I.M = T-Bar Isolating Mount
T.A.R = Total Acoustic Resonance-SystemIch begreif nur nicht wieso sie das System ohne jegliche Bohrung außer bei den Böckchen nicht TAR nannten, da kann der Kessel doch viel besser schwingen!
Gruß
Nils -
Zitat
Original von SchlagzeugerHH
Mal eine Frage...Wieso meint eigentlich jeder, er/sie ist so wichtig.. und brauch eine Homepage?!
Lol, ich mach das ja wohl nicht weil ich mir wichtig vorkomme... einfach aus Spaß an der Musik! Mein zweites Hobby ist eben Computer und da hab ich mir grad mal (weil das Verlangen da war) ne HP gebastelt...
Bin halt stolz auf das was ich hab/kannGruß
EDIT: Thx Rapid, habs gleich mal verbessert, hoffe das ist besser so!
-
Hi,
wollt euch nur mal sagen dass meine Homepage endlich ihren weg ins Netz gefunden hat! Gästebucheinträge sind natürlich erlaubt!
Naja, ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet!Danke!
Gruß
-
Zitat
Original von anon.
Is das S Class Pro echt "nur" mittelklasse?Naja, kann man sehen wie man will, ich persönlich finde aber dass das S-Class Maple (2.Generation) nochmal ne Nummer besser ist und schon in die Oberklasse eingestuft werden kann... man muss es nur mal mit nem Delite vergleichen!
Gruß
Nils -
Zitat
Original von Hammu
Ganz schlimm waren die Serien Force 1000 und 2000 (unterschieden sich nur durch verschiedene Hardware - also Ständermaterial und Fußmaschinen). Die waren aus reinem Poplar (Pappel) und klangen auch so (wie Pappe[l]). Folienbeschichtet.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die...
Du willst jetzt wohl nicht ernsthaft sagen, dass das Force 2000 scheiße klingt? X(Klar kann es mit keinem Phonic oder Lite etc. mithalten, aber so schlecht wie du es da grade hinstellst ist es keinenfalls! Das Ding ist durchaus für den Liveeinsatz zu gebrauchen, vorallem wenn man nicht genug Kohle für die Oberklasse hat! -
Zitat
Original von Monty Burns
hi schlagsebi:ja, also nicht unbedingt zu billig, aber du hast halt dann nicht so den großen unterschied, z.b. zum S.fi 5 Pro. Natürlich kenne ich nicht alle Produkte, aber bedenke auch, das du später dir eventuell mal wieder neue In-Ears kaufst und die angepassten Systeme so gut wie unverkäuflich sind...meine alten E3 dagegen bin ich noch für gutes geld losgeworden.
Ich bin nun auch stolzer Besitzer der Swings, und kann nur sagen was du da grade erzählst ist Unfug!
Habe von einem Kollegen die SF-Pro ausgeliehen bekommen und hab nen intensiven Vergleich gemacht: Die Hörer klingen fast exakt gleich, nur dass du beim Swing den Vorteil von dem perfekten Tragekomfort hast! Also ich kann allen nur zum Swing raten, zumal der für diese Qualität einen unschlagbaren Preis hat! Ich hetts selbst nicht geglaubt, aber da ich es mit eigenen Ohren gehört habe, musste ich mich geschlagen geben!Gruß
Nils -
Naja, ich fand den Preis auch etwas überzogen, deshalb hab ich ja hier nachgefragt... Die 14x7,25 Lite Snare finde ich persönlich eine der besten (mit 14x8 Signature in Bubinga und Stahl) die ich bisher gehört habe, deswegen liegt mir schon etwas an dieser! Und wegen dem eBay-Set: Das ist nicht möglich, da ich wenn das Geld erst in nem halben Jahr habe, und so lange läuft die Auktion garantiert nicht! Das andere Angebot wäre halt nen Privatverkauf von meinem Schlagzeuglehrer! Aber ehrlich gesagt will ich das auch garnicht, weil wenn ein Lite, dann Maserbirke, sonst ist es für mich irgendwie keine Lite!
Klingt jetzt vlt. doof, aber irgendwas hat das Ding, was die anderen Farben eben nicht haben, sprich ein gewisser Reiz ist da, der mir unter anderem auch bei deinem gelben Lite zum Beispiel fehlt! Und da ein Lite in MB mein Traumschlagzeug ist, wirst du das glaube ich auch verstehen, du kannst uns ja ein Lied davon singen wenn man auf gute 80er Jahre Sonors steht!
Danke aber für eure Hilfe!
Gruß
Nils -
Zitat
Original von SchlagSebi
OK Leute: Jetzt mal Butter bei die Fische:Ich kann mich nicht entscheiden zwischen:
UE-SF5 und den Swing von OhrandMore. Klanglich sind beide wohl gleich:
Vorteil UE-SF5: 248 Euro und austauschbares Kabel
Nachteil: Soweit ich gesehen habe, keine Adapterringe für Elacin, dadurch kein angepasstes System.Vorteil Swing: Vollständig angepasstes System
Nachteil: keine austauschbaren Kabel, 348 EuroIch kann mir kein Urteil erlauben, was für mich besser ist. Das Inear System wird sowohl Live als auch im Proberaum eingesetzt. Die Frage ist, wie gut die UE-SF5 im Ohr sitzen. Rutschen sie raus, wenn man ordentlich schwitzt und seinen Kopf bewegt? Die UE-SF5 dämpfen um die 26 dB. Die Swing wahrscheinlich genau soviel?
Helft mir bei meiner Entscheidung. Danke.
Ehm die Swing besitzen ein austauschbares Kabel, nur mal so zur Info!
Gruß
Nils -
So, muss den Thread mal auskramen! Ich könnt an ein Lite in Maserbirke rankommen!
Shellset besteht aus 2x Bassdrums, 3x Hängetoms und 2x FloorToms => 20",22",10",12",13",15",16", also recht groß! Preis liegt bei 2000€ VB! Zustand ist Top, keine Kratzer, Chrompickel etc.! Gegebenenfalls gibts noch die 14x7 1/4 Snare dazu (Throw-Off 2 Abhebung, aber trotzdem mit Gußspannreifen). Ist das ein gutes Angebot oder eher nicht?Danke!
Gruß
Nils -
Zitat
Original von scarlet_fade
Sehr guter Ansatz....
Weiter oben hat matz auch schonmal was losgelassen, worüber man unbedingt nachdenken sollte:
eDDy551:
Nach lesen des Threads hast du doch schon ein paar Anhaltspunkte was du probieren kannst, oder nicht?
Für nen Musik-Schmidt-Aufkleber gilt das gleiche wie für jeden anderen auch....Ja aber das Maserbirke zu Lack zählt hab ich ehrlich gesagt nicht gewusst!
Dachte da müsste man noch mehr aufpassen...
Aber danke für die Antworten.Gruß
Nils -
Ich hett mal ne Frage: wie würdet ihr so nen hässlichen "Musik-Schmidt" Aufkleber von nem 10er-Lite Tom in Maserbirke abmachen? Will das schöne Finish nicht verhunsen...
Gruß
Nils -
Nimm dies hier, da gehen auch normale Batterien rein! Hab ich auch, kanns nur empfehlen:
http://www.thomann.de/de/korg_ma30_lcdmetronom.htm
Gruß
Nils -
Schieß dir nen Force 2000 inner Bucht, dazu nimmste dann die Becken die du schon hast! Denke das dürfte keine Problem sein, die sind ja schnell abmontiert! Mit einem Force 2000 hast du ein Top-Set zu einem unschlagbaren Preis! Ich benutze es öfters auch mal bei Gigs...
Gruß
Nils -
Also da ich mir ja wie gesagt die Swing Hörer von Ohr & More kaufen wollte, wäre es lieb wenn mal wer Auskunft geben könnte wie das Dingen nun so ist, ich mein was ihr davon so haltet! Auf der Homepage (http://www.ohrundmore.de) siehen die Bilder ja schonmal sehr professionell aus!
Danke!
Gruß
Nils -
Ich glaube da ehrlich gesagt nicht dran, habe meine Elacin mit 14 Jahren gemacht bekommen und sie passen mir jetzt immernoch, obwohl ich zwischendrin nen riesen Sprung von der Größe her gemacht habe! Werde innem halben Jahr 16!
Gruß
Nils -
Zitat
Original von DS
Nö, dann hast Du ja noch keine Gainreduzierung. Dreh soweit, dass die Pegel, die noch nicht abgefangen werden sollen noch durchkommen, und dass alles, was lauter ist die LEDs zum Leuchten bringt. Je nachdem, wie viel das Signal über dem Schwellwert (=Threshold) liegt, desto mehr Lämpchen gehen an.Die Bedienungsanleitung sagt einfach etwas kompliziert, dass der Threshhold und damit die Bearbeitung des Signals abhängig von der Amplitude des Eingangssignals ist, die man mit dem Inputregler steuert, mehr nicht.
Ja durchkommen tun ja eh alle Signale, die lauten sollen aber leiser gemacht werden, das is ja der Sinn von sonem Limiter! Ich wollte mir einfach eine gewisse Lautsträke einstellen die ich immer auf dem Ohr habe, also egal ob Live oder Probe oder zu CD, und alles was drüber raus geht soll halt automatisch leiser gemacht werden!