Beiträge von Sammy

Leute,
    ich spiele SEIT FAST 6 JAHREN Meinl Classics! Und ich bin seit monaten drann neue Becken zu testen, weil ich mittlerweile neue Becken brauche und weiß welchen Sound ich gut finde. Ich denke, dass vorallem für Anfänger das Equipment nicht entscheident ist.

Tipp: spiele erstmal mit den Becken die du hast, lass dir Zeit. Teste erstmal genug Cymbals (Am vollen Sett!!!!).

Noch'n Tipp, nie die Halterung bis zum Anschlag zudrehen, immer Platz lassen, dann halten die Teile schonmal ein paar Jahre (siehe oben ;)

Cu,
    sammy

Also im neuen Drums Only sieht es aus wie eine Metalverbindung, dass Modell bzw die Modelle heißen:

FP 7210
    FP 8110
    FP 8210
    FP 9310
    FP 9410
    DFP 8110
    DFP 8210
    DFP 9310 Chain Drive

und neue HiHats
    HS 950
    HS 1000
    HS 1100

Was mier gerade auffällt, dass einige Ketten haben und einige diese Metalverbindung.

Hi Leute,
    ich stelle mir gerade ein Neues Cymbal Setup zusammen.

Habe berreits:

16" Zildjian A Custom - Fast Crash
    20" K Custom - DryRide

Nun ist die frage:

Welche HiHat?

Ich bin eigentlich Allrounder.

Finde den HiHat Sound von Chad Smith auf Blood Sugar Sex Magic (ich weiß er spielt heute Sabian, aber im SuckMyKiss Video Zildjian, glaube K) sehr geil.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre cool. Ich weiß, muss den Sound selbst hören und testen, aber wenn ihr mir sagen könntet wie das genaue Modell von Chad auf BSSM ist, dann wäre ich euch sehr dankbar!

MFG,
    Sammy

Hi

Mein Lehrer war für eine Aufnahme in den USA! Als er wiederkam hat er gesagt, dass er in einem Laden eine neue Yamaha Fußmaschine getestet hat.

Hammer !

Ohne Kette!

Mitlerweile ist sie in Deutschland auch erhältlich. Hat die schon jemand von euch ?? Würde gerne euere Meinung wissen.

Wenn mein Lehrer sich eine zugelegt hat, werde ich sie testen.

Cu

Also meine Vorbilder sind vorallem Buddy Rich und Funk Drummer. Aus dem Rockberreich wohl am meisten Ian Paice. Mit seiner Art die Drums zuspielen bin ich aufgewachsen ;)