Beiträge von Morlock010771

Also, ich habe das Ding zwar gerade nicht richtig auf dem Ohr, habe es aber mal mit 'nem Schüler gemacht.
    Wenn ich's noch richtig im Kopf habe, geht die Ride-Figur ein wenig in Richtung Mozambique (hierzu mehr bei "Late In the Evening" von Paul Simon, Drums: Steve Gadd, das Ding ist als Note auf Gadd's HP zu finden).
    Ist zwar kein originalgetreuer Mozambique geht aber stark in die Richtung.

Greetz
    Morlock010771

Moin!

Ich würde Dir vorschlage, dass Du erst mal über den Spass am Spiel an die Sache rangehst. In dem Alter geht's hauptsächlich darum. Außerdem, wie schon geschrieben, würde ich Sachen bzgl. Haltung etc. vermitteln.
    Bei den Vermittlung von Grooves helfen mit Sicherheit Symbole weiter (z.B. Viereck = Bass Drum und so weiter).

Ich habe selber ein paar Schüler die in dem Alter angefangen haben (und noch dabei sind), bei denen hat's funktioniert.

Ansonsten
    Glück auf

Mahlzeit!

Du solltest beim Spielen darauf achten, dass Deine Schlagbewegung locker und fliessend ist. D.h. Deine Muskulatur sollte nicht zu sehr angespannt sein und ferner nimmst Du den Rebound nach den Schlägen (egal ob auf Fell oder Becken) wieder mit. Das spart zum einen Kraft und macht Dich im Endeffekt auch schneller... Ferner, was gerade bei schnellen Sachen hilfreich ist, solltest Du mehr aus den Fingern heraus spielen (Jeff Procaro lässt grüssen), damit entlastest Du die Gelenke.

Auch solltest Du auf die Handhaltung achten, dazu ist ja hier schon einiges geschrieben worden...

MfG