ok bei diesen fachbegriffen verliert man schonmal den überblick, danke!
wie wirken sich diese unterschiedlichen lugs denn aus?
ok bei diesen fachbegriffen verliert man schonmal den überblick, danke!
wie wirken sich diese unterschiedlichen lugs denn aus?
ja weil so beiträge wie dort halt wenig hilfreich sind...
sag doch einfach welche von beiden du in meiner situation nehmen würdest?
und argumente habe ich auch nie welche gehört... es heißt immer nur dass die chad smith ein überteuerter blecheimer ist...aber von der technischen spezifikation ist sie doch das gleiche wie die sensitone ? nur halt billiger ?
jop so würd manns machen...aber jedesmal wenn ich im musikgeschäft war hatten sie wenn ich glück hatte eine davon da, aber nich beide. von daher hab ich von musikgeschäften die nase voll.
aber die dürften eigentlich ja identisch klingen. es sind die gleichen spannreifen, gleiche maße, gleiches kessel material...
nur wie ist das mit dem kessel der sieht bei der sensitone irgendwie anders aus?
ich schließe mich dem thread nochmals an...die signature drums wurden jetzt ja ganz ordentlich gebasht!
ich interessiere mich für die chad smith , als alternative habe ich eine Sensitone-Classic-II , die ich kaufen würde...
abgesehen davon dass mir die chad smith vom aussehen her mehr zusagt und ein wenig billiger ist, weiß ich nicht welche ich nehmen soll...
was würdet ihr an meiner stelle tun. wo sind unterschiede? stahl 14"*5" sind die ja beide...
eine frage zu der 2002er reihe von paiste:
es gibt die ja in so einem brillianten finish und in einem eher matten finish...
wie ist es mit den brillianten finishes? kann man die nehmen oder sollte man die matten nehmen?
bei den zildjian avedis becken ist es ja so dass die matten viel besser klingen als die brillianten und allgemein ist die meinung verbreitet dass man von den brillianten ablassen sollte!
danke! du hast recht...wahrscheinlich bin ich so ohne weiteres nicht in der lage das zu spielen...
aber ich dachte, dass vielleicht jemand einen ähnlich klingenden groove notiert hat und einfach mal die noten online stellen kann, damit ich mich dran versuchen kann!
ja so in der richtung hatte ich das schon gedacht...aber ich meine wenn einer hier sagen würde: "mensch den groove kenn ich, hier hast du ihn" oder "ganz einfach - so geht das" wäre mir natürlich am ehesten geholfen!
bd und snare sind ja ziemlich einleuchtend ... aber was der auf der hihat drischt!
und die fills!
mh ja ich probiers ja...nur irgendwie krieg ich es nicht gebacken!
es gibt doch bestimmt drummer , die da ein bissl begabter sind als ich oder?
hast du denn eine idee?
mh wahnsinn ne gute snare für 100€ sowas gibts heutzutage noch? scheint ja echt empfehlenswert zu sein...wie die hier gelobt wird! vllt. muss es ja gar keine pearl signatur sein wenn dies genauso tut!
ZitatOriginal von Bibbelmann
freak47 hat seine Traumsnare gefunden
ja son hässlichen blecheimer wollte ich schon immer haben nene wollt ja nur wissen was sie im ebay bringt...so preislich gesehen!
meine traumsnare hab ich immer noch nich gefunden...grad is mir erstmal ne chad smith durche latten gegangen...
http://cgi.ebay.de/Basix-Snare…27592QQrdZ1QQcmdZViewItem
was ist dazu zu sagen? was ist die wert? sieht ja noch ziemlich gut aus...
oh gut ... wusst ich nicht...hätte ich vielleicht mal ins wörterbuch sehen sollen!
und wenn ne sensitone dann ne billige...also z.B. Pearl STS-1465 Snare 14"x6,5"
die messing dinger sind mir zu teuer!
mh es gibt doch da diese stahl sensitones? und was ist besser - stahl/messing? und irgendwie heißen die ja "alloy series" aber die sind doch nich aus aluminium? kenne mich mit den sensitones nicht aus! die hab ich noch nich gespielt! wie stehts mit den größen hatte an 14 * 5 gedacht weil son basix custom blecheimer in 14 * 6,5 hab ich gehabt und hab angst dass die gleich klingen!
wenn ihr euch entscheiden müsstet...was würdet ihr dann nehmen von:
Pearl Chad Smith Snare
Pearl Sensitone Snare
Pearl SRX (Birken Snare aus der alten Session Serie)
?
also ich brauch auch nen neues und ich würde die paiste 2002 oder zildjian avedis dinger nehmen! sind noch erschwinglich! am besten in 18" da krachen die gut!
LUDWIG CLASSIC BIRCH SNARE 14x5 jemand erfahrungen mit der?
also hab das erste video angesehen und bin doch beeindruckt! das will ich auch können! haste mal noten :D? oder den groove?
ja die signatur dinger sind schon fein, bestimmt aber auch extra teuer!
ich kenne mich ja kaum aus und wenn nur bei pearl....also ich´suche halt ne richtig töpfte schüssel an der man viel freude hat...sound so rockig bis sonst was! als set hab ich nen pearl birke sticht sich da irgendne snare mit?
supraphonic was ist das gleich nochmal? ludwig?
mh also irgendwie bin ich wieder von der chad smith schiene runter...viele sagen ja dass es ein überteuerter gewöhnlicher blecheimer ist. zu weihnachten ist das budget vllt. auch größer...was gibt es denn sonst noch so an feines im rahmen zwischen 200-300 euro? egal welches fabrikat hauptsache es ist ein super teil! beim probespielen fand ich die slipknot schüssel ganz gut...?!