musikrichtung so rock...
budget ca. 200€ darf aber auch drunter liegen...
maße hab ich keinen plan von und material auch nicht...
da seid ihr wieder gefragt?
Beiträge von freAK47
-
-
hi. ich bin's mal wieder...
mit meiner schlagzeugwahl bin ich schon ein ganzes stück weitergekommen.
nur eine geeignete snare habe ich noch nicht gefunden. ich suche eine die eventuell gut zum brx set von pearl passt, aber nicht teuer aber gut ist...
-
der suche konnte ich leider nicht entnehmen was ein "power shifter" ist!
muss ja was besonderes sein wenn da ne preisdifferenz von über 100€ ist?
-
Hallo!
Ich überlege mir eine Doppelfußmaschine zuzulegen.
Ich habe mir die Modelle von Pearl angesehen, jedoch sind da große Preisunterschiede.von 190€-370€!Weiß aber nicht so recht wo da die Unterschiede liegen. Was ist ein "PowerShifter"?
-
ja es war schon anders das mmx jedoch fand ich dass das brx besser klang, also mein eindruck...
die lust am schlagzeug spielen ist mir nicht vergangen, spiele zur zeit sogar öfters als ichs manchmal getan habe als ich unterricht hatte!
von daher denke ich doch dass sich ein ordetnliches schlagzeug lohnen würde. dann würde ich mir aber nicht so ein billiges kaufen, sondern eins das dann erstmal ne gaaanze weile gut ist.da kommt mir das brx ganz gut entgegen...
-
Absolute Oberklasse brauch ich auch nicht bei meinem Gebrauch, aber gute Becken!
Ich schau mir die 802er mal an!
Also mein Budget ist erstmal nur auf ein neues Drumset ausgelegt, da weiß ich auch noch nicht so recht, glaube es wird ein Pearl BRX siehe Drumforum...
Naja Sonst muss ich erstmal weiterhin mit meinen 302ern spielen
-
Wie ihr vielleicht merkt bin ich ziemlich hilflos
Für welche Musikrichtung wären die von mir genannten Tomgrößen den brauchbar? -
okay also ab zu musikproduktiv!
aber da gibts sooo viele.
habt ihr keine Empfehlung für ein ordentlichen Beckensatz oder ordentliche einzelne Becken?
Also HiHat/Ride/Crash reicht erstmal.Danke!
-
Da hab ichs mir doch gedacht! Es klingt auch nicht toll finde ich das 302er...
Aber immoment kein Geld für neue Becken erstmal neue Drums...
Kann mir jemand denn mal etwas empfehlen hinsichtlich Becken?
Welche Marke? Paiste/Zildjian?Achso ich bin jetzt nicht so einer mit so riesen großen Ansprüchen kann wahrscheinlich nochnichtmal nen 300€ Becken von einem 150€ Becken unterscheiden...
-
Also ich spiele viele Lieder nach mit ein paar Freunden.
So: Nirvana, Deep Purple, Puddle of Mudd, selten Metallica solche Richtungen halt - ich weiß nicht halt so gute rockige Lieder...Was kann man an den Maßen aussetzen?
Oder sollte ich mich anders umsehen?
Ich habe auch ein Pearl MMX Shellset mit 22x18, 10x8, 12x9, 14x12 gespielt, konnte da keinen großen Unterschied klanglich erkennen. Ich finde sogar dass das BRX besser klingt, aber preislich war das noch 500€ teurer?!? -
Hallo!
Ich habe schon einige Zeit solche Becken von Paiste 302.
Ein Ride 20, ein Crash 16 und HiHat 14.
Nun wollte ich mal wissen ob das einigermaßen gute Becken sind , da ich vorhabe diese Becken für mein neues Schlagzeug zu übernehmen.Habe mich nämlich lange nicht mit Schlagzeugen auseinandergesetzt und mein erstes habe ich bekommen als mir das noch ziemlich egal war...
-
Hallo!
Ich habe mir gestern ein Pearl BRX SChlagzeug angesehen, da ich los war um mich nach einem neuen Schlagzeug umzusehen, weil mir mein aller erstes Schlagzeug, irgendson BASIX Dingen, nun doch zu einfältig ist.Nun würde ich gerne mal eure Meinung zu dem Pearl BRX hören, hat damit jemand Erfahrung?
Es hatte die Maße und Ausstattung:
Farbe: Vintage Sunburst
Shellset
22x18
10x8
12x9
14x12Nun muss man sagen, dass ich ca. 7 Jahre lang Schlagzeugunterricht genommen habe, die letzten 2 Jahre jedoch aus Zeitgründen das drangeben musste und ich habe auch wahrscheinlich nicht vor in den nächsten Jahren damit wieder anzufangen. Meine Fähigkeiten würde ich als Anfänger-Fortgeschritten bezeichnen, da ich nunmal die letzen Jahre nicht gespielt habe.
Also was sagt ihr zu dem Gerät?