Beiträge von Ollie

    kleine toms spielt man normalerweise im funk bzw. jazz... aber wen interessierts, was man normalerweise spielt... ich spiel 8 10 12 14... und auch recht rockiges zeug... dass man da dann das 8er weniger braucht is klar, aber ab und zu isset doch mal ganz cool...


    REINHAUN!

    an sich favourisiere ich die 4 Mic variante (1BD 1SD 2OH)... das gibt einen offenen Sound und man hat für den Anfang nicht so viel damit zu kämpfen die 8 9 mikros unter kontrolle zu kriegen... evtl noch eins für die HH und mit den Overheads n bissl rumprobieren und man sollte eigentlich in ner halben stunde nen halbwegs bracuhbaren sound bekommen ;)


    REINHAUN!

    hehe... wenn euch "trippin billies" schon so schockt, dann zieht euch mal "say goodbye" von der gleichen DVD rein... das geht gar nich ;)


    empfehlen kann ich da auch noch die "making music" DVD mit victor wooten zusammen... ich sag nur 6/8 über 4/4... *kopfschüttel


    REINHAUN!

    Servus...


    bin ja bald gestern nicht mehr rausgekommen aus dem staunen, als ich den Thread hier gelesen hab... nur... bis Juni sind die Posts ziemlich dicht, aber dann wirds dünn... geht da noch was???


    REINHAUN!

    Öhm... ich glaub nich, dass du den kennst. Heißt "Dita Rantel" und kommt aus Dresden... is aber weniger der typische Sachsenrapper... wir kommen eigentlihc aus der Gegend um COttbus und da ist die Sprache schon entschieden Hochdeutscher.


    Wir sind mit dem Album im Sommer 2003 n bissl getourt, haben auch n paar größere Sachen gespielt in Würzburg, im Harz nen Uni Open Air, Support für Olli Banjo und Clueso.


    Ach so,falls du mal lauschen willst:


    Dita Rantel Audio Snippets


    da gibts snippets zum album und auch ein paar mehr oder weniger tolle livemitschnitte ;)


    REINHAUN!

    Morgen zusammen,


    hätte ja nicht gedacht, dass ich mal so ein Topic finde... weil ich hatte das problem auch. Kurze erklärung: Ich hab vor ner Weile ein Album eines deutschen Rappers produziert, was ziemlich musikalisch wurde und wir überlegten, das Ding live auch mit ner Band zu spielen. Gelöst hatten wir das zum Anfang folgendermaßen:


    Ich hatte die Tracks alle mit CUbase gemischt und gemastert. So war es ein leichtes, entsprechende Spuren wie Bass und Drums zu muten. Wir haben dann live immer nen Laptop mitgeschleppt, der ne Gute Soundkarte dabei hatte, die mehrere Stereoausgänge hatte. Da kam dann halt aus einem Ausgang das einfache Musiksignal was für die PA bestimmt war und auf dem zweiten das gleiche Signal mit zusätzlichem Klick (ich konnte mir die Signalanteile per Sendeffekten im Cubase selber mixen), was in einen kleinen Amp ging, an dem ich Kopfhörer hängen hatte (siehe Avatar ;)


    Das ließ sich ganz gut spielen nur war der technische aufwand immer die hölle, so dass wir uns schnell n paar Musiker zusammen gesucht haben und dann die Songs lieber live ein wenig anders gespielt haben, als auf Platte. Die Idee oder das Ziel hinter der Bandgeschiche war ja, live flexibler zu sein und nicht auf ein vorgefertigtes Instrumental rappen zu müssen. Und wenn man dann mit so Klick zeugs anfängt, is das ja eigentlich schon weider weg.


    Naja, aber möglich is es auf jeden fall so.


    REINHAUN!