Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit jede Woche beruflich in Mainz und langweile mich abends schrecklich. Deshalb suche ich eine Möglichkeit (Raum & Schlagzeug) Montags oder Dienstags Abends zu üben. Wenn jemand was weiß, bitte melden.
Gruß
Schande
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit jede Woche beruflich in Mainz und langweile mich abends schrecklich. Deshalb suche ich eine Möglichkeit (Raum & Schlagzeug) Montags oder Dienstags Abends zu üben. Wenn jemand was weiß, bitte melden.
Gruß
Schande
ZitatReisende soll man nicht aufhalten ........................
@seelane: Da hast Du wahr...
Die Songs sind unglaublich, oder?
Um es mit einem ihrer eigenen Titel zu sagen: Under The Ground
Deckel drauf und abhaken...
Dann lass dich nicht von der Seite photographieren!
Melde dich doch mal bei miGe hier im Forum. Der hat einen Hihat Controler in Arbeit der auf jeder beliebigen Hihatmaschine mit jedem Beckenpad an sämtlichen Controllern arbeiten soll. Ein echter Generalist halt...
Ja, hab ich. Ich war nämlich brav und hab vorher schon Deinen Post in einm anderen THread gelesen.
Trotzdem Danke
Hi,
ich bin 36 Jahre und spiele seit 2 Jahren wieder Schlagzeug. Ich suche einen Lehrer in Herne oder Umgebung. Da ich jobmäßig relativ viel unterwegs bin, würde es wahrscheinlich auf ca. einen Termin im Monat rauslaufen. Zur Zeit übe ich relativ regelmäßig einmal pro Tag 30 min auf dem Pad und drei bis viermal eine Stunde am Set. Ich suche jemanden der mit mir zusammen einem strukturierten Übungsplan entwirft und auch an diesem festhält. Auf die "so, was sollen wir denn heute mal machen" Nummer habe ich keinen Bock. Ich hab zwar in meinem fortgeschrittenen Alter keine Ambitionen mehr Rockstar zu werden, aber ich möchte doch für mich persönlich effektiv weiterkommen.
Fühlt sich jemand angesprochen?
Kennt ihr euch eigentlich alle schon persönlich, oder gibt es DF Namensschildchen?
Bin am Samstag da
Hi, ich werde wohl am Sammstag auch auftauchen.
tonsel:
Du findest ja Sachen! Respekt
Jemand hat mir in den letzten Tagen eine interessante PM zu diesem Thread geschickt, Ich hingegen war so geschickt, zu verbaseln wer und wie antworten. Um eine erneute Kontaktaufnahme wir in Demut gebeten. <damit alle Anderen nicht das Gefühl bekommen diese Nachricht umsonst gelesen zu haben, dieses:
Kennt jemand ein USB-Device beliebiger Wahl, an das man ebensolche Pads anschliessen kann?
nach einem Brauchbaren Essen in Tateinheit mit einer bewustseinserweiternden Verkostung deutscher Spitzenweissweine von der Saar ist von mir um diese Uhrzeit nicht mehr viel zu erwarten.
Bur vieleicht einige Fragen noch, die mir momentan im Kopfe herumspuken.
Zum Beispiel interessiert mich brennend, wie genau ihr (die Profis wie die Amateure) Timeabweichungen erkannt wissen wollt. Die Misi Spezifikation weist eine maximale Genauigkeit von einer Millisekunde aus. Aber, wie ist das Verhältnis bei unterschiedlichen Tempi. Bei wieviel Abweichung vom Sollwet (in Millisekunden) ist eine bei Tempo 250BPM gespielte 32telnoch gut, was ist mit der gleichen 32tel bei Tempo 60 BPM?
Ist es wirklich interessant die Genauigkeit für einzelne Gruppen getrennt zu erfassen ( Hihat & Ride, Snare, Bass)? Sollte ma das Ganze sogar bis auf einzelne Zählzeiten runterbrechen ( BD 1 late, 3 on time)?
Helft mir. Ich möchte eigentlich in 4 Wochen mit einer vorzeigbaren Beta-Version am Start sein.
Schon beinahe abwesender Gruss
Schande
meshhead:
Stimmt. Ich hableider aus dem selben Grund vor 15 Jahren den Spass am Schlagzeugspielen Kurzfristig ( für 13 Jahre) verloren. Wer nix übt kommt leider auch nicz richtig voran...
Buddy Poor:
Wohl dem der schon am Anfang über ein gutes Gehör und ausreichend Selbstvertrauen verfügt! Ich persönlich finde es ganz hilfreich eine solide Kontrolle über so esoterische Dinge wie Stick Velocity beim Doublestroke Roll zu bekommen ohne meinen Lehrer mit solchen Trivialitäten belästigen zu müssen.
boysmile:
Meine Intention ist es die gleichen Funktionalitäten für die E-Drummer unter uns für ca. 15€ per Software zu realisieren. Einfach weil ich, nach meinem Wechsel zum TD-8, finde dass die Groove-Check Funktion des DTXpress hilfreich (und ausbaufähig) ist.
Würde mich auch interessieren. Ich versuche nämlich gerade ähnliche Funktionen in einer Softwarelösung zu integrieren.
Aber irgendwie scheint niemand sowas zu benutzen, oder doch?
Und wenn nicht wäre auch hilfreich zu wissen, warum nicht?
Infroher Erwartung...
Schande
Bin doch noch wach..
Habe gerade mal nach Noteneditoren geschaut. Was benutzt ihr um ein Schlagzeug vernünftig zu notieren?
Ich hab da immer so ein paar Symbole vermisst
Danke
nachdem ich nach der Nachtschicht gestern heute nochmal einen Arbeitstag geopfert habe, habe ich jetzt einen lauffähigen aber noch rudimentären Prototypen. Der Groove-Check Funktion meines alten DTXpress ist vorhanden und wurde heute Abend von meiner 5 jährigen Tochter erfolgreich getestet. :]
Ich musste leider wieder einmal feststellen, dass ich nicht der Frontend-Gott bin. Schreib halt sonst überwiegend Serverkomponenten.
Aber wenn auch die Bilder noch flackern und der Zeiger noch wackelt, es ist schon mal das Grundlegenste da.
Die eingesetzte MIDI-Library begeistert mich allerdings noch nicht so richtig. Da werden ordentlich Resourcen verplemmpert.
Ich freunde mich besser mit dem Gedanken an, mich wieder davon zu trennen.
Überhaupt sind eine Menge Parameter im Moment nur benutzerfreundlich über den Sourcecode einstellbar.
Ach ja, und ein Setup gibts auch och nicht. Ich sag nur "XCopy deployment". Lach
Wenn das soweit ist, würde ich mich aber über leidensfähige Versuchskaninchen echt freuen.
Gibt´s dann auch die Gold Edition später für lau
Bis dann...
dennisderweber:
Danke für das Angebot. Ich komme darauf zurück...
ZitatGute Idee, aber wie kann man von einem Computer Grooven lernen?
Ich weiß nicht. Man müsste es mal versuchen...
ZitatUnd "Von Microsoft lernen heißt siegen lernen" war doch nur ein Scherz, oder?
Kommerziell gesehen sicher nicht.
ZitatBTW ich hab auch schon einen tollen Webspace für Dich gefunden (und dann musst Du Dir über den Preis auch keine Gedanken mehr machen): http://www.sourceforge.net
Ja, kenne ich. Da klau ich immer meine Ideen
ZitatPS.: Was ist mit den Mac-Usern und M$-Rebellen?
Was ist das?
maacl:
Danke für die Anregung. Ist irgendwie sehr speziell für Tasten, aber die Notenblätter sehen klasse aus.
Einen Noteneditor schrieb ich alerdings nur ungern. Ich werde aber malschauen, ob es irgend einen Standard gibt.
Guckst Du hier.
Ist allerding ohne Modifikationen nur bedingt einsetzbar. Wenn Du ein MIDI Input Device öffnest, saugt das Teil deine komplette CPU voll. Kann man auf SysEx Messages verzichten, lässt sich das aber einfach abstellen.
Ich habe auch noch einen anderen Wrapper gefunden den ich mir aber nur genauer ansehen werde, wenn dieser mir zu sehr auf die Nerven geht.
Ich habe heute angefangen eine Prototypen zu bauen. Bis jetzt kann er noch nicht viel mehr als die Anschlagstärke jedes Strokes zu visualisieren aber das ist ja schon mal was. Leider klappt es im Moment nur mit meinem TD-8 vernünftig, da mein Yamaha DTXpress diese leidige "Running Status" Kodierung der MIDI-Signale verwendet. Entweder mein MIDI-Interface kommt damit nicht zurecht, oder Microsoft lügt in der Dokumentation der MIDI API. Aber das wird schon.
Ein hinreichend genaues Metronom habe ich auch schon gebastelt. Allerdings fehlt da noch die Visualisierung. Das Ding kann 8-250 BpM bei einer UNterteilung von maximal 960 Pulses per Beat. Sollte eigentlich reichen.
@trommeltotti:
Die Anregung nach Ebenen zu unterteilen ist gut. Hast Du einen Vorschlag wie man das visualisieren könnte? Schmierzettel per Fax oder Mail wäre klasse. Schick mir einfach eine PM.
So und jetzt aber gute Nacht
Ruby:
Ich hab da eine ganz brauchbare freie MIDI Library in C# gefunden. Das beschleunigt die Sache schon mal ungemein. Ich hab die letzten Abende auch schon mal ein bischen damit experimentiert, da ich bisher noch nix mit MIDI gemacht habe. C# ist auch die Sprache meiner Wahl.
Ich würde erst mal einen Prototypen bauen, der sich von der Funktionalität her an dem RMP-5 von Roland orientiert. Also kein Lesson Editor und so weiter.
Werde das ganze aber auch ein bischen von der Resonanz hier abhängig machen. Wenn ich der einzige bin der sowas toll findet lass ichs lieber, denn eigentlich leb ich vom Programmieren. Und für reinen Enthusiasmus/Altruismus ist es wirklich zuviel arbeit.