ZitatOriginal von matzdrums
bolz,bist du bekloppt oder ich ?
Bin ich wirklich soo bekloppt??
ZitatOriginal von matzdrums
bolz,bist du bekloppt oder ich ?
Bin ich wirklich soo bekloppt??
Ja gut, aber wer will schon viel schneller spielen??
Ja gut, mit der Zeit wird die Musik sehr eintönig... Aber so ganz ohne ist die sache nicht. Hör dir mal das South of Heaven Album an... der Dave ist nicht ohne..
[quote]Original von tom20Spiel Slayer und geh joggen, was ist das denn für ein Ratschlag....??
[quote]
Tja so bin jedenfalls ich schnell geworden....
Gramatikalisch gesehen war ich noch nie ein Genius, das meint auch mein Deutschlehrer Unsere Firmensprache ist ja eh Englisch
Wenn du merkst, dass heute auch gar nichts läuft, dann spiel nicht mehr! Nach so 2-3 Tagen bist du dann so geil auf das Drum, da läuft es wie von selbst. Ein tolles beispiel ist so nach 2 Wochen Ferien. Dein Kopf ist so voll von ideen, obwohl du es gar nicht richtig realisierts. Auch der nicht immer wundervolle Sound des Drums magst du auf einmal!
Hehe hört sich irgendwie krank an, aber so läuft es manchmal bei mir..
Spielt Lars Ulrich bei One nicht Sechstolen .... der Mittelteil auf dem Dubble bass...
Schnell ist man bald, doch ob das lange anhält. Spiel mal ein bisschen Slayer (auch wenn das gegen deine Religion ist) und geh viel Joggen. Denn bei Musik wie Slayer brauchst du sehr viel energie und kraft. Wenn du dann wider "normale" Musik spielst, kannst du dich schön auf die Rythmen und das Feeling konzentrieren und hast keine Probleme mehr mit der Geschwindigkeit..
Ah by the Way... Dave Lombardo hat doch in einem Sticks Interview gesagt, dass er seine Engergie Gott zu verdanken hat.. du guggst du blöd wa?
ZitatOriginal von servantEG
Blink 182 - The Rock Show (super schnell, zum abreagieren ;))
Möchte noch was anfühgen: The Rock Show ist eigentlich nicht so schwer, wenn das Wort wenn nicht wär.
Denn bei the Rock Show ist ein sehr schnellr BD Part, den kann auf kein Fall ein Anfänger spielen. Und auch sonst ist das Lied nicht gerade langsam!
@ Rammsteinfan
Ich bin auch ein Fan von Rammstein und muss zugeben, dass die Songs nicht besonders schwer zu spielen sind. Aaaaaber, sind diejenigen von den Stones schwer??
Es kommt doch schlussendlich auf das Feeling der Musik an und ob wenn jetzt Christoph bei jedem Song zeigen würde, was er kann wäre das kein Rammstein mehr.
In einem Interview wurde auch gesagt, dass das Konzept von Rammstein nicht sei, anspruchsvolle Musik zu machen!
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen liebe Rammsteinhasser!
Frage: Wie schnell ist das Ride Intro von Ciminal Insane von Slayer? Das konnte ich mal problemlos spielen und als langsam würde ich es nicht bezeichnen
ZitatOriginal von Theo
Rush / Neil Peart
Dream Theater / Mike Portnoy
Fates Warning / Mark Zonder
Das sind ganz tolle Typen!
Mag am liebsten MP, obwohl mir Danny Carey von Tool mehr gefällt.
Und by the Way: Bezeichne Tool nicht als Progrock, damit könntes du idir m Toolforum ein paar Feinde machen. Viele meinen Tool sei mehr als Prog.
Tja ich muss auch sagen, dass ich ähnlicher Meinung bin, denn Tool ist was gaaaaaaaaaaaaaaanz besonderes!
Spiele für mich auch progrock, aber finde keine Bands, welche wirklich auf diese Musik stehen. Der beste Progrock wird sowieso von Bands gemacht, welche eingentlich gar kein Progrock machen wollen Sag nur: RUSH!
Muss zugeben, dass ich mich normalerweise auf kleineren Foren aufhalte....
Hey Leute bin auf der Suche nach Rhythmic Visions von Gavin Harrison. Kann mir jemad sagen wo ich das Teil von der Schweiz aus kriegen kann? Wäre auch an einer Gebrauchten DVD interessiert!
Gruss
ZitatAlles anzeigenOriginal von ProgFrog
hallo erstmal *wink
Tool - Ticks & Leeches, 46 & 2, Third Eye
Symphony X - The Odyssey, The New Mythology
Dream Theater - The glass Prison, The Dance of Eternity
Opeth - By the pain I see in others, Blackwater Park
undsoweiterundsofort
The Dance of Eternity?
Was gefällt dir an dem Song so? Ich mag diese Zusammengesetzte, musikalisch hochstehende Stück einfach nicht.
Höre Lieber das ganze Awake album, musikalisch hochstehend, aber dennoch sehr gut hörbar!