Also das Rockstar wurde vom SUPERSTAR abgelöst was jetzt die neue Einsteiger/Mittelklasse Range bei Tama darstellt. Sehr viel Drums fürs Geld!
Bei den Starclassic Drums handelt es sich um Tamas Oberklasse Serie, die es in verschiedenen Hölzern und Ausführungen gibt.
Bubinga ist ein neues Holz mit dem Tama experimentiert, genau wie das Omnitune System. Musst du dir einfach anhören und auschecken.
Das klassische Tama ist das Starclassic Maple.
(Hier handelt es sich übrigens nicht um ein Gretsch Imitat, denn Gretsch verwendet ganz andere Gratungen. Ausser Gretsch hat das Patent auf dünne Maple Kessel)
Dann gibts noch das Starclassic Performer, das aktuell im Kesselbau Birke und Bubinga Hölzer vermischt. Es klingt anders als das Maple und das reine Bubinga, aber in keinem Fall 'schlechter'.
Nur um hier alte Vorurteile auszuräumen: Starclassic Maple und Starclassic Performer entsprechen sich in Hardware und Verarbeitung absolut - nur die verwendeten Hölzer unterscheiden sich.
Da Birke in der Anschaffung etwas günstiger kommt als Maple, fällt auch die Preisgestalltung der Performer Drums etwas kundenfreundlicher aus.
Mir persönlich gefallen die Performer BB Drums sogar sehr viel besser als die reinen bubinga drums.
check se aus!