Recording: Auria - 48 Track Recording System
Beiträge von Schande
-
-
So, ich glaube jetzt hab ich's! Nachdem ich bei der letzten Probe aus Verzweiflung den usb Hub aus dem Rack gerissen habe, klappte es auf einmal besser. Heute, mit einem besseren Hub und vernünftigen Kabeln hatte ich keine Aussetzer mehr. Der Gig am Freitag wird spannend...
Gute Nacht
Thomas
-
Hallo Simon,
aufgenommen habe ich bisher maximal 12 Spuren mit 44,1 khz simultan. Auria nimmt sowie ich das sehe immer mit 24bit auf.
Treiberprobleme gibt es nicht, da es keine Treiber gibt. Du musst das Helixboard auf die aktuelle FW upgraden, damit es USB Class Compatible ist.
Andere Probleme hatte/habe ich schon. So passierte es häufiger, das bei längeren Aufnahmen in Auria auf einmal die Pegel einfrieren. Hört man sich die Aufnahme danach an, ist ab dem Zeitpunkt eine extreme Verzerrung zu hören.
Gestern Abend ich die neue Auria Version (1.91) komplett neu installiert und danach konnte ich das Problem bisher nicht mehr nachstellen. Freitag werde ich dann versuchen mal wieder eine komplette Probe mitzuschneiden.
Ich berichte dann...Gruß
Thomas
-
Und vielleicht noch eins: Versuch mal Ton und Bild einigermaßen zu synchronisieren. So wird mir schwindelig!
Grüße,
Thomas
-
Hi Matthias,
ich benutze ein iPad 4, das passende Camera Connection Kit, einen USB-HUB mit Stromversorgung und das Helixboard mit aktueller Firmware (Aktuell ist bei Phonic relativ, ich glaub die ist von 2011). Eine Liste mit getesteten Interfaces findest Du auf der Auria Homepage. Wichtig ist, dass das Interface Class Compliant ist (Betrieb am MAC ohne eigenen Treiber), da alleine das iOS für den Betrieb der Hardware sorgt. Deshalb musste auf mein Helixboard eine neue Firmware.
Gruß
Thomas
-
Hi,
wenn Du ein iPad neueren Datums hast, solltest Du Dir mal Auria anschauen. Ich habe damit mittlerweile mehrere Proben mit bis zu 10 Spuren aufgenommen und bin damit echt glücklich. Als Interface dient mein Helixboard 18 Universal und Auria kommt als komplette DAW auf dem iPad mit Channel- und Masterstrips von PSP. Damit mische ich die Mitschnitte abends auf dem Sofa (Dropbox upload eingebat). Ich bin da kein Crack, aber die Ergebnisse sind erstaunlich und die Bandkollegen haben die Aufnahmen meistens noch am gleichen Abend.Gruß
Zhomas
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?
Nachdem ich einen kurzen Blick bei einem Freund auf die App geworfen hatte, dachte ich dass das genau die Lösung für mich ist.
Aufnahmen im Proberaum und Live ohne das lästige Laptop schleppen zu müssen.
Der Preis ist für eine App zwar zwar saftig, aber für eine DAW durchaus ok finde ich.
Habe am Wochenende mit meinem Helixboard 18 Universal mal ein paar einfache Probeaufnahmen gemacht. Das ging soweit ganz gut.
Allerdings habe ich auch nur 1 bis 2 Spuren von 16 möglichen gleichzeitig aufgenommen.Hat hier schon jemand das Ding ernsthaft getestet?
Gruß
Thomas
-
Thumps up für den H2! Wenn man sich an die fummelige Bedienung gewönt hat, macht das Ding total unkomplizierte Proberaumaufnhmen.
-
Der Gesang geht garnicht.
-
Leider immer noch aktuell!
-
Liebes Forum!
Wir (1w / 3m alle so um die 40) suchen einen Proberaum zur Mitbenutzung im Raum Bochum.
Wir würden gerne an 1 bis maximal 2 Tagen in der Woche Proben, und unsere Instrumente/Anlage stehen lassen können.
Ein wichtiges Kriterium ist, dass der Raum von Bochum-Mitte aus gut mit dem ÖPNV zu erreichen ist.Fragen und CO bitte per PN.
Gruß
Thomas
-
Hi,
mit Noten kann ich Dir nicht dienen, aber wenn Du Inspiration brauchst kannst Du Dir ja mal Dresden Dolls anhören. Da gibt es die Kombination in sehr gelungener Form.Gruß
Thomas
-
@Crudpats: Danke! Klare Worte und schöne Beispiele (Das Zweite, meiner Meinung nach, deutlich interessanter als das Erste).
Trotzdem, weitermachen (einstweilen im stillen Kämmerlein)!
Thomas
-
Ich muss mich wiederholen,,,
...dafür kann ich andere Sachen gut:-)Ein Genuß! Beide Movies.
Thomas
-
Da kann man mal wieder sehen, dass man auch mit improvisiertem Werkzeug erstklassige Arbeit abliefern kann. Hut ab!!!
Die Nummer mit dem Spaxen würde mich auch im Detail interessieren.
Hm, da fällt mir doch glatt wieder ein, dass ich noch ein paar Quadratmeter Eichendielen in der Scheune zu liegen habe.
By the way, wie dick war dein Brett?Gruß
Schande
-
-
ganz großes Tennis!
Und sehr erbaulich, dass es Menschen gibt die aus einer Blumenvase schönere und komplexere Töne hervorzaubern, als ándere mit 260 bpm auf einem kompletten set...
-
Ich habe damals für die gleiche Konfiguration in absolutem Topzusatand (1,5 Jahre alt) 550 € bezahlt. Shellset mit Tomhaltern und Fuma.
Wenn Du weißt was Du dafür haben willst schick mir mal ne PM.
Gruß
Thomas
-
Nimm morgen Früh den Kaffee und tu ihn in die Kaffeemaschine. Filter - wie eine Säule - nicht vegessen. Dann kochst Du Dir ein Ei und tust da das Salz drauf.
Achtung, nicht so viel wie zum Trocknen einer Trommel.
Wenn Du dann ordentlich gefrühstückt hast, ist schon alles garnicht mehr so schlimm!P.S: Spam für aufs Brot enthält dieser Post ausreichend.
Bis morgen!
Thomas
-
Dieser Kopfhöreramp zum Beispiel. Den benutze ich schon länger und er funktioniert tadellos, obwohl Behringer draufsteht:
Behringer HA 4700 Powerplay Pro XL Kopfhörerverstärker 4-Kanal