Beiträge von criSis

    Also bei den AAX-Celerator Hats würde ich eher zu den 14nern raten. 13ner als Primärhihat bei einer Med/Heavy Kombi sind sicher sehr eigen - sounden bestimmt eher scharf und dünn. Spiele auch eine 13ner, allerdings max. eine Thin/Med Kombi. Die sounded eher nach 14, ist nur deutlich agiler, auch leiser und hat zudem nenn grandiosen Rebound.

    Ich freue mich ja besonders, dass das Design wiedereinmal gut ankam, das ist nämlich mit auf meinem Mist gewachsen, zumindest was Finish und Böckchen angeht. Die Idee mit der schwarz verchromten Hardware, die dem ganzen letztlich letztlich das gewisse Etwas gibt, hatte allerdings der Stefan. Kann hier jedem das Anspielen der Drums von Stefan nur wärmstens empfehlen, egal ob nun in der Buche oder Maple Variante. Spiele nun schon ein paar Monate die kleine Maple Schwester des getesteten Kits und bin noch wie vor begeistert von den Trommeln.

    Welche Snare (evtl. Baujahr)?
    PDP SX Limited Edition 14x5/10ply Maple
    Was war der Preis?
    Drumcenter Köln 199,-
    Für welchen Stil ist sie gedacht?
    Allround
    Warum ausgerechnet diese?
    Preis/Leistung
    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare?
    Remo Amba coated/clear
    Fotos/ Sound?
    sehr warm, holzig

    Schön, dass dir die Nubert gefallen. War aber auch kaum anders zu erwarten. Was das ABL angeht deckt sich dein Eindruck mit dem meinen. Evt. mag es daran liegen, dass sehr langsame Welle nicht mehr wirklich "ortbar" sind, und damit evt. eben dieser psychoakustische Effekt des stärkeren Raumgefühls entsteht. Der Effekt jedenfalls ist schon sehr deutlich wahrnehmbar. Allerdings gibt es ja auch kleine Lautsprecher mit "Räumlichkeitseffekt", welche nachweisbar unter 60Hz garnichts mehr bewegen. Das würde meine These dann bereits widerlegen, naja...

    Sehr schön! Hab meine bereits auch gepimped, auch da mir der Sound immer sehr gefiel. Bei mir ist es eine schwarze Hochglanz Lackierung geworden. Auch die Hardware habe ich komplett ausgetauscht. Neue kleine Back Nickel Single Lugs, neue Abhebung... Aber dein Folienfinish mit Original HW schaut fast besser aus muss ich zugeben. Viel Spaß mit der neuen alten Trommel! ;)

    Sind die Sonor 5b Maple Sticks? Wenn du, wie ich, viele Shots spielst, brechen diese nämlich gerne mal unverhofft. Da hilft nur ein "vorsichtigeres" Spiel, oder eben auf Hickory Sticks umsteigen. Wenn du bereits Hickory spielst, sind Sonor Sticks entweder Schrott, oder aber, du solltest schleunigst, wie schon vorgeschlagen, einen Trommellehrer deiner Wahl aufsuchen, der dir mal auf die Finger kuckt.

    Die SUCHE verspricht meist den größten Erfolg.


    Die Response und die Super2 hatte ich mal ausgecheckt. Die Respone klingen sehr trocken, ähnlich Emporer. Die Super2 extrem basslastig, wie ich finde und eher "wet", falls du verstehst was ich meine.


    Neben der Suche ist übrigens TESTEN auch ein guter Tip.

    Ich würde auch eher gegen die Großen argumentieren. Im Fall Köln: drumcenter, im Fall Hamburg: No1. Am besten vorher anrufen und fragen, was sie da haben. Der Drumcenter Köln hat übrigens echte Schätze rumstehen, die es sonst wohl nirgends gibt. (Canopus, Tempus, Kirchhoff Bubinga und ein endgeiles Pork Pie Maple Kit z.B.) Lohnt sich sehr die mal auszuchecken. Lg

    Zitat

    kann doch nich sein, dass kein einziger dieses set mal gespielt hat :huh: :D

    Nein, nur dass es zu dem Kit hier schon zig Threads gibt. Ich fass die mal in einem Satz zusammen: Klingt gut und ist für das Geld fast geschenkt. Also, kaufen und glücklich sein.

    Die Millenium Pro Sachen sind bedenkenlos zu empfehlen. Super verarbeitet und mit einigen Features, welche einem die "Markenprodukte" gleicher Preisklasse nicht bieten. (Memory Clamps an jedem Tauchrohr, Ballclamp System...) Wenn die Fußmaschine unwichtig ist, bzw. sie dir nicht gefallen sollte, kannst du sie ja in die Bucht setzen. Ich würde hier nicht auf reine Meinungen hören, ich glaube kaum, dass vieler der Schreiber hier die HW selber einmal testen konnten, sondern ich empfehle dir an deiner Stelle die Sachen selbst einmal anzuschauen und dann zu entscheiden. Gerade wenn man ein wenig rechnen muss, ist das sicher sinniger. Falls dir das Material nicht passt: bei Thomann ist das mit der Rückgabe auch sehr unkompliziert und vor allem kostenlos. Der Music Store Köln verkauft unter dem Label "Fame" übrigens die gleichen Produkte.

    Zitat

    ups..
    ok..die dixon ist nich so schlecht..hatte reininterpretiert das es ne drop clutch ist..
    nur der hebel ist nicht so dolle an dem dings..sonst seh ich keinen grund warum die nicht ewig halten sollte ;)

    Ja, wahrscheinlich geht das Dingens auch. Ich mag aber keine Drops, das ganze Gedöns stört mich immer. Spiele aber auch ne 13ner, und hab allgemein nenn ziemlich kompakten Aufbau. Zudem: Nach zwei, drei sich ständig wieder "aufdröselnden" Clutches hatte ich einfach genug und wollt lieber auf Nummer sicher gehen...