@ zorschel: genau das meine ich, wegen der riffelung!!
Beiträge von Der Benny
-
-
Hi,
bin ja stolzer Besitzer eines Tama Superstar mit der White Satin Haze Folie.
Und nun wollte ich fragen ob jemand von euch ne Ahnung hat mit was man die Folie am besten pflegt. Bin mir nämlich nich sicher weil die ja ne Oberflächenbeschaffenheit wie son Wackelbild hat. -
-
Hab auch das Mikroset und kann es nur Empfehlen.
Und das Stativ is nur geil (also das Stativ, nicht das Kissen), weil da "verschandelt" kein Stativ die Optik indem es vor der Bassdrum rumsteht!! -
Also wenn du nach ner schön knalligen Snare aus Holz suchst, dann kann ich dir die Tama Superstar empfehlen!!
Birke halt, sehr hoch gestimmt, und ein Evans Powercenter-Fell drauf!
-
Ja gut, wenn er das so meint.
Aber ich denke im Allgemeinen sollte einem ja nicht egal sein was man für Felle raufmacht!!
-
Also dass du bei den Fellen nicht sehr wählerisch bist finde ich, ist ne schlechte Einstellung!!
Da die Wahl der Felle und deren Zustand einen grossen Anteil am Klang deiner Trommeln haben!!
Ich denke da werden mir einige zustimmen!
-
Hmmmm....
Ich kenn nur LED-Sticks. Bei denen leuchten die vorderen 5 cm in verschiedenen Farben. Is bestimmt ein cooler Gag, aber auch schweineteuer!!!!
-
-
Zitat
Bassdrummic, das dürfte was für die QOTSA-Unplugged-Coverband sein, die nehmen ihre Snare live auch immer mit einem AKG D112 (oder sowas) ab. Augenzwinkern
Was ist bitte eine QUTSA?????
-
Danke für den Tip, hab ja zufällig genau die Micros;-)
Werds aber auch mal mit meinem Bassdrummic ausprobiern!!!
-
Interessante Idee, aber ich denke nicht dass das geht.
Weil beim Kontrabass wird der Ton ja durch die Saitenschwingung erzeugt und beim Cajon durch einen schalg auf das Instrument, da aber an jedem Teil des Instruments ein anderer Ton entsteht müsste man ja mehrere Piezo's anbaun.
Oder liege ich da falsch?? -
Ahhhh... thanks a lot!!
Ich hab immer unter "mikrofonierung" geschaut.
-
Also ich hab da mal ne Frage!!
War letztens auf einem Konzert einer recht bekannten Coverband und der Drummer hat ne Zeit lang Cajon gespielt. (Um für ihre Unplugged-Tour Werbung zu machen)
Ich war echt begeistert von dem Sound, nur konnte ich leider nicht erkennen wie der/die/das Cajon (will dem Streit zwecks dem richtigen Artikel aus dem Weg gehn*g*) abgenommen war.
Vll kann mir ja jemand helfen??
-
Also ich spiele auch das Power Center!!
drum-maniac: spielst du den Center auf der Innen- oder Aussenseite??
Ich hab Aussenseite und das haut so richtig rein!!!(hab aber auch ne Holzsnare)
-
Zu Bozzio kann ich nur sagen,
JA DER BRAUCHT DAS!!!!!!
Und er kann damit umgehen. Zieh dir halt mal ein Video von ihm rein. Bei drummerworld.com zum Bleistift.
-
also dieses black/silver sparkel finish sieht mal nur göttlich aus!!!
mal schauen was der geldbeutel sagt, brauch eh ein neues set
-
Eben, dran gewöhnen muss man sich!!
Also ich glaub wer das Teil längere Zeit voll aufgedreht unterm Arsch hat, wirds nix mehr mit Nachwuchs!!
-
Hoffe das passt hier rein, Topic heisst ja: In Ear News..
Also ich hab mir vor 2 Wochen das Fischer Drum In Ear Amp mit Bass Shaker gekauft. Und ich muss zugeben: Geil!! Da haste ein Gefühl als ob 5000 Watt Bass neben dir stehen und das bei ner recht angenehmen Lautstärke.
Hat die Teile sonst noch wer bzw. was sind eure Erfahrungen damit??
-
also wenn ich mich nicht irre sind das 87 und das 88 das gleiche micro nur das eine mit langem schwanenhals und das andere mit dem drehteil!!??
Ich selbst habe das 88 an der snare und muss sagen: echt goil das teil!!
Vor allem brauchst kein stativ oder ähnliches!!