Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach ner Funksnare. Hab intensivst im Forum gesucht nur find ich meist nicht exakt das (an Information), was ich suche.
Der Sound sollte in die Richtung hier gehen: http://www.soulvision.ch/clips…s/L3_2ofus_clip_128kb.mp3 (hat JonJon in nem anderen Thread gepostet) Halt so Erykah Badu, D'Angelo, (evtl auf The Roots) -Sound.
Auf der Musikmesse habe ich mich am Pearl Stand in ein schwarzes 13x4 Model (keine genaue bezeichnung gefunden) verliebt. Heute hab ich im Musikladen hier ne Mapex Black Panther in 13x4,5 angespielt. Das war so ungefähr die Richtung. NUR... die Dinger sind halt (erstens) schwarz (passt gar net zu nem Set in Natural Wood mit weißen Tomfellen und - wie ich zumindest von der MAPEX definitv weiß nen paar Euros zu teuer (370€). Die Pearl wird sicher net billiger sein, da Messeneueheit.
Im Musikladen stand noch ne Sonor in 12xirgendwas rum die auch ganz intressant klang, nur dachte ich da halt im Laden: "Na, ob die dann mal nicht zu spielig wird" (als Hauptsnare wohlgemerkt). Die war m die 200€ was meinem Budget eher entgegenkommt.
Lange rede kurzer Sinn: Den Klang hab ich in etwa beschrieben, das Budget auch... hättet ihr noch Vorschläge. Ach ja... bitte nix in schwarz
Danke schonmal
REINHAUN!
PS: wichtig noch!!! Material sollte Holz sein... such was trockenes... wenig obertöne...