danke schneider, dass du dir so viel mühe gibst. son draufknüppler bin ich auch nicht...aber das lag dann schon am schalldruck beim billig mik!
wo positionier ichs am besten? ich hatte so an 2 m von der BD entfernt gedacht=?
oder über dem set?
danke schneider, dass du dir so viel mühe gibst. son draufknüppler bin ich auch nicht...aber das lag dann schon am schalldruck beim billig mik!
wo positionier ichs am besten? ich hatte so an 2 m von der BD entfernt gedacht=?
oder über dem set?
ZitatOriginal von 00Schneider
Du kannst dir auch das EM-900 Stereo-Set kaufen (49 €), dann kannst du jetzt ein Mik am PC nutzen, hast aber 2 für später.
gut und das em 900 geht klar? damit kann man ordentliche die verschiedenen frequenzen auffangen ? oder rauscht das auch wieder so schnell?
und die ham auch den passenden anschluss für meine standart sound karte? also die klinke!
ZitatOriginal von 00Schneider
Die normalen Mikroeingänge an Soundkarten sind aber nur Mono. Du kannst aber jedes dynamischer Mikro so anschließen, oder ein Kondensator mit eigener Spannungsversorgung.
Hier zwei Kondensator-Miks mit Batteriefach, eins Mono, eins Stereo:
http://www.thomann.de/tbone_em_900_prodinfo.html
http://www.thomann.de/audio_technica_atr25_prodinfo.html
danke dir! also...stereo kann ich mir dann ja sparen bei meiner audigy 2 zs ist auch kein stereo mic eingang bei glaub ich!
die monos tuns doch auch oder trotz monoeingang nen stereo mic? und deine vorgeschlagenen mics sind in ordnung ? weil ich habe mich mal umgesehen da haben die alle 100€ gekostet...aber ich denke zum testen gehts so am besten für bessere aufnahmen würde ich mir eh nen satz und mischer kaufen!
was sind denn eure erfahrungen bekommt man einigermaßen ordentliche aufnahmen , in denen man alles hört (auch toms) mit einem mic hin?
super , dass schon wer geantwortet hat!
also für die bühne nicht! nur mal so dass ich einen akzeptablen aufnahme sound bekomme...mit meinem computermikro aufgenommen kann ich nämlich keine toms spielen das rauscht nur
ich habe hier im forum schon viele komplette band aufnahmen gesehen die auch nur mit wenigen mics aufgenommen wurden und das klang gut!
kann ich so ein mikro denn auch direkt am pc anschließen? weil nen mischpult wär mir jetzt so für einfache recording versuche zu teuer!
also diebloodhoundgang kommt wieder? wahnsinn! egal wies lied ist. einfach geil! das war meine erste platte damals! bloodhoundgang ist so ne geile groovige spassband!
was bräuchte man denn für ein mikro wenn man mit einem mikro das ganze set abnehmen will?
wir nennen uns "karl arsch house band"
mh hab jetzt hier ne neue BD...
hat kein loch...drum frag ich mich ob ich eins reinmachen soll? ich meine der klang ist schon recht fett , wird der bass noch fetter? oder ist das nur sinnvoll wenn ich mit mikros den ton abnehmen will?
noch ein vorteil wäre natäurlich dass ich einfacher ein kissen oder so reinbekäme!
wie groß muss denn das loch eurer einschätzung nach? 4,5 zoll? und muss ich da nachher son ring draufziehen oder kann ich die schnittkante auch bloße lassen?
noch ne frage wär wo ich das loch hinne machen sollte..?
ZitatAlles anzeigenOriginal von macmarkus
moin, kalaschnikow
ich hab' meinen sermon die tage schon mal in einem anderen thread ("drums stimmen") abgelassen. habe übrigens reso- und schlagfell annähernd gleich gestimmt, bis auf die snare, dort ist das reso höher.
>> nimm dir zwei, besser drei stunden zeit und versuch, ganz geduldig zu bleiben; egal, was passiert.
die bibel hilft natürlich (besonders, was das vordehen und -spannen der felle und so weiter angeht), aber drehen am objekt mußt du schließlich selbst.
fang mit dem tiefsten tom an und stimm das resofell so, daß es in deinen ohren vernünftig klingt. also gleichmäßig ausklingt und nicht "baaaooouu" oder so ... es sollte "bummmmmm" machen. immer schön mit dem finger abklopfen und die schrauben leicht und gleichmäßig anziehen. wie gesagt, alles ein elendes geduldsspiel.
anschließend nimm dir das schlagfell vor. selbe prozedur, hoffentlich selbes ergebnis. und laß beide felle nicht zu schlapp; dann wird's wirklich pappig. versuch anfangs, beide (also reso- und schlagfell) einigermaßen auf den gleichen ton hinzubekommen.
nach dem tiefsten tom arbeitest du dich nach oben weiter (ich weiß nicht, wieviele du hast). mach aber ruhig mal ne kurze pause und lenk dich für einige zeit ab. versuch danach, die feineinstellung der toms zueinander hinzubekommen. manchmal ist's nur eine viertelumdrehung einer einzigen schraube, manchmal die beiden gegenübrigen ...
bei der bassdrum auf keine fall die felle zu schlapp lassen. scheu dich nicht, ein kissen reinzulegen. die kollegen hier sehen das ja nicht.
snare ist ein problem für sich. viele krachen ihre 14er hoch bis zum geht-nicht-mehr und wundern sich, daß es so abgewürgt klingt. für helle sounds gibt's schließlich die kleinen größen. auch der teppich wird gerne mal mit dem drehmomentschlüssel angezogen ... wenn's beim abklopfen des schlagfells (ohne teppich) eher "dududu" statt "dididi" macht, bist du auf dem richtigen weg. resofell eine etage höher und teppich nicht zu fest.
ich weiß natürlich, daß das alles schon hundertmillionenmal beschrieben wurde, aber das geheimnis ist letztendlich: geduld. <<
danke, also meine snare ist die einzige trommel mit der ich wirkich sehr zufrieden bin! die hab ich gut hingekriegt! toms gehen auch...muss halt nochmal proben aber reso und schlag gleich hoch stimmen war schonmal nen guter tipp! nur irgendwie vibriert der snareteppich jetzt mehr mit...toms runterstimmen oder was anner snare tun, mit der ich ja eigentlich zufrieden bin!
mh ... die gehen ja noch weiter runter. kann man nur erklären dass die die teile in großer masse gekauft haben oder so. die mastersound hihat kostet ja noch normal preis?! aber sonst sind die newbeat und mastersound doch preislich fast gleich auf? da denkt man bald ja schon man kauft billig becken! ...aber ca. 150 € is immer noch ne stange geld - obwohl bei den allgemein hohen preisen bei schlagzeugen echt nen schnäppchen denke ich!
wie ist das eigentlich mit triggern?
ich habe die schon oft an akustischen drums gesehen...können die auch irgendwie den ton so abnehmen dass es nicht laut wird wenn man auf die trommel schlägt? oder ist das praktisch ganz normales akustik gedresche und trigger laufen nebenher und machen daraus einen e-drum-track oder wie?
ZitatOriginal von Bibbelmann
302 klingen auch, nach 302 eben. Ist Geschmackssache;)
Bin grad ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht einen Satz andere becken kaufen soll, also nichtmal zildjian. Mal sehen. In jedem Fall ist Zildjian zu dem Preis ok
ich finde aber dass die 302 nicht gut klingen...da gefallen mir die avedis becken besser...sind ja schließlich auch ein wenig teurer!
ich kanns auch nicht mehr erwarten...hoffe dass ich mir bald auch diese becken zulege! denke die werden schon was her machen im vergleich zu meinen 302er paiste , oder was meint ihr :D?
vllt. hätte ich mir diesen thread sparen können... sonst kauft ihr mir alle becken weg...naja endlich mal ein thread von mir der nicht mit "betätige mal die suche" abgewimmelt wurde....tztz
ich schließe mich dem thread hier mal an...
also ich lass den fuß eigentlich immer unten - also klöppel auf dem fell...dummerweise wippt er jetzt bei der neuen bassdrum immer vor und zurück..so ähnlich wien dopplestroke. liegt das daran dass ich zu wenig druck ins pedal setze oder ist das fell schlecht gespannt?
danke, ich les später mal!
ZitatOriginal von Jörn
nie drauf is lassen ist eigtl besser, auch wg dem sound, dazu mal die suche benutzen
das mit dem doublestroke hab ich mit meinem linken fuß, liegt aber definitv an meiner technik, ich denke bei dir wird es genauso sein, weil sowas sollte eigentlich nie passieren, egal auf welchem pedal man spielt
und wenn dann ist die feder zu hart eingestellt, nicht zu weich
mh bei dave weckl hab ich aber auch gesehen dass er den fuß drauflässt...denke das ist halt geschmackssache...so viel schelchter klingts auch nicht! vllt. liegts bei mir auch an der technik...die doppelfußmaschine und die Bassdrum hab ich ja auch erst seit gestern! aber an der fellspannung kanns auch nicht liegen oder? vllt dreh ich gleich mal an der feder, aber zu stark kann die nicht sein die pedale gehen nämlich BUTTERWEICH!
hi!
ich wollte mal ne kleine umfrage machen:
wie macht ihr das...lasst ihr den klöppel für die bassdrum zurückschnellen nach einem "bassdrumtritt" oder lasst ihr den fuß unten, sodass der klöppel auf dem fell verbleibt?
also ich lass ihn immer drauf!
nur hab ich da ein problem...meine neue bassdrum scheint irgendwie den klöppel immer wieder ein bisschen zurück zu werfen, es ist dast so als würde ich einen dopple stroke machen! obwohl ich nur einmal trete...liegt das an der fellspannung oder ist die feder von der fußmaschine zu weich eingestellt? kennt ihr das?
wie dem auch sei! ich will euch ja nicht ärgern! ich habe mir die tuning bible auch schon angeguckt...aber die ist mir nicht anschaulich genung und spätestens als ich den föhn rausholen sollte...hab ich abgeschaltet...
ich bräuchte einfach ein paar tipps!
son paar grundlagen kenn ich ja auch, nur bin ich mit meinem klang nie so richtig zufrieden! vllt. muss ich einfach weiterprobieren...
also gibts hier irgendwo im forum einen thread in dem steht wie ihr vorgeht? (wie zur hölle soll ich sowas in der suche finden?)
eine große frage meinerseits ist nämlich wie euer verhätlnis zwischen reso und schlagfell ist? beide gleiche tonlage? oder wie?
seid doch nicht immer so unfreundlich...