Also dieser Song "Niemand" is ja mal endgeil!!!!
Und eine Stimme.......
Beiträge von Der Benny
-
-
Zitat
@ Anthrax:
Ich Glaube nicht, dass ein 13" Fell auf nem 12" Tom so gut kommt. 1" sind ja mehr als 2cm unterschied. Das is schon heftig!!Zitat@ Gsälzbär:
Ja aber ich glaub niemand wird ihm beweisen können oder es auch nur versuchen wollen, dass er seine Kessel größer gemacht hat*g* Ich wüsste nicht wie das gehen sollte. Vor allem so viel größer. -
UInd selbst der Elite-Drummer schreibt auf seiner Page "Base"!!!!
ZitatTechnik:
2x Overhead-Micro
2x Base-Micro
12x Klemm-Microsiehe: Rubrik Technik auf seiner Homepage;-)
-
Hi,
ich spiel auch ein Superstar und ich hab auf den Toms die Evans Edge Control Clear drauf. Wenig Obertöne, schöne Bässe. Hab die Toms auch recht tief gestimmt.
Gruß Benny
-
Kann sein. Ich muss ja zugeben, dass ich noch es noch nie geschafft habe einen "Song" von denen ganz anzuhören.
Aber ich glaub das wäre denen egal, sie würdens trotzdem kaufen. Der hat ja auch noch auf keinem Album ein Pearl Export gespielt und sie kaufens trotzdem:-)
-
Göttlich. Passt auf bald gibts Cymbals mit eingebautem Winkelmesser, damit es immer im gleichem Winkel aufgebaut wird und somit immer gleich getroffen wird!!
Ne Spass bei Seite, ganz coole Idee, meiner Meinung nach aber überflüssig. Würde noch Joey Jordison Signature mit draufstehen, würden sie weggehn wie warme Semmeln.
-
Also ich hab sie gestern mal probegespielt. Und ich find sie scheisse, oder vll ist ungewohnt der bessere Ausdruck.
Also mein Fall ist sie nicht und wird sie auch nicht werden.
Vor allem dieser riesige Beater hat es mir sowas von gar nicht angetan.
(Achja an der Bass kann es nicht gelegen haben. War ne Sonor SQ2, von dem Benny Greb "Signature". Sehr schick das Teil!!) -
Zitat
Original von Seven:
SM 57, Opus 87 oder auch E604 sind absolut bühnentaugliche Mikros die man schon auf Bühnen JEDER Größenordnung hat antreffen können. Wobei man die Opus aufgrund des niedrigeren Bekanntheitsgrades insbesondere bei ausländischen Künstlern weniger häufig antrifft.Da muss ich dir leider recht geben, dass das OPUS noch recht unbekannt ist, aber immerhin spielen selbst Musiker wie Phil Collins, der ja nicht gerade ein unbekannter Drummer ist, die OPUS Mics bei seinen Touren. Also dürfte es wohl nur noch einige Zeit dauern, bis auch international die OPUSSE anerkannt sind und in der Breite verwendet werden!!
-
Doclike: Genauso sehe ich das auch! Natürlich ist ein Shure Beta 98D/S an den Toms Welten "besser". Aber da bekomm ich ein Mikro wo ich bei anderen 3 bekomm!!
-
Simon2: Ich denke die meisten empfehlen das 88er als Snaremokro, da der Schwanenhals des 87er bei Rimshots instabiler is. Was heissen soll das 87er verändert leichter seine Position wie das 88er.
Wobei ich finde, dass das 88er das bessere Snaremic ist und auch bessere Rimsounds liefert als das SM57!!!
Und jetzt steinigt mich. -
Ja gut bei diesem QuickLock muss gibts sicher Unterschiede.
Ich hab meine Hardware von TAMA aus der Roadpro Serie, auch alle mit QuickLock. Und die is wirklich Qick und Locked auch!! Gut die kostet auch ein weinig mehr*fg* -
Aber deine Ohren werden es dir danken!!!
Wenn nicht gleich, dann in spätestens ein paar Jahren.
Ausserdem ist es ein sehr angenehmes Gefühl, nach der Probe, dem Konzert kein PIIIIIIIEEEEEEEP auf den Ohren zu haben. -
Ich spiel die Evans Edge Control mit dem Aluring.
Sind echt geil!!! -
Sehr interessanter Thread für mich, da ich beide Mics besitze.
Mich würde interessieren was bei dir "fern" heisst und in welchem Winkel die Mics ausgerichtet sind. Hast du am EQ was nachgebessert oder sind das die Originalsignale. Richtest du sie auf die Fellmitte oder den Rand aus??
Jo des wärs erstmal*fg*
-
Also ich hab auch das 99 für Bass, das 88 für Snare und 2 53 also Overhead, welche gleichzeitig die Toms mitabnehmen (müssen).
Ich bin sehr zufrieden mit den Teilen, bei der richtigen Ausrichtung kommen Becken und HH sehr klar, die Toms aber sehr druckvoll!!Für den Preis meiner Meinung nach super Teile!!
-
also zu den neuen finishes.
Ich hab das Billardfinish und das blau weisse Ralleyfinish schon in echt gesehen undi ich find die geil!!
nunja dass mit den billardkugeln würd ich vll nich grad kaufen aber das andere schon!!OK eine 24 katat fussmaschine muss echt nich sein!!
-
Ich weiss nich ob euch das auch schon aufgefallen is, aber wo sind da die Mikros???
-
Hallo,
habe leider meine Bedienungsanleitung für meine Yamaha Clickstation verlegt und finde im Web leider keine.
Hat sie von euch vll jem auf dem Rechner und kann sie mir schicken, oder weiss jem ne Seite auf der man sie downloaden kann.Wäre euch sehr verbunden.
-
Geiles Teil!!
Das es sowas noch nich beim Thomann gibt -
ca. 55-60 m² (geschätzt)
Nur wir drin und können proben wann wir wollen!!Zahlen nix, null, nada!!!