Beiträge von freAK47

danke schneider, dass du dir so viel mühe gibst. son draufknüppler bin ich auch nicht...aber das lag dann schon am schalldruck beim billig mik!

wo positionier ichs am besten? ich hatte so an 2 m von der BD entfernt gedacht=?

oder über dem set?

Zitat

Original von 00Schneider
    Du kannst dir auch das EM-900 Stereo-Set kaufen (49 €), dann kannst du jetzt ein Mik am PC nutzen, hast aber 2 für später.

gut und das em 900 geht klar? damit kann man ordentliche die verschiedenen frequenzen auffangen ? oder rauscht das auch wieder so schnell?

und die ham auch den passenden anschluss für meine standart sound karte? also die klinke!

Zitat

Original von 00Schneider
    Die normalen Mikroeingänge an Soundkarten sind aber nur Mono. Du kannst aber jedes dynamischer Mikro so anschließen, oder ein Kondensator mit eigener Spannungsversorgung.

Hier zwei Kondensator-Miks mit Batteriefach, eins Mono, eins Stereo:

http://www.thomann.de/tbone_em_900_prodinfo.html
    http://www.thomann.de/audio_technica_atr25_prodinfo.html

danke dir! also...stereo kann ich mir dann ja sparen bei meiner audigy 2 zs ist auch kein stereo mic eingang bei glaub ich!

die monos tuns doch auch oder trotz monoeingang nen stereo mic? und deine vorgeschlagenen mics sind in ordnung ? weil ich habe mich mal umgesehen da haben die alle 100€ gekostet...aber ich denke zum testen gehts so am besten für bessere aufnahmen würde ich mir eh nen satz und mischer kaufen!

was sind denn eure erfahrungen bekommt man einigermaßen ordentliche aufnahmen , in denen man alles hört (auch toms) mit einem mic hin?

super , dass schon wer geantwortet hat!

also für die bühne nicht! nur mal so dass ich einen akzeptablen aufnahme sound bekomme...mit meinem computermikro aufgenommen kann ich nämlich keine toms spielen das rauscht nur :D

ich habe hier im forum schon viele komplette band aufnahmen gesehen die auch nur mit wenigen mics aufgenommen wurden und das klang gut!

kann ich so ein mikro denn auch direkt am pc anschließen? weil nen mischpult wär mir jetzt so für einfache recording versuche zu teuer!

mh hab jetzt hier ne neue BD...

hat kein loch...drum frag ich mich ob ich eins reinmachen soll? ich meine der klang ist schon recht fett , wird der bass noch fetter? oder ist das nur sinnvoll wenn ich mit mikros den ton abnehmen will?

noch ein vorteil wäre natäurlich dass ich einfacher ein kissen oder so reinbekäme!

wie groß muss denn das loch eurer einschätzung nach? 4,5 zoll? und muss ich da nachher son ring draufziehen oder kann ich die schnittkante auch bloße lassen?

noch ne frage wär wo ich das loch hinne machen sollte..?

danke, also meine snare ist die einzige trommel mit der ich wirkich sehr zufrieden bin! die hab ich gut hingekriegt! toms gehen auch...muss halt nochmal proben aber reso und schlag gleich hoch stimmen war schonmal nen guter tipp! nur irgendwie vibriert der snareteppich jetzt mehr mit...toms runterstimmen oder was anner snare tun, mit der ich ja eigentlich zufrieden bin!

mh ... die gehen ja noch weiter runter. kann man nur erklären dass die die teile in großer masse gekauft haben oder so. die mastersound hihat kostet ja noch normal preis?! aber sonst sind die newbeat und mastersound doch preislich fast gleich auf? da denkt man bald ja schon man kauft billig becken! ...aber ca. 150 € is immer noch ne stange geld - obwohl bei den allgemein hohen preisen bei schlagzeugen echt nen schnäppchen denke ich!

wie ist das eigentlich mit triggern?

ich habe die schon oft an akustischen drums gesehen...können die auch irgendwie den ton so abnehmen dass es nicht laut wird wenn man auf die trommel schlägt? oder ist das praktisch ganz normales akustik gedresche und trigger laufen nebenher und machen daraus einen e-drum-track oder wie?

Zitat

Original von Bibbelmann

302 klingen auch, nach 302 eben. Ist Geschmackssache;)
    Bin grad ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht einen Satz andere becken kaufen soll, also nichtmal zildjian. Mal sehen. In jedem Fall ist Zildjian zu dem Preis ok

ich finde aber dass die 302 nicht gut klingen...da gefallen mir die avedis becken besser...sind ja schließlich auch ein wenig teurer!

ich schließe mich dem thread hier mal an...

also ich lass den fuß eigentlich immer unten - also klöppel auf dem fell...dummerweise wippt er jetzt bei der neuen bassdrum immer vor und zurück..so ähnlich wien dopplestroke. liegt das daran dass ich zu wenig druck ins pedal setze oder ist das fell schlecht gespannt?

Zitat

Original von Jörn
    nie drauf is lassen ist eigtl besser, auch wg dem sound, dazu mal die suche benutzen

das mit dem doublestroke hab ich mit meinem linken fuß, liegt aber definitv an meiner technik, ich denke bei dir wird es genauso sein, weil sowas sollte eigentlich nie passieren, egal auf welchem pedal man spielt
    und wenn dann ist die feder zu hart eingestellt, nicht zu weich

mh bei dave weckl hab ich aber auch gesehen dass er den fuß drauflässt...denke das ist halt geschmackssache...so viel schelchter klingts auch nicht! vllt. liegts bei mir auch an der technik...die doppelfußmaschine und die Bassdrum hab ich ja auch erst seit gestern! aber an der fellspannung kanns auch nicht liegen oder? vllt dreh ich gleich mal an der feder, aber zu stark kann die nicht sein die pedale gehen nämlich BUTTERWEICH!

hi!
    ich wollte mal ne kleine umfrage machen:

wie macht ihr das...lasst ihr den klöppel für die bassdrum zurückschnellen nach einem "bassdrumtritt" oder lasst ihr den fuß unten, sodass der klöppel auf dem fell verbleibt?

also ich lass ihn immer drauf!
    nur hab ich da ein problem...meine neue bassdrum scheint irgendwie den klöppel immer wieder ein bisschen zurück zu werfen, es ist dast so als würde ich einen dopple stroke machen! obwohl ich nur einmal trete...liegt das an der fellspannung oder ist die feder von der fußmaschine zu weich eingestellt? kennt ihr das?

wie dem auch sei! ich will euch ja nicht ärgern! ich habe mir die tuning bible auch schon angeguckt...aber die ist mir nicht anschaulich genung und spätestens als ich den föhn rausholen sollte...hab ich abgeschaltet...

ich bräuchte einfach ein paar tipps!
    son paar grundlagen kenn ich ja auch, nur bin ich mit meinem klang nie so richtig zufrieden! vllt. muss ich einfach weiterprobieren...

also gibts hier irgendwo im forum einen thread in dem steht wie ihr vorgeht? (wie zur hölle soll ich sowas in der suche finden?)
    eine große frage meinerseits ist nämlich wie euer verhätlnis zwischen reso und schlagfell ist? beide gleiche tonlage? oder wie?