Beiträge von freAK47

hi!
    der suche konnte ich leider keine seiten fürs stimmen entnehmen...irgendwo hier hatte ich mal einen link für eine echt gute seite gefunden fürs schlagzeug stimmen, sogar mit bildern!

kennt ihr solche seiten?

oder könnt ihr mir sagen wie ihr eure resofelle im vergleich zu den schlagfellen stimmt?

und wie geht ihr vor? immer über kreuz?

hi!
    irgendwie fehlt im internet eine seite wo man sich z.B. bestimmt schlagzeugnoten ansehen kann (z.B. 8tel tirolen, paradiddles ...halt diesen ganzen kram)!
    am besten auch mit hörbeispiel, damit man mal merkt wie holprig man noch spielt wenns schneller wird!

gibts da sowas? oder habt ihr mal hörproben wie ihr paradiddles oder 8tel tirolen, rolls whatever auf der snare spielt?

danke!

Zitat

Original von Philippe
    Regular = traditional, ja. Bei 189 neu würde ich sofort bestellen. Warum die grade bei Thomann so billig sind? Keine Ahnung. :)

ok !

und noch eine frage , bevor ich bestelle...

DIE TEILE SIND DOCH IN ORDNUNG ODER? ODER KAUFE ICH MIR DA DEN LETZTEN DRECK WIE 302er PAISTE? :D

hi!
    ich habe mich hier im board schlau gemacht und die 14" new beat hihats aus der zildjian avedis serie scheinen ja echt gute dinger zu sein...nun bleibt nur noch das problem der beschaffung!

also bei ebay ist nix dabei, daher hab ich mal bei 2 onlineversandhäusern geschaut:

http://www.musik-service.de/Pr…dis_New_Beat_Hihat_14.htm

http://www.thomann.de/zildjian…2497d353eaafd28f9d0000640

wie kommts das bei den beiden (doch gleichen produkten, oder?) so ein preisunterschied zustande kommt?

noch eine frage: vom brilliant finish sollte man die finger lassen? regular wurde mir angepriesen...ist regular=traditional?

mh hab die pearl chad smith snare mal gespielt...ich fand sie gut?! ihr noch ne meinung dazu? ich hab halt nur kein plan von den abmessungen und dem material! aber die chad smith klang gut!

also ich bräuchte auch nen neues becken set...wenn ihr mir mal was zu den avedis becken erzählt dann habt ihr vllt noch nen mitkäufer.

jetzt hab ich so dämliche paiste 302 und 502 becken die klingen total daneben , wie sind die avedis von zildjian?

also welche becken mich auch noch ansprechen :

Zildjian Avedis New Beat Hihat 14"

nur hatten sie die nicht da als ich zum spielen los war!

der preis ist noch erschwinglich...nur wie stehts um den sound? ich denke für einen fortgeschrittenen drummer mit lernpotential ist da doch ne feine wahl? auf alle fälle besser als meine uralten 302er und 502er von paiste, gelle?!

also ich kenne nur EL BOSSO & DIE PING PONGS und THE 27 RED

war bei denen aufm konzert - affenfein! supergeil! den drummer von der 1. band kenne ich auch ziemlich gut persönlich...er fährt mit mir bald neues set aussuchen! froy

hi!
    ich denke ich werde mir doch mal eine doppelfußmaschine zulegen, da eh ein neukauf einer fußmaschine ansteht.

da fällt mir die Pearl P-122TW auf - für unter 200€. hat damit jeder erfahrungen? ist die gut ?

oder darf man preislich noch weiter runter gehen?

DW und Dixon bieten ja sogar was unter 150€ an. worauf sollte man achten? bei den billigeren sieht der kopf nicht so gut aus? ?(

danke dir für das angebot, ich werde darauf vllt. später nochmal zurückgreifen! von roland kommen vom spielfeeling nur td12 und td20 in frage...die anderen hören sich nicht so realistisch an und spielen sich auch nicht so...an dem td12 stört mich noch dass die mesh-heads so klein sind...bei schnellem spielen trifft man dann manchmal nicht so optimal.

aber die knapp 6000 flocken müssen erstmal irgendwo her...mh kann mir da auch wer helfen? :D

danke dir erstmal ich war heute auch nochmal spielen...ich kann nur sagen dass in meinem engeren auswahlkreis jetzt paiste 2002er und zildjian k oder a (dabei bin ich mir total unsicher!) sind. also hauptsächlich halt für rockigen klang brauche ich die becken. ich denke sonst lege ich mir die dinger nach und nach an - erstmal ne neue hihat...irgendwie finde ich dass man die k's von zildjian überall zu spielen kann...?!
    oder hab ich die falschen gespielt da kommt man ja auch durcheinander mit dry/thin scheissdiewandan? was sind denn die standart k hihats? und wo liegt der unterscheid zwischen k und k custom?

hab nen bissl darin gelesen, also mir fällt auch wohl auf dass ich fürchterlich auf mein 16er draufwemmsen muss dass da nen crash sound rauskommt....naja und zur not hab ich ja immer noch nen 302er paiste 16" :D

mh k serie nicht brauchbar...klangen aber gut!
    naja ein umsteiger von ehemals 302 paiste und 502 ist wohl alles anzubieten :D

also die paiste 2002 sind schon interessant! und zildjian hat für rock/ska nicht so passende bekcen? a-serie?

ich überlege momentan eine hihat 2002 paiste mit einem Paiste PST-5 ride zu kombinieren...wie schaut das aus? ist die pst-5-serie ihr geld wert?

der 2002er satz ist mir nämlich schon sympatisch leider finde ich keinen beitrag, wo eindeutig über deren qualität diskutiert wird!