Beiträge von criSis

    Hmm... hab mal die Maple Snare mit Gußreifen von Magna anspielen können. Fand se ganz ordentlich was Verarbeitung und Sound angeht. Für den Preis fast erstaunlich ordentlich. Über die Sets kann ich nichts groß sagen. Wende dich doch an PPC Hannover, soweit ich weiss bieten sie Magna Sets an. LG

    Es gibt von DHL das Angebot des *ePakets* (nur auf der DHL Seite) Wird bei dir zuhause Abgeholt. Grundsätzlich 10 Euro. Größe max. 120x60 und Gewicht bis 38Kg. Da solltest du keine Probleme haben dein Paket loszuwerden. Und du musst nicht einmal zur Post hin.


    hab schon komplette Shellsets so verschickt.

    Also der Grund warum das Bespielen der Becken mit Ahead Sticks eher nicht so gerne gesehen wird ist, glaube ich, eher, dass diese oftmals mehr Abriebspuren auf den Becken hinterlassen als Holzsticks. Ansonsten teile ich aber deine Erfahrungen bei MP.

    Zitat

    Das ist ja lustig, dass wir uns genau die gleichen Limited One Crashes holen wollen wenn du deine hast, musste mal unbedingt schreiben, wie sie sich in dein bestehenden Setup einfügen.


    Nach etwas intensiverem Testen, habe ich nun doch festgestellt, dass die Limited One Crashes nicht so ganz in mein Setup als auch zu meinen Stil passen. In Sachen Definition und Klarheit können sie mit den Crashes aus z.b. der Expression Serie nicht mithalten.
    Die Limiteds klingen schon sehr dunkel im Ton und zugleich sehr breit in den Frequenzen, was sicher auf das flache Profil zurückzuführen ist. Auch ist die Glocke eher unaufdringlich. Da ich aber immer recht viel herumfrickel auf gerade diesen, liegen mir die Expression da eher. Diese entwickeln einfach mehr Ton und Definition beim herumfrickeln. Wirklich geil bei den Limiteds ist aber die Ansprache. Selbst bei leichtem Spiel, hört man schon das ganze Frequenzspektrum. Wirklich klasse!

    Zitat

    Crashes: Anatolian Limited One 16/17/18" Diese Crashes haben mich einfach umgehauen. Obwohl in dem Laden, in dem ich war, fast die komplette Anatolian Produktpalette aufgebaut war und ich auch nicht müde wurde, sie durchzutesten, so gefielen mir diese Crashes sogar besser als die Baris, Ultimate und Expression.


    Geb ich dir vollkommen Recht. Hab zwei Baris Crashes in 16" und 18" die ich wohl abstoßen werde um mir die Limited One zu holen. Nicht nur für den Preis sind die Becken einfach spitze.


    Mein SetUp wird in naher Zukunft hoffentlich folgendermaßen aussehen:


    Limited One Crashes in 16", 17" und 18"
    Zildjian A-Custom 21" Medium Ride
    Zildjian A-Custom/Z 14" HiHats
    8" & 10" Stagg DH Brilliant Splashes (fast so geil wie Ufip)
    18" Stagg DH Brilliant China (sehr trashig)


    Schon ein wenig mein Traum Setup (vielleicht statt den Stagg ein paar Ufip - ist aber einfach zu teuer)

    Jo,
    kucken uns gerade verschiedene Räume an. Vorwiegend in den Bunkern in Hamm und Hammerbrook. Allerdings sind die Räume oft einfach sehr klein. Unter 25m² geht bei uns gar nicht, da wir teils bis zu sieben-köpfig proben...

    Zitat

    Liege ich falsch, wenn ich vermute, dass das Genista ein Vorläufer des Artist Birch ist ?


    Genista (Birch) Signia (Maple) und GenX (Maple/Birch) waren bis vor ein paar Monaten noch die Top Serien aus dem Hause Premier. Die Artist Serie ist leicht darunter angesiedelt; ähnlich wie die SMX/SBX bzw. früher SRX bei Pearl. Vor ein paar Monaten hat Premier ihre Top Range komplett überarbeitet und neu aufgelegt - als Premier Series. Die Kesselkonstruktionen sind aber meines Wissens gleich geblieben.

    Kenne dieses Leistungsschwanken auch sehr gut. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass es mit einer gewissen Übersättigung zu tun hat. Manchmal spiele ich einfach ein, zwei Tage dann garnicht, oder stelle mein Kit anders auf, um einen neuen Anreiz zu finden. Meist gehts dann schnell wieder. Bei mir fallen die Löcher aber auch sehr tief aus*g meine ganze Motorik scheint eingschlafen zu sein. Ob da mehr üben wirklich viel bringt bezweifel ich sehr, da es sicher mehr ein psychisches Problem ist. Mir bringen kurze Pausen immer sehr viel - so lange man sich diese leisten kann. Gruß

    Wow! Das Kit ist optisch ja der Oberburner! In unserem Proberaum steht derzeit ein Premier Cabria Kit, und ich muss sagen, es klingt schon sehr gut. Die Toms haben einen wirklich guten Attack und die Floor Tom ein recht sattes Sustain. Sicher nicht die verkehrteste Wahl. Richtig Hammer sind dann aber die Artist Maple Drums, konnte einmal ein 22/10/12/16/SD Kit bei Amptown anspielen. Der Tomsound hat mich ehrlich umgehauen - gerade bei dem Preis! Als Händler fallen mir auch hauptsächlich Amptown/Sound&Drumland und Music Store Köln ein. Warum nicht mehr Händler wieder Premier Kits anbieten, ist mir echt schleierhaft - bei so geilen Finishes! Gruß

    Also speziell zu diesen Sitzen kann ich nichts sagen. Beide wirken ein wenig Spielzeughaft. Ich persönlich würde noch ein wenig Kohle drauflegen und mir nenn ordentlichen, fetten Sattel oder auch Tama Ergo Rider oder ähnliches zulegen. Auch die günstigeren Konkurenzprodukte von z.B. Dixon sind oft schon wirklich amtlich. Ein fetten, ergonomisch gut gebauten Sattelsitz hat oft den Vorteil, dass man gerader sitzt bei optimierter Beinfreiheit. Dies schont auf Dauer merklich den Rücken und beugt Hohlkreuz ect. vor.
    Gruß

    Zitat

    Ich könnte an das Paiste Dimansions Dry ride 18 Zoll für 90 € kommen. wie ist des so?


    Warscheinlich hats noch keiner gespielt ;)
    Laut Testbericht in d&p soll es ein sehr geiles Studio Teil sein. Sehr trocken, sehr definiert aber halt nicht besonders laut.


    Zitat

    Alphas und ne gute Empfehlung ?!?! Hast die Becken schon mal gehöhrt ??


    Habe lange ein 20" Full Ride und zwei Thin Crashs in 16" und 18" aus der Serie gespielt und war eigentlich immer zufrieden. Vor ein paar Jahren P/L technisch, neben den Sabian Pro, sicher die interessantesten Cymbals am Markt. Neuere Serien wie XS20 oder ZXT habe ich bislang noch nicht spielen können, aber die ZXTs sollen laut Test ja sehr geil sein. War von dem Preis auf der angegebenen Seite überrascht! Gutes Angebot.


    Gruß

    Zitat

    lass es sein und spar noch etwas mehr. oder schiess dir im ebay irgendwas ab alpha level...


    Die Alphas wären ne gute Empfehlung (die Rides sind wirklich gut!), auch die Sabian Pro Serie geht bei eBay immer recht gut weg. Bei den Pro müsstest du eigentlich mit etwa 300,- hinkommen und das bei neuen Becken.


    Gruß

    Also bei der Snaredrum werden es die Snarebeds sein. Auch niederpreisige Kits haben diese mittlerweile - die Steinzeit des Schlagzeugbaus ist zum Glück vorbei. Die Snarebeds müssten sich genau gegenüber liegen, zwischen den Spannböckchen, und sorgen dafür, dass der Teppich nicht vom Fell weggedrückt wird und so sauber ansprechen kann. Bei der Toms haben Einbuchtungen in der Gratung aber sicher nichts verloren, denn eine verhauene Gratung macht das Stimmen des Kessels nahezu unmöglich. Solltest du noch Garantie auf das Kit besitzen rate ich dazu die Tom sofort einzuschicken und auch den Rest des Kits auf weitere Fehler zu untersuchen. Bei Massenproduktionen aller Basix kann sich schon einmal ein Montagsprodukt einschleichen, was aber sicher nicht sein sollte. Also schleunigst zum Händler. Gruß