Beiträge von freAK47

Zitat

Original von scarlet_fade

Da wäre zu wissen, was du für Größen bis jetzt hast.
    Poste doch einfach mal Durchmesser und Tiefe deiner vorhandenen Toms...

Warum eigentlich ein Session und kein BRX? Wegen dem Preis?
    Ein 10er BRX kostet laut Liste 399€, ein SBX 265€. Macht nen Unterschied von 134€ Listenpreis, d.h. effektiv nen Unterschied von wohl so ca. 110€. Würde ich mir überlegen. Mit hoher wahrscheinlichkeit müsstest du eh recht lange auf das Tom warten, bis dahin sind auch 110€ zusamen und du hast was was zueinander passt. Die Sache ärgert dich immer und wenn du das Set mal verkaufen willst musst du das Tom einzeln abstoßen, sonst zieht es automatisch auch den Wiederverkaufswert des BRX mit runter. Klingt komisch, ist aber so...

also es ist andersrum, ich hab ein sbx und würde ein brx tom kaufen...
    scarlet_fade : genau das wollte ich mir kaufen...

meine bisherigen größen: 16*16 , 13*09 , 12 * 09 oder so

hallo!
    was meint ihr dazu, wie viel unterscheiden sich die Pearl BRX und SBX toms? sind ja beide birke...überlege mir nämlich eins aus der brx serie zu meinen sbx toms zu kaufen. farbe dürfte so ungefähr passen tobacco sunburst und vintage sunburst dürften so ziemlich das gleiche sein.

und was meint ihr zu einem 10"*10" tom? ich habe da keine ahnung von. also 10" als durchmesser wollte ich schon haben, aber dann ist das von der tiefe so tief wie mein 13"er tom?

also ich denke das dürfte dann doch auch super mit 3 beinen passen für die dofuma?! ist außerdem stabiler und billiger! viel günstiger kommt man doch aber nicht an ein markenprodukt ran als diese 88€ für die tama oder?
    hier sind noch so ähnliche von pearl und co:
    http://www.thomann.de/sonor_hh…hatmaschine_prodinfo.html
    http://www.thomann.de/sonor_hh…hatmaschine_prodinfo.html

dürften sich doch alle nix tun?

und noch mal eine generelle frage:

sind die mit 2 beinen stabil genug?
    und sind die mit 3 drehbahren beinen wirklich uneingeschränkt benutzbar für dofuma?

Zitat

Original von Anthrax
    ich hab die TamaHH75W oder so.
    Die reicht völlig aus, man braucht eigentlich kein teures Gerät.

http://www.thomann.de/tama_hh95_prodinfo.html

jo die ist ja noch günstiger ... 3 füße sind bestimmt auch stabiler...bekäme ich denn da meine doppelfußmaschine noch neben? also so richtig ohne einschränkungen? kannste mal ein foto von deinem aufbau zeigen?

und wie ist die hs1000 und was sagt ihr zu der weiter oben genannten dw?
    eigentlich mag ichs auch nicht wenn man soviel dran einstellen kann. mit meiner jetzt komm ich super klar und da kann man nur höhe verstellen!

uff und ich dachte ich muss schon wieder über 200€ für son pearl eliminator dingen hinblättern! es gibt ja auch noch preisgünstige neue!

erstmal sprechen mich natürlich die markenteile an wie dw! janus sagt mir nichts , obwohl die sehr stabil aussieht! die dw sieht ein wenig mickrig aus und yamaha schaut auch gut aus! trotzdem sagt mir am meisten die dw zu weil sie die billigste ist und dw ist! und so gut wie meine hihatmaschine die bei dem basix custom dabei war sind sie allemal! bei der janus kann man auch noch die fußplatte verstellen ne? was meint ihr denn so ist die ebste wahl?

2 beine und die noch drehbar das ist echt klasse nur habe ich bedenken dass die gut steht, mein set steht nämlich auf einem etwas dickeren teppich...steht die da denn relativ stabil mit 2 füßen?

hi!
    ich suche ein hihat stativ, das nur 2 beine hat oder halt 3 verdrehbare?!

hat jemand sowas gebrauchtes im angebot was ausrangiert ist? oder welche neuen könnt ihr empfehlen?

da hast du recht, da kann man hinterher höchstens das ganze schlagzeugstück bearbeiten nicht nur die snare einzeln z.B.

aber ich kann ja vorher am mischpult so weit herumtüfteln dass es gut zu einanderpasst!

ok! also mein set ist eher klein von daher denke ich schon dass ich mit 4 mics hinkomme! eine frage noch...sind die mono eingänge am mischpult die xlr eingänge für die mikros? also da müssen die rein stereo ist nur für gesang und gitarre relevant oder wie?

ja ich hatte mir gedacht, dass ich ein bassdrummikro, ein snaremikro und 2 overhead nehme...oder ist das nicht gut? also die aufnahme soll halt schon brauchbar sein vllt. so demotape qualität!

und das mitm dem pc läuft schon wie ich es mir ausgedacht habe?

hi!
    so langsam wird es auch bei uns im proberaum zeit für eine aufnahmemöglichkeit.

also wir haben 3 gitarren, sänger und schlagzeug und bräuchten dazu ein passendes mischpult mit genügend eingängen , am besten noch ein, zwei auf reserve...könnt ihr da was empfehlen?

wie viele miks bräuchte ich denn für mein schlagzeug? standart-abnahme ist doch mit 4 oder?
    welche könnt ihr da empfehlen?

aufnehmen würden wir es gerne am pc...ich hatte mir das jetzt so gedacht: die ganzen mikros von drums und sänger, gitarre etc. ins mischpult und dann vom mischpult mit LINE IN inne soundkarte vom pc? ist das so üblich oder welche probleme gibts dabei?

wäre dankbar für ein paar produktempfehlungen, die geräte von behringer sprechen mich wohl an , habe nur keine ahnung welches meinen ansprüchen genügt!

achja und gut und günstig sollte es sein!
    danKe!

habs mir nochmal angeschaut also mit dem klöppel zurückschnellen lassen klingts auch gut...ich find es ist halt geschmackssache... nur was ich nicht hinbekomme ist HEEL-UP zu spielen und dabei den klöppen zurückkommen zu lassen?! wenn ich mit den fußspitzen das pedal trete dann kann ich nur so spielen dass der klöppel immer anliegt weil sonst müsste mein fuß ja zeitweise schweben?!