merkwürdige Diskussion, setzt Dich mit uns in Verbindung wir kennen solche Gigs touren in ganz Deutschland und Nachbarn.
Ach ja !
Das ist genau unser Publikum !!!!
merkwürdige Diskussion, setzt Dich mit uns in Verbindung wir kennen solche Gigs touren in ganz Deutschland und Nachbarn.
Ach ja !
Das ist genau unser Publikum !!!!
Hi
will zum Thema auch mal was beisteuern:
Testen und beraten ist schon sehr wichtig finde testen am wichtigsten. In kleineren Shops ist die Beratung vieleicht persönlicher aber bei den Preisen haben die natürlich ein Problem. Da regeln sich die Einkaufspreise über die Abnahmemengen und den daraus verhandelten Preisen am Geschäftsjahresende gibt es dann evtl. noch eine Rückvergütung. Natürlich haben da die Großhändler bessere Konditionen. Kenne das aus meinem eigenem Berufsleben als Betriebsleiter.
Meine Erfahrung:
Bisher habe ich gute Erfahrung gemacht wenn ich die Internetpreise genannt habe. Meistens haben wir uns dann auf den Preis plus ca. einmalige Versandpauschale geeinigt oder nur auf z.B. THOMANN-Preis.
Wenn wir "on Tour" sind und ich brauche dringend etwas aus kleineren Shops dann keine Diskussion die müssen sich auch irgendwie über Wasser halten.
Aber auf allem trommeln und woanders kaufen oder über die Preise mäkeln finde ich nicht fair.
Man kann bestimmt wieder mal irgendwo ein Schnäppchen machen !!!
ZitatWas hat die Qualität der Abhebung mit der "Angelsehne" zutun?
weil der Teppich auf beiden Seiten mit Sehne eingehängt wurde, also auch mit der Sehne über eine Rändelmutter gespannt wurde. Vielleicht ist das bei späteren Modellen geändert worden. Man darf auch nicht vergessen das es keine originalen Ersatzteile gab so mußte man improvisieren.
Hi
habe von 1975 - 1978 auf AMATI getrommelt. Wurde in der damaligen Tschechisch-Slowakischen-Volksrepublik gebaut. Also ein Modell aus der Ära der "Mauervorzeit". Im Gegensatz zu den damals erhältlichen TROWA Modellen eine viel bessere klangliche Alternative wenn man nicht in der Gunst stand sich ein HAYMAN bestellen zu dürfen.
Es waren Stahlspannreifen und die Teppichabhebung eine reine Katastrophe. Mußte ständig meterweise Angelsehne mitschleppen. Die Verarbeitung war auch nicht so toll. Kesselgrößen entsprachen auch nicht den heutigen Standarts das Stimmen war auch nicht ganz problemlos.
Würde mich trotzdem interessieren wie die Snare jetzt klingt nachdem das Holz gealtert ist.
Zitatdie pinstripes. die machen am anfang vielleicht nen ganz coolen sound, aber später hören die sich an wie n karton
Das ist schon richtig spiele jetzt auch keine Pin Stripe mehr. Was mich aber verwundert ist wenn meine Felle anfangen nicht mehr zu klingen dann muß ich sie wechseln. So wechsel ich bestimmt alle 6 Monate komplett die Tom-Felle, Snare ca. alle 3 Monate und Kick nach Bedarf. Das ist wie bei einer Gitarre wenn die Saiten taub werden, wechseln.
Jetzt kommt der Aufschrei : DAS IST VIEL ZU TEUER !!!!!
Das stimmt natürlich, sorry !
Hi
ich weiß nicht warum man sich für ein MAGNUM schämen sollte. Habe selber mehrere Jahre auf so einem Teil gespielt und auch im Studio eingesetzt. Vom Musikstil ähnlich wie Du, "Truemetal" viel Gitarren und so. Folgendes habe ich verändert:
andere Snare, Pin Stripe für Tom´s und Kick Drum´s, andere Hi Hat und andere Fußmaschinen.
Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich !!!!!!!
Schau mal in mein Fotoalbum !
meine Stimme habt ihr.
Viel Glück !!!!!!!!!!!!
eine Hilfestellung aus dem Lexikon !!
Technik
[griechisch, "Kunst", "Kunstwerk"]
im weiteren Sinne die Beherrschung der zweckmäßigsten und wirtschaftlichsten Mittel, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen; auch die Fähigkeit eines Menschen, mit besonderen Methoden (oder besonderer Geschicklichkeit) auf einem bestimmten Gebiet tätig zu sein
Musikalität
musikalische Begabung
die Fähigkeit, Musik mit ihren Elementen Melodik, Harmonik, Rhythmik und in ihrer formalen Gliederung aufzunehmen und ihren Sinn zu erfassen; nicht unbedingt mit instrumentaltechnischer, sängerischer oder schöpferischer Begabung verbunden; objektiv nicht messbar.
wenn Du das Geld ausgeben möchtest kann ich Dir das 19" Paragon China sehr empfehlen habe es selbst , geiler Sound !!!!!
ZitatOriginal von TheK
Emperor Coated! Sehr fein!
natürlich !!!!!!!
Hi
spiele auch EVANS G2 nur auf den Toms bin sehr zufrieden. Aber auf die Snare gehört unbedingt ein anderes Fell. Wenn Du bei EVANS bleiben möchtest Power Center coated oder REMO Ambassador coated (evtl. black dot) evtl. Powerstroke 3 (dot). Mit allen möglichen Dämpfungsvarianten wirst Du nicht glücklich werden.
also ich halte nicht viel von selbstgebautem Krempel. Oft ist das alles nicht so roadtauglich. Da steckt soviel Mühe und Fleiß drin und dann muß vor dem Gig immer erst der Werkzeugkasten ausgepackt werden um Reparaturen zu erledigen. In der Urzeit der Trommelei ging es ja nicht anders aber heute ?
Hi
hab mir sofort nach dem RUSH Konzert einen Paragon Satz zugelegt.
Hi Hat 14"
Crash 16", 18", 20"
Ride 22", China 19"
Music-Service hat mir einen Top-Preis gemacht.
Die Crash´s gefallen mir nicht so gut finde den AAX Sound besser. Hi Hat, Ride und China sind absolute Sahne aber eines haben alle gemeinsam sind
"Babarisch" laut.
Zum Preis: Die Qualität des Klangs und der Verarbeitung rechtfertigen den Preis und mit einem online Preisvergleich kann man Preise erträglicher machen.
schau Dir die mal an
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160851.html
spiele die DOFUMA seit 3 Jahren ohne Probleme.
Sollte wirklich jeder selbst entscheiden ob Stickholder oder nicht.Habe viele Jahre nur mit Sticktasche am Floortom gespielt (auch zur Zeit als Bonham noch lebte, habe mir damals das Teil selbst genäht). Vor einem Jahr habe ich mir ein Stickholder zugelegt und an der Hi-Hat ziemlich weit unten befestigt. Da ich links wie rechts spiele hat sich das als positiv heraus gestellt und ich muß nicht umgreifen oder von Hand zu Hand übergeben.
Hi
habe von 1980-1987 auf TAMA Superstar/Maple gespielt. Zu der Zeit war die Bude der absolute Hammer. Besonders die Hardware hat Zeichen für die Zukunft gesetzt. Die Metal-Snare war nicht besonders habe mir deshalb eine von TAMA anfertigen lassen, 14x8" Maple.
Das Set:
Rock-Toms:
6",8",10",12",13",14",15"
Floor-Tom:
16"
Bass-Drum:
2x 24"
Felle: REMO Pinstripe Snare: REMO Ambassador/Coated
Der Sound:
fetter Sound , klare Höhen , erkennbare Mitten.
Im Studio hatten wir Probleme mit den Bass-Drums.
Wenn Du an eine unser alten CD´s kommst kannst Du das Teil Live hören.
CD: FORMEL 1 "Live im Stahlwerk"