Beiträge von freAK47

Ich suche auch nach neuen Becken...soll schon was ordentliches sein für einen fortgeschrittenen Spieler.

Ich habe da die K-Serie von Zildjian im Blick oder die 2002er von Paiste...jedoch ist mir ein Beckensatz von 3-4 Becken einfach zu teuer.

Also muss ich mich wohl in einem billigeren Preissegment umsehen? Sind Becken wie die Paiste Alpha noch brauchbar?

Oder kann man Becken auch gut mischen? So z.B. eine zildjian k-hihat und billigere crashs?

eure tipps würden mir helfen!

ok, also ist deiner meinung nach schonmal das edrum nicht die absolut beste wahl, denn ich habe diese überlegung angestellt ein edrum zu kaufen weil ich dachte:

-ein richtig gutes akustikset ist mir zu teuer da bezahle ich für den kesselsatz schon 1800€ und dann hardware/snare/becken etc. das summiert sich!

-wenn die edrums echt so gut sind wie ihr ruf inzwischen, dann kann ich doch genausogut darauf üben, sogar meine beats direkt als mp3 am computer anhören.

-edrums sind abwechslungsreicher / klangstile

-edrums tuns fürn proberaum auch mit einer pa box

ausgangspunkt ist natürlich dass ich nach einem richtig schönen drumset für fortgeschrittene suche, woran ich auch noch in ein paar jahren meine freude haben werde.

Guten Abend!

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die E-drums inzwischen wunderbare Teile sein sollen. Gespielt habe ich noch keins, jedoch werde ich das auch nachholen.

Nun stellen sich mir doch ein paar Fragen, zumal ein Neukauf eines Schlagzeuges in naher Zukunft ansteht.

Umgesehen hatte ich mich im Akustiklager bei PEARL und tendiere zu PEARL SBX oder BRX.

Doch nun sind mir die E-drums ins Auge gesprungen, die doch schon recht komplett zu erträglichen Preisen dastehen.

Da stellt sich bei mir die Frage, welches Fabrikat gut ist und welchen Preis man doch schon aufwenden müsste um einen ähnliches Klangerlebnis wie bei einem PEARL BRX geboten zu bekommen. Ist es überhaupt eine mögliche Alternative zu einem Akustikset?

Darüberhinaus würde ich gerne wissen wie das mit der Erweiterbarkeit der E-drums ist, ob man dort auch einfach sich ein Pad dazukauft und es an den Drumcomputer koppeln kann?

Und wie sind die Möglichkeiten, ich kenne E-drums nur mit Kopfhörer zu spielen, man kann doch aber auch einen Amp dranhängen? Und wie sieht es mit der Aufnahme des gespielten am Heim-pc aus?

hi!
    ich bin auf der suche nach einem mikro, das diesen anforderungen gerecht wird:

-ich möchte damit alles aufnehmen also ich stelle es mitten in den raum und es soll schlagzeug/gitarren/gesang etc. erfassen.
    -am besten günstig sein also nicht über 100€
    -gute qualität bieten

am computer würd ichs gerne anschließen, aber das geht ja mit jedem mikro...

ich habe auch schon die suchfunktion getätigt, doch die da offerierten mikros waren entweder zu teuer oder die links ham nich funktioniert!

also was meint ihr? kennt ihr ein gutes?

ja das war aber irgendwie keine PN sondern messagefunktion oder so...

und konkrete vorschläge für ein mischgerät habt ihr doch bestimmt auch oder?

also ich brauch halt nen paar eingänge fürs drumset (4?), sänger, bass, egitarre , einen auf reserve...

wer war das von euch der mir gerade ne message geschrieben hat? ich habs dummerweise zugeklickt...

also ich fasse zusammen:

alle aufnahmegeräte laufen in ein mischpult, das wiederum mit dem pc verkuppelt ist. dürfte das mit einer audigy 2 machbar sein? und dann brauch ich nur noch aufnahme software am pc?

gut möglich, das ist aber total ätzend sich threads mit über 50 beiträgen durchzulesen in denen wirklich nur 5 % der beiträge hilfreich für mich sind...

also wer etwas dazu weiß, möge es mir schreiben anstatt nach google und suche zu schreien, sonst versteh ich den sinn von foren nicht...

also nochmal meine frage was benötige ich um meinetwegen ein demolied (am pc) aufzunehmen für drums, sänger, gitarre, bass ...

hi!
    ich spiele schon jahrelang das akustische schlagzeug. nun habe ich aber interesse für die aufnahme des schlagzeugs auch in hinblick auf demotapes unserer band.

da habe ich ein paar fragen...

wie nehmt ihr eurer schlagzeug auf? bzw. eure ganze band?

sollte man dafür ein e-drum nehmen? oder mikrofone an alle trommeln? und was haben diese trigger auf sich?

funktioniert die aufnahme so mit diesen geräten:

mikrofone fürs schlagzeug die in ein recordergerät gehen, dann gitarre , bass und gesang etc. ebenfalls an das recordergerät anschließen und aufnehmen oder wie? kann man am recordergerät auch gleich 2 aufgenommene spuren übereinander legen, oder muss man alles zeitgleich aufnhemen, oder macht man das dann am rechner? wie bekommt man die aufnahmen auf cd?

fragen über fragen...

Andi19

ja ist ja schon gut, ich werde bestimmt ungespielt keins kaufen^^

jedoch hat mein drumladen von pearl nur die export und master series da stehen...

also hab ich bis jetzt nur das brx gespielt, habe jedoch festgestellt dass es auch noch eine session serie gibt...

werde mich natürlich auch nochmal beim händler darüber informieren, nur der sinn dieses forums ist ja wohl, dass man auch über solche sachen hier diskutieren kann, oder?

ich glaube für mich kommt das smx nicht in betracht, denn das ist schon preislich wieder ziemlich nah am brx, also muss ich mich zwischen dem brx und dem sbx entscheiden...

wie ist denn die session serie im allgemeinen, ich weiß, ihr sagt bestimmt "geh probespielen" , jedoch habe ich keine möglichkeit die zu spielen.

also wie sind das sbx/smx so?

lieber maple oder birch?
    und warum ist das smx(ahorn) teurer als ein sbx(birke)?

hi!
    war mal wieder los und probespielen, habe da mal wieder mein geliebtes brx gespielt und im vergleich mal ein sbx.

schon ein unterschied, frage mich nur ob dieser mit über 500€ gerechtfertigt ist?

was sagt ihr? ist das sbx auch ein ordentliches set für fortgeschrittene?

und wie sieht das aus, ich habe noch kein pearl maple set gespielt, wo liegt da der unterschied zum birch? welches ist generell hochwertiger oder kommt das auf den drummertyp an?

neu kostet die snare so an die 400€ knapp hab ich gesehen...
    was meint ihr ist denn noch ein akzeptabler preis für eine echt kaum bespielte snare von dem brx set?

Da ich in wenigen Wochen höchstwahrscheinlich mein Pearl BRX bekomme, suche ich natürlich noch eine passende Snare zu dem Shellset.

Zur Zeit habe ich so eine Snare von Basix, Maße weiß ich nicht.

Habe jetzt eine Snare gefunden :

Pearl BRX Snare 14 x 6,5’’ in Vintage Sunburst, die ich bei ebay gefunden habe.
    Wollte da mal wissen ob ich bei sowas zugreifen kann?
    Ist das eine gute Snare und wie sieht das mit den Maßen aus?
    Oder sollte ich lieber eine andere Snare kaufen , die nicht unbedingt dem BRX Set entspricht?

Danke

Und wie liegt da überhaupt der Marktpreis?

farbe : schwarz
    zustand : gut nicht hardcore-mäßig bespielt

und die maße weiß ich grad nicht, ist auf alle fälle nicht sehr groß...

hi!
    was kann man noch für ein basix schlagzeug nehmen, das kaum bespielt wurde und noch ziemlich ordentlich ausschaut?
    hat 1 snare, 3 toms und ne bd. 2 paiste 302 becken inklusive.
    ?(