Beiträge von snemies

dann spiel doch im Geschäft beide mal an und guck, welche dir besser (oder schlechter :) ) gefallen.
    Habe auch mit den 302 angefangen und fand die am Anfang nicht schlecht, weil ich es nicht besser wusste :)
    Spiel beide an und entscheid dich nach "Sound". Am besten mit geschlossenen Augen, damit kein Logo deine Entscheidung beeinflusst!

hm... ok.
    Vielleicht kaufe ich die Premier Felle als Resos. Und dann sammel ich mir aus versch. Auktionen neue Pinstripes oder so zusammen :)

Hat noch einer eine Meinung zu den Encores?

Hallo,
    wie sieht es denn mit weiteren Meinungen zu diesem Thema aus?
    Habe bei ebay auch so ein Angebot gefunden und möchte da evtl. zuschlagen!

Haben mehrere von euch diese Felle schon getestet? Bisher gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander!

Danke
    snemies

PS: Ist es sinnvoll, als übergangsfelle so für ein halbes Jahr oder so gebrauchte Pinstripes aufzuziehen? Meine sind nämlich wirklich hinüber! So etwas zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4658&item=3766025772&rd=1
    oder was ist hiervon zu halten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7576&item=3767470354&rd=1 ?

Hallo,
    ich habe folgendes Beckensetup zur Zeit:

16" Crash Paiste alpha
    18" Crash Paiste alpha
    20" Power Ride Paiste alpha
    14" Power Hi Hat Paiste alpha
    8" Splash Paiste alpha

Ich möchte mir nun noch ein 14" Crash kaufen (wahrscheinlich thin), da das 16er mir manchmal einfach zu laut ist!

Außerdem soll noch ein Splash her, ich weis aber nicht welches.

Was passt besser (eurer Meinung nach): Ein 10" oder 12" Splash.
    In Anbetracht der Tatsache des 14" Crash würde ich zum 10" Splash tendieren, bin mir aber nicht ganz sicher.

Musik mache ich alles mögliche, aber leichter Hang zum Rock (kein Metal) ist vorhanden!

Danke
    snemies

Hi,
    ich habe als unerfahrener Anfänger zu einem Paiste 302 20" Ride und der zugehörigen 14" Hi Hat gegriffen. Als Crash hatte ich ein 16" Meinl Meteor.
    Solche Becken sind echt nur was für den Anfang, wenn man nicht weis, ob man weiterspielen will, nicht aber für jemanden, der gerne Schlagzeug spielt! Ich habe jetzt auch die komplette Alpha Serie an meinem Set hängen und spiele viel lieber als früher!
    Also: Spar am Essen und an der Wohnung, aber nicht an Becken :) Du hast mehr Spaß, wenn du gute hast, als wenn du dir nach 2 Wochn andere wünschst!

Ach ja: Ich hätte noch ein Zildjian Scimitar 16" Crash da! Wenn du Interesse hast, meld dich mal. Ich spiele das Crash immernoch gerne, kein Profi Teil aber auch kein billiges Messing Blech!

War garnicht so anstrengen aber danke! Ich werde mich mal nach dem Zeug umgucken...
    Ansonsten kann ich nur empfehlen die Becken zu putzen. Man hat danach wieder doppelt Lust ans Set zu gehen (oder Moment. Gibt es überhaupt ein unendlich * 2 ? :) )

Hallo,
    weil meine Becken schon ziehmlich alt aussehen, habe ich sie heute mal zum Teil mit einer Politur poliert.
    Die Politur habe ich im Schrank gefunden und sie ist von Sidol ( für Zier und Buntmetalle).
    Die Becken die ich behandelt habe glänzen jetzt wieder richtig schön und sehen fast aus wie neu.
    Kann es passiert sein, dass ich dadurch eine Schutzschicht auf den Becken zerstört habe?
    Ich hätte mich vielleicht vorher mal erkundigen sollen, aber jetzt ist es zu spät. Habe extra mal nicht alle, sondern nur Splash und Hi Hat gemacht...
    Ich habe in der SUFU gefunden, dass Fissler (o.ä.) auch dazu benutzt werden kann. Müsste doch eigentlich ähnlich zu meinem sein!
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Becken polieren?

Danke
    snemies

Zitat

Original von Le Drummeur
    Ansonsten kann ich den Klassiker empfehlen:

Paiste Alpha

Spiele sie selber (Medium Hi Hat, 16er Thin Crash udn 20er Dry Ride) Und muss sagen, sie klingen echt geil :)

Kann ich nur zustimmen. Spiele die auch:
    8" Splash, 16" Crash, 18" Crash, 14" Power Hi Hat und 20" Power Ride

ich schließe mich an!
    Ich suche einen für ein Yamaha Schlagzeug! Darf aber auch von Sonor sein, habe nämlich einen Sonor und einen yamaha und möchte gerne 2x den gleichen haben. Tausche auh gerne :)

Ach ja: Ich meine einen mit Kugelgelenk

Hast du die Schraube mal rausgedreht ( ein bisschen), die unter dem Bottom ist? Dadurch wird das Bottom ein bisschen geneigt und du hast kein gleichmäßiges Aufeinandertreffen, sondern ein fließendes (wie soll ich das beschreiben?)

Als ich mit 6 das erste mal schlagzeug gespielt habe, da hat mein Vater mit Paint ein leines Schlagzeug gemalt und das immer wieder hintereinander gesetzt!
    Dann hat er Bass oder Snare oder Becken angemalt, damit ich weis, was ich spielen muss.
    Also immer 4 Schlagzeuge und dann ein | und schon hast du nen einfachen 4/4 Takt, wo du beim ersten Schlagzeug die Base und das Becken (die Hihat) anmalst und ansonsten erst mal nur das Becken beim 2. 3. und 4.

Leihen bringt dir eigentlich nichts. Wieviel Geld hast du denn?
    Ich würde mir Geld leihen anstatt ein Set und das dann monatlich zurückzahlen!
    Im Gegensatz zu Set leihen, für das du dann auch monatlich bezahlen müsstest gehört das Set nach dem Geldleihen dir und du musst es nicht wieder abgeben!

also die Cowbells haben einen Ladenverkaufspreis von ca. 150€

Die Snare und der Hocker waren bei einem Set dabei, was ich jetzt gekauft habe. Mir wurde aber versichert, dass der Hocker erst vor kurzem gekauft wurde. Er ist aber ein D 860 W und hat somit neu 80€ gekostet!