hey oli,
grundsätzlich echt eine sehr lobenswerte idee! nur leider hat etwas, wo man eigene sachen auch noch an den mann bringt, immer einen touch von selbstzweck. natürlich hast du dabei ausgaben, aber eben auch die vorteile von verbreitung deiner sachen... ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass das ein gedankengang von dir war, aber für mich hat das ganze einen makaberen beigeschmack - zu diesem zeitpunkt.
sicher, wenn es leute gibt, die sonst nicht spenden würden und sich dafür interessieren, dann ist es auf jeden fall eine klasse alternative.
vielleicht wäre es etwas anders, wenn der zeitpunkt ein anderer wäre? vielleicht nicht so früh danach?
grundsätzlich: eine sammelspende über den FK ist vielleicht eine sehr gute idee - könnte die verantwortung des einzelnen erhöhen *g*
sachspenden über ebay zu versteigern und erlös zu spenden halte ich für unnötig kompliziert und zeitraubend - lieber die sachspenden direkt an eine sammelstelle des DRK oder so in der eigenen stadt bringen oder dort anrufen.
liebe grüße