Würde natürlich ungern ein drittes Kit kaufen müssen, sondern das Geld lieber in Becken, eine Snare und neue Felle stecken.
Letztlich ists echt vor allem eine Frage der Spieltechnik. Du kannst auch mit einem größeren Kit leiser spielen. Spiele selbst Singer/Songwriter oder auch in einer Country Gospel Truppen schon auch einmal rein akustisch. Zu den Gretsch Catalina Club kann ich schon sagen, dass sie einer leisen Spielweise sehr entgegenkommen. Gerade die Bassdrums klingen halt sehr kompakt und scheppern nie. Mit viel Dämpfung kannst du ähnliche Ergebnisse auch mit größeren Bassdrums erzielen, allerdings dann meist auf Kosten von Sustain, Ton und Lebendigkeit. Wenn ihr irgendwann mal mehr spielt, würde sich da schon lohnen in passendere Trommeln zu investieren.
Erstmal würde ich Geld allerdings auch in Felle, Becken und Snare investieren:
Als Snare empfehle ich generell Adoro, die bauen kleine Snares mit extra dünnen Kesseln, die ne Menge Ton und Bauch haben, aber aufgrund der Bauweise nicht so laut und dominant sind. Gibbet hier im Custom Drum Shop.
Felle für ausgesprochen warmen Sound gibbet mit den Heritage hier ebenso.
Ebenfalls im Shop gibbet Cymbals von Dream, wo vor allem die Bliss und Vintage Bliss zu den verhältnismäßig leiseren Becken zählen, die vor allem eben auch leicht angespielt sehr gut funktionieren.
Lohnt sich in jedem Fall ein Antesten.
Beste Greets!