Beiträge von HVLi

Preise gibt es bei allen üblichen Verdächtigen, zum Beispiel hier.
    Kostet so zwischen 289.- und 289,- ;)

Lieferbar vorraussichtlich ab 10.04. steht da.

Testen werde ich auch auf der Musikmesse, hab mir aber schon das Vorurteil gebildet, dass diese HH nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Die Sounds hängen schließlich vom Modul ab und es werden nicht die Möglichkeiten der VH-12 sondern nur die einer auf einen HiHatständer montierten CY-12H geboten (gut, das funzt nicht).

Die kann man dafür dahin montieren, wo man möchte. Da müsste man für die VH-11 zusätzlich eine Remote-HiHat anschaffen.

Ich kann dir deine Frage nicht endgültig beantworten, aber du meinst sicherlich das 15er, nicht das 12er, weil das kein 3-Wege Triggering hat. Sicherlich nur vertippst, könnte aber zu Verwirrung führen (siehe bei mir :D ).
    Ich fürchte aber das es nicht geht, weil ein zusätzlicher Eingang erforderlich ist. Aber beim TD-10 mit TDW-1 hat man ja auch einen Aux-Eingang mißbraucht.

Wenn die Frage niemand hier mit Sicherheit beantworten kann, einfach den Roland-Service anmailen. Mir haben sie immer recht schnell und kompetent geantwortet.

Moin didramm

Erstmal herzlich willkommen im Drummerforum 8)

Immerhin hast du dich ja trotz der schlechten Erfahrungen nach der Firma benannt...

Ich spiele seit 3 Jahren mit den Triggern und habe absolut keine Probleme. Ich frag mich wie du das anstellst. Schraubst du sie jeden Tag rauf und runter? Wäre mal auch für Andere interessant zu wissen woher das kommt um einen solchen Verschleiß zu vermeiden. Ich habe bisher auch von solchen Problemen nichts gehört oder gelesen.

So wie ich das auf der neuen HP von DDrum verstehe, werden die Artikel weiterhin vertrieben, neben den Vertrieb von A-Drums. Vielleicht gibt es nur im Moment noch Probleme mit dem internationalen Vertrieb. Aber vielleicht gibt es DDrum zukünftig nur noch im nordamerikanischen Bereich. Habe auch noch nichts von deren Anwesenheit auf der Musikmesse gehört.

Gut, das hilft dir jetzt nicht weiter. Die Probs mit den Roland Triggern hast du erwähnt. Ich würde in deiner Situation auch auf DDT wechseln. Ich habe sie noch nicht angetestet, aber sie haben einen sehr guten Ruf. Außerdem sind sie im Moment neben Roland die einzigen, die du in Deutschland problemlos beziehen kannst. Alle anderen sind hier nur Exoten und bringen vielleicht die gleichen Probleme mit sich, wie du sie jetzt schon hast.

Zitat Drumfreak:

Zitat

Man sollte halt ein wenig der englischen Sprache mächtig sein.

Das bin ich eigentlich. Zumindest so gut um zu erkennen, dass es nicht Englisch ist :P (wie bereits von Vintage erwähnt... es Norwegisch)

Zaphod
    Ja, die Böckchen - oder in diesem Fall Böcke, weil sehr groß - sind ebenfalls aus Acryl.

Zitat

Im Gegenteil, MeshHeads sind ausdrücklich mit aufgeführt. ???

Jaaaaa...der Teufel steckt wie immer im Kleingedruckten ;)
    Da steht wörtlich: "RT-5S unterstützt separates Fell/Rand-Triggering und akustische/Mesh-Felle"
    Das gilt aber nur!!! für den Snaretrigger, eben den RT-5S.

Im Rahmen der 25-Jahre Veranstaltung bei PPC hatte heute der Chefredakteur der Zeitschrift einen Stand dort. Ich habe den armen Kerl ganz schön vollgesülzt :rolleyes: , er war aber sehr nett und geduldig mit mir.

Er hat mich auch verraten, dass er hier die Kommentare gelesen hat und offen für Anregungen und Wünsche, natürlich auch für konstruktive Kritik ist.

Also, wenn ihr - wie ich - zu faul seit, der Zeitschrift eine Mail oder einen Brief zu schreiben, macht es ruhig hier...

Moin Lars

Ohne jetzt näher auf das Alesis Soundmodul einzugehen, möchte ich nur anmerken, dass ich mich über dieses Angebot bereits gewundert habe ?(

Bekanntermaßen funktionieren die Tomtrigger von Roland nicht mit Meshheads da sie nach dem Prinzip der Mikrofonie arbeiten und die Meshheads zu leise sind. Den Hinweis von Roland habe ich auch nur mal zufällig in der hintersten Ecke ihrer HP entdeckt.

Schätze mal, die Thomänner haben die Kombination selber nie ausprobiert, sonst würden sie es nicht anbieten. Dein nächster Thread "Probleme beim triggern" wäre also schon vorprogrammiert. Genauso die nächste Investition für andere Trigger.

Hatte vielleicht etwas zu früh gepinnt und anschließend auch noch einige Infos gefunden... z.B dass es doch eine Hihat von Smatrigger gibt, allerdings nicht TD-20 kompatibel (also mit den Funktionen der VH-12).

rapid
    Das mir das Design der Drums nicht so zusagt, liegt wohl zum Teil an den gleichen Größen. Aber auch, wie auch schon von andere feststellten, daran dass unten was fehlt. Sieht irgendwie nicht ganz fertig aus. Dazu sind die 3 angebotenen Oberflächen nicht mein Ding.

Die Becken hatte ich auch bei Drum-Tec gefunden, sie konnten aber nicht in den Testkoffer gelegt werden. Zudem sind sie dort empfindlich teurer als in einem holländischen Shop.

Die Drums sind optisch auch absolut nicht mein Fall.

Die Becken finde ich schon interessanter. Endlich mal ein anderer Hersteller mit einem 3-Wege Ride. Das ist nach deren Preisliste genauso teuer wie das 15er von Roland bei Thomann. Die anderen Becken sind allerdings deutlich günstiger als die von Roland. Eine HiHat fehlt ganz im Programm.

Wäre mal interessant, die direkt mit Roland vergleichen zu können was Anschlaglautstärke, Trigger- und Ausschwingverhalten (da gibt es auf der HP ein Vergleichsvideo mit Hart Dynamics) betrifft. Besser aussehen tun sie ja.

Aber leider wird das in Deutschland wohl schwer sein. Bei den Messeausstellern habe ich sie auch nicht gefunden.

Wie Bluesmaker schon schrieb, bei PPC in Hannover. Da können sie dich mit Premier zuschütten...hab übrigens auch eins 8)
    Nächsten Freitag und Samstag ist da eine große Veranstaltung zum 25. Geburtstag von PPC mit Schnäppchenmarkt und einem Drum Festival, bei dem Thomas Lang, Greg Bisonette, Chad Wackermann, Wolfgang Haffner und die Drumbassadors spielen.
    Also im Kalender rot anstreichen, nix wie hin und natürlich nebenbei noch Premier antesten nicht vergessen!

Moin Hirnfrost

So blöde ist die Frage gar nicht, sie wurde hier schon mehrfach auch von erfahrenen Mitgliedern gestellt, die auf E-Drum umsteigen wollten.

Mit Meshheads gibt es kaum einen Unterschied zu A-Drums, also auch keine Probs mit normalen Sticks.

Wenn man Pads spielt, könnte man mal die von Jölle erwähnten Anti-Vibes testen um die Handgelenke zu schonen, wenns denn wirklich was bringt.

Ich kann mich noch an eine Produktbeschreibung von speziellen E-Drumsticks vor ca. 2 Jahren entweder in der "Sticks" oder "D&P" erinnern. Hab mich völlig verausgabt beim googeln, aber nichts gefunden. Ich weiß nur noch, dass es ein weißer Signature Stick von irgendeinem bekannten Drummer war...??? Scheint aber nicht soooo erfolgreich gewesen zu sein. Wurmt mich aber, dass ich nix gefunden habe!

Ich spiele schon viel länger, und leider auch immer noch viel besser Gitarre als Schlagzeug. Ändert sich aber langsam zu Gunsten des Schlagzeugs (weil ich schlechter auf der Gitarre werde :D )

Außerdem spiele ich noch ganz brauchbar... oh Gott, ich oute mich... Blockflöte!
    Das habe ich zusammen mit meiner Tochter während ihrer musikalischen Grundausbildung in der Musikschule gelernt. Ihr machte das Üben zusammen mit Papa deutlich mehr Spaß und war dementsprechend motivierender. Ist übrigens jetzt mit dem Schlagzeug genauso (kostenloser Hinweis an Eltern von musizierenden Kiddies).

@ Rapid

Dann übe ich mal freundlich und sachlich Kritik an deiner Kritik aus 8)

Wer sagt denn, dass man nur Ahnung haben kann, wenn man so lange in dem Forum ist wie du? Reicht es nicht auch, wenn man lange genug Schlagzeug spielt und sich regelmäßig mit aktuellen Produkten beschäftigt?

Auf die Nachteile des DD-55 bin ich ja eingegangen und habe auch gleich eingeschränkt, dass ich es aus Platzmangel für ein zweites Set und wegen nur gelegentlicher Nutzung angeschafft habe. Sorry, dafür muss man nicht aus falscher Eitelkeit heraus ein DTXtreme oder mehr kaufen.

Ich weiß, dass manche ihre Bassdrum an den Bauch schnallen und die Hihat mit der Ferse spielen. Nur die Sets in den Musikgeschäften und auch meins haben schon diese Anordnung.

nd.m hat ja inzwischen mitgeteilt, dass er doch etwas mehr mit seinem neuen Teil spielen will wie ich und es deswegen nicht für ihn in Frage kommt. Damit hat sich das Thema für mich auch erledigt.

In der unteren Preislage bei E-Drums kenne ich mich nicht aus und halte mich deswegen aus der weiteren Diskussion heraus. Ich hoffe das erfüllt deine Anforderungen an ein "gutes" Forumsmitglied.

Hi nd.m

Ich habe zu Hause auch ein komplett getriggertes Akustikset stehen. Da meine Tochter und ich jedoch regelmäßig bei Veranstaltungen der Musikschule Duette vorspielen sollen, brauchten wir etwas um gemeinsam üben zu können. Das Zimmer gibt es allerdings nicht her, ein zweites Set aufzustellen.

Ich habe dann - auch wenn mich jetzt einige deswegen vielleicht aus dem Forum ausschließen möchten ;) ein Yamaha DD-55 gekauft. So ein kleines Kompaktdrum (manche würden auch "ein Spielzeug" sagen).

Das Spielgefühl ist natürlich absolut nicht realistisch. Aber die Anordnung der Pads entspricht einem echten Drum und anstatt der kleinen Treter für HiHat und Bass lassen sich sogar Pedale von Roland anschließen. Das Ding geht zusammen mit dem "richtigen" Schlagzeug und CD-Player ins Mischpult und geübt wird mit Funkkopfhörer. Macht richtig Spaß.

Für diese Zwecke reicht das Teil völlig aus. Und wenn du auch nur zu Hause ein wenig rumdaddeln und hier und da mal etwas ausprobieren willst, versaust du auch garantiert nicht deine Technik damit. Nur nicht unnötig viel Kohle ausgeben...

Ich sehe das auch wie Luca. Weder eine 26er noch Acryl sind etwas besonderes, was vor einem Jahr noch anders war.
    Die Hersteller passen sich schneller dem Markt an als früher. Das Ludwig Bonham Set ist schon seit Ewigkeiten bei Ebay und von Pintech wird ein E-Drum angeboten was genauso aussieht.
    Und was ist an einer 26er männlich? Sind Frauen so klein dass sie dahinter nicht gesehen werden?
    Zugegeben, meine Vorschläge waren etwas provokant. Mich hatte nur etwas gestört, dass man fast ausschließlich über Größen diskutiert und so gut wie gar nicht über das Finish. Und Acryl bietet eben Möglichkeiten, die Holz eben nicht hat. Leider kam da bisher wirklich nichts außergewöhnliches. Mal ehrlich, wozu ein Acryldrum, wenn ich es in Piano Black lackieren lassen will???
    Aber etwas typisch (pubertär) männlich ist, das ist es die Meinung: "Egal, wie es aussieht, hauptsache groß, boahhhh".

Oh, ich sehe gerade, da kam jetzt doch ein Vorschlag.
    Super @ Bob :]

Und um mal etwas die Phantasie anzuregen: Colors