Beiträge von criSis

Die Expression Kessel scheinen ja denen des Concept Neo zu gleichen, die neue Custom Linie denen des Concept Eon. Wahrscheinlich wurden hier nur die Serien verschoben und da Bepeva im Anschaffungspreis anscheinend wesentlich günstiger kommt als Maple, ist auch der Preisfall nachvollziehbar.
    Mich haben die RMV Kits bisher aber nur wenig überzeugt (bis auf die Snares, die ich recht geil finde) und ordne sie allgemein sowieso eher der Mittelklasse zu. Aber gleiches gilt auch bei den Pearl Session Drums. Ein Sonor SClass Pro klingt beispielsweise wesentlich voller und satter als ein RMV Concept Neo oder Pearl Session Custom... Das Expression ist preislich sicher trotzdem interessant, ob es in Konkurrenz zum Superstar und Force3005 (das fast wie ein SClass klingt) bestehen kann, ist allerdings die Frage.

Moin,
    find die Basswood Drums von Magnum Soundtechnisch eigentlich ganz geil! In der Verarbeitung allerdings nett ganz so gut, hatte vorübergehend auch mal eins, da haben sich schon sehr schnell mal die Schrauben gelöst.

Rate dir auch zu doppelschichtigen: Remo Emporer clear, Evans G2 clear oder (auch sehr geil) RMV Classic Duo coated - die sind ein bissel günstiger, aber keinesfalls minderwertiger.

Gruß

Kenn die Kupfer Variante von Pearl zwar nicht, aber im allgemeinen produziert Kupfer sehr harte, obertonreiche Sounds. Eine Messing Snare ist als Allround Instrument sicher eher zu empfehlen.

Hmm... nicht grad ne amtliche Bassdrum. Mein Tip: Das Teil schnell wieder verkaufen oder zurückschicken, wenn noch möglich. Und dann ein günstiges Einsteigerkit in 22/12/13/16/SD und Hardware schiessen. Im günstigsten Fall ein Basix Custom oder Magnum Basswood Classic (Beide komplett so um die 500,-). Was du von dem Kit nicht brauchst, kannste dann ja auch wieder verscheuern. Gruß chris

Also mir gefällt der erste Song auch sehr gut; birgt viel Potential. Der Gesang erinnert wirklich stellenweise an Muse. Arbeitet am Zusammenspiel, arrangiert die Parts klarer, spielt disziplinierter und es kann echt richtig geil werden. Auf jeden- guter Musikgeschmack!

Unter dem Begriff Mahagoni sammeln sich viele Hölzer. Günstige und auch seltene, gut zum Schlagzeugbau geeignete. Wenn bei günstigeren Kits das Wort Mahagoni verwendet wird, bedeutet dies in der Regel, dass es sich um Mischhölzer handelt. Sobald ein Kessel aus einem *reinem* Holz gebaut wird, werden die Hersteller dieses auch angeben. Im Falle eines Stage Custom werden die innere und äussere Lage mit Birke und Falkata angegeben, der Rest ist Mischholz. Linde wird oft in Kombination mit Birke (Superstar) oder Maple (Force3003, M-Pro) angewendet, da es eine sehr schöne Maserung hat. Bei Birke und Maple muss wesentlich mehr selektiert werden, wenn man eine schön anzusehende Funierschicht verwenden will.

Das Klangbild von Linde läßt sich sehr gut am Magnum Basswood Classic erkennen. Grundsätzlich dem Maple sehr ähnlich, doch etwas dumpfer und kürzer. Punchig in den tiefen Mitten aber nicht ganz so voll im Bass. Der Attack ist auch sehr Maple-artig, nur halt auch etwas mittiger.

Hi Nubbi.
    Arbeite in der Veranstaltungstechnik. Wenn du dich dafür interessiert mach, wie selbst schon erwähnt, ein Betriebspraktikum. Adressen findest du im Telefonbuch. ;) Die Nachfrage ist allerdings recht hoch. Wenn dich besonders die Tontechnik interressiert, würde ich dir lieber empfehlen zu studieren. (beispielsweise beim NDR - allerdings sehr hoher NC) Die Marktlage in der Veranstaltungstechnik ist derzeit nicht sonderlich rosig. Viel zu viele Techniker, (vor allem Umschüler) bei viel zu wenig Jobs. Die Bezahlung reicht auch nicht für die Rente. Kucks dir an, nur Verrückte machen das freiwillig.

Ich würde auch sehr auf eine Herstellung in Fabriken tippen, die auch Stagg Kessel produzieren. Die Dixon Snaredrums haben übrigens die gleichen Böckchen, Gußreifen und Abhebungen wie die Magna. Scheinen Identisch zu sein* hmm. Ist Dixon auch eine chinesische Firma? Wer blickt da noch durch? In der PPC Werbung wirkt *chinesische Maple Kessel* ein wenig merkwürdig. Aus chinesischen Ahorn, oder nur dort aus amerikanischem Maple gefertigt? Man sollte zweifeln. Ein Anspielen des Kits wäre sicher aufschlussreich. LG

The Mars Volta - Frances the Mute (Import)

höre mich noch rein - aber wieder - ein Erlebnis

The Used - In Love & Death

War gestern auf ihrem Konzert in Hamburg. Waren wirklich gut, allerdings haben die selten beschissene Vorband (so ziemlich die schlechtesten Lyrics die ich je ertragen musste) und 40 min Umbaupause (frag mich mal einer, was da los war) ein wenig die Stimmung gesenkt.

Hmm... das Superstar so hoch zu loben, bevor man es angespielt hat? Was Ausstattung und Hardware angeht ist dieses sicher möglich, da hier auch das Rockstar ein wenig als Referenz stand. Was aus der Kiste dann an Sound kommt, ist noch fraglich. Birken/Linde Kessel haben erstmal gar nicht so viel zu sagen und Gußreifen müssen auch nicht immer ein Plus bedeuten. Ich würde z.B. ein Stage Custom immer noch einem Pacific Kit mit reinen Birken oder Maple Kesseln vorziehen. Übrigens, Sonor zieht mit ihren neuen Force Serien ja auch nach, und bietet reine Maple und Birken Kits im Einsteigerbereich an... mal sehn.

Hi...
    Letztendlich ist es eine Frage der Kohle... Das Rockstar mit einem Starclassic zu vergleichen ist schon Aufgrund der Massenfertigung des Rockstars nicht möglich. Holz und Kessel bei Oberklasse Serien werden wesentlich stärker selektiert, was neben *teuerer* Hardware Komponenten letztendlich den höheren Preis ausmacht.
    Was das Starclassic angeht, würde ich es, wie allgemein Oberklasse Kits, einem Anfänger nicht empfehlen, da durch das breitere Frequenzspektrum sowie Ton und Sustain, das Stimmen wesentlich aufwendiger ist.
    Bei einem Rockstar oder Stage Custom erhält man sehr schnell einen punchigen Sound, der auch Spaß macht... sicher, ohne klaren Ton oder sauberem Ring...
    Ich persönlich spiele das Performer aus preislichen Gründen, aber auch weil ich den sehr projezierenden Birkensound gerade live bevorzuge. Ein DW Maple Kit klingt, gut gestimmt, traumhaft für den Drummer. Bei der Band kommt von diesem Traum aber oftmals nicht mehr viel an. Birken Kits tragen ihren Sound weiter, meiner Erfahrung nach, und klingen so auch noch für die Band oder Publikum sehr fett. -nochmal erwähnt, nur meine Erfahrung- LG