Beiträge von freAK47

habe bis jetzt toms der größen 12" , 13" und 16"

was meint ihr würde sich am besten in das klangliche gefüge passen, damit möglichst viele bereiche abgedeckt sind?

ein 10er tom oder ein 14er tom?

ich glaub es wird ein 14er standtom, weil ich nunmal schön tiefe töne mag...

was meint ihr?

was würdet ihr eigentlich sagen zu paiste 2002 18" thin crash und einem gleichbaren zildjian avedis crash?

schonmal beide gespielt? wie sind die eindrücken? ein kleiner preisunterschied besteht ja!

spiele schon seit ewigkeiten die dave weckl signature sticks...hab mir diese tage neue von vic firth gekauft mit nylon kopf - bin bis jetzt gut zufrieden, bis auf die tatsache, dass die nen bissl rutschig sind aufgrund der oberfläche, aber es geht!

früher waren die mal nicht so lackiert sondern naturbelassen!

Zitat

Original von ganyo
    projection, ping... und nochn paar andere

was für ne frage is denn das?!

ja eure meinung is gefragt, kann ja sein dass ihr nen gutes ride aus der serie kennt und mir mal nahelegen könnt!

na gut das kleine tom will ich zu 100% da macht die farbe auch nix...

bei dem großen ists halt so ne sache, wenn ich schon das eine in der farbe nehme macht es da auch nichts mehr. als 14"er standtom find ichs immoment auch nich im netz und ein 14"*11" ist auch ein standart tom , wird denke ich genauso gute dienste tun! ich denke bevor man dann ein 14" standtom nimmt kann ich besser dann noch ein 18"er standtom zu dem 16"er stellen!

folgendermaßen:

das kleine tom WILL ich haben, eigentlich zwar in sunburst aber die preisdifferenz macht das wohl wett...
    dieses tom würde natürlich ganz links an den crashbeckenständer kommen!

das große in 14" * 11" würde neben das 16"er standtom kommen, ein 14er tom hab ich auch gesucht, zwar wollte ich es erst später kaufen und eigentlich als standtom, aber ich denke mir wenn ich billig auch ein 14" * 11" bekomme und die farbe dann durch das kleine tom eh schon nichtmehr 100% übereinstimmt machts nix mehr!

naja und eigentlich bin ich kaum auf der bühne, das set steht fast nur im proberaum! und der klang dürfte ja von der farbe echt nicht beeinflusst werden !

hey!

also ich hab folgendes problem!

ich habe ein set in einem sunburst finish, nun habe ich aber 2 toms gefunden aus der gleichen serie, die erheblich (zusammen rund 180€) billiger sind. nur das problem ist, dass sie in einer anderen farbe (in einem bläulichen finish) sind?!

was würdet ihr tun?

lieber 180€ mehr ausgeben für das sunburst finish?

jo!
    bei den becken hab ich es auch so ziemlich klar...da hab ich das projection schon gespielt. muss mich nur noch zwischen 18" avedis thin oder halt projection 18" aus der a-custom serie entscheiden...denke ich werde das a-custom nehmen , denn bis jetzt hab ich kein brilliant becken und ein bisschen spielt das auge ja auch mit...

die ride dinger werde ich dann mal anspielen, zu dem sweet ride habe ich hier eigentloich ganz gute erfahrungen gelesen...
    naja die ping dinger mal ansehen! vielleicht ebenfalls in 21" aber 20" dürfte es auch schon tun! rides crash ich auch nich...

ich danke schonmal für deine antwort...hier in meiner gegend ist es schwierig mit guten musikläden und selbst wenn ich zu musikproduktiv fahre hatte ich es schon oft genug dass das was ich spielen wollte nicht da war...aus diesem grund betreibe ich auch internetrecherche!

splashs lass ich mal außenvor...

jaja nur bei den rides....mensch mensch wie ist denn das sweet ride so? und mit dem finish, sollte man auch besser das traditional nehmen? (bei musik-service steht aber nicht ausdrücklich dass es traditional ist?!)

und wie sind die unterschiede zwischen den pings bei a und acustom?

--> der konfigurator ist da ziemlich nutzlos auf der zildjian seite!

und zu den crashes:
    kann man bei den a-customs ruhig zu brilliant greifen? - die sehen schon besser aus! wie sind die klanglichen unterschiedE?

bei den avedis würde ich übrigens die "thin" crashes nehmen!
    sonstige eindrücke , die ihr mir freundlicherweise schildern wollt?

hi!

bei mir stehen ein paar beckenneukäufe an...

ich denke an ein ride/crash/splash...

als ride hatte ich diese in der engeren auswahl:
    -zildjian avedis sweet ride 21"
    -zildjian avedis ping 20" traditional
    -zildjian a-custom ping 20" brilliant

nun hab ich da aber mal ne frage zum sweetride: ich finde das nur in brilliant als finish? wie ist das ich habe mal gehört dass die aveden im traditional finish besser sein sollen...was ist da dran?

als crash:
    entweder ein avedis crash in 18"
    oder ein a-custom projection in 18"
    was meint ihr? habt ihr erfahrungen?

als splash weiß ich noch nicht wollte vielleicht zu paiste gehen...sollen besser sein habe ich gehört! habt ihr vorschläge für splashs so in 12" für ca. 100€?

die suche habe ich jetzt schon ne stunde betätigt aber zu der sweetride frage konnte ich keine antwort finden...und um einen ratschlag zu den crash/splash fragen wäre ich sehr dankbar!

wie ist das mit den a customs...ich denke die würden sich gut zu meiner avedis new beat hihat machen!

nur habe ich eine frage: in welchen finishes gibt es die? ist es wie bei den avedis dass die traditional ausführung besser klingt in den ohren vieler drummer?

und wie ist allgemein der unterschied zwischen avedis und a custom?

sonntag abend snare bestellt...dienstag war sie da! lieferzeit bis jetzt immer recht zügig! und die preise sind auch iO!

eine frage:

mir klingt meine snare auch ein kleines wenig zu lang nach...ich gehe mal davon aus dass es an meinen stimmkünsten liegt...

wie reduziert man den nachklang denn am besten? ich meine jetzt in welchem verhältnis man die felle spannen sollte? gleich stramm? oder das eine strammer als das andere?

hab jetzt die chad smith signature snare.
    ich muss sagen ich bin doch sehr zufriedengestellt!
    ein wenig stimmarbeit werde ich noch haben, da sie ein wenig zu lang nachklingt nach meinem geschmack, aber sonst gefällt sie mir gut!