Zitat
Original von Arkhar
[...] Ich überlege im Moment ob ich anfangen soll Schlagzeug zu spielen [...]
Hi Arkhar,
ich denke, Du hast hier schon den falschen Ansatz. Solange Du noch überlegen mußt, ob Du es lernen willst, ist es wenig sinnvoll zu starten.
Da hilft kein akademisches Abwägen von Vor- und Nachteilen. Wir sprechen hier über Musik, über Groove, über Kreativität - man muß es gerne und "freiwillig" machen, sonst hat es absolut keinen Sinn.
Es geht also nicht darum, ob Du aus "Notengründen" starten sollst oder nicht, oder ob es schwieriger als andere Instrumente ist (was es nicht ist). Es geht nur darum, ob Dir das Spass macht, und das hat nix mit Noten oder Bands zu tun.
Ob Dir das Trommeln "die Nackenhaare" hochstellt, oder ob es Dich kalt lässt, das kannst Du am einfachsten bei einer Probestunde feststellen. Wenn Du danach mit einem fetten Grinsen rausgehst, bist Du reif für die Drums.
Grüße
Joe
BizKit
Sorry, aber das meinst Du nicht ernst, oder? Um in "Top 40" Bands spielen zu können, brauchst Du nicht nur ein absolut spitzen Niveau, sondern auch die richtigen Kontakte. Beides kriegst Du imho nicht unter 10 Jahre Profi-Erfahrung zustande.