Sorry,
aber gleichzeitig Glückwunsch zu der passenden Umschreibung!
Beiträge von snemies
-
-
Guck auch mal bei http://www.commus.de nach. Da läuft gerade ne Sonderaktion zum Tamburo Ash! Und commus ist hier Mitglied. Kannst ihn also auch persönlich fragen!
-
Zitat
Original von Ballroom Schmitz
Hast Du ne Macke oder bist Du Suchfunktionslegastheniker?Ich habe keine Macke und habe auch, wie oben geschrieben, 1 Stunde lang sämtliche Rack Threads gelesen. Kann also gut mit der Suche umgehen. Um auf deinen halbwegs produktiven Beitrag nach dieser unnötigen Äußerung einzugehen:
Es gibt mit Sicherheit genauso Leute, die 45min brauchen, um Ständer aufzubauen. Das kann man so denke ich anhand eines gegenbeispiels nicht sagen. Aber trotzdem danke, auch wenn du ruhig hättest schreiben können, wie man die floortom ins Rack integriert und nicht nur, dass es geht!@others
Die Optik finde ich beim Rack garnicht so schlecht und wenn ich meine Beckenständer dann verkaufe, habe ich das Geld auch fast wieder drin. Also sollte auch dieser negative Aspekt annulliert sein!
Bis jetzt spricht also alles dafür.
Wie integriert man denn eine Floortom ins Rack? Mit so einem "Spannreifen Tragesystem"?Ach ja,
-
Hallo,
ich habe mich die letzte Stunde mal durch die ganzen Rack Threads hier gekämpft, aber bin noch nicht so richtig sicher.
Was ist im Allgemeinen zu einem Racksystem zu sagen, wenn man eine 16" Floortom hat? Diese kann ja nicht einfach so ans Rack montiert werden.
Ich überlege, mir ein Rack zuzulegen.
Mein Setup könnt ihr hier sehen: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10352Zusätzlich soll noch ein China dazukommen.
Lohnt sich das Rack dafür? Ich denke schon, da ich ja auch die Chimes und den Schellenkranz am Set habe. Mein Problem ist nur die Floortom. Spielt hier jemand auch bei einem Rackaufbau eine zusätzliche Floortom?Was ist zu einem solchen Magnum Rack, wie es in den Kleinanzeigen gerade verkauft wird zu sagen?
Ich möchte das Rack hauptsächlich wegen der Platzersparnis haben und weil ich in Zukunft bei Auftritten weniger Zeit zum Aufbau des Sets in Anspruch nehmen möchte!
Dann schiesst mal los
Danke
snemies -
Hm... weil ich die noch nie getestet habe
Aber Rudes wären mir persönlich zu laut glaube ich jedenfalls! Hört sich auf jeden Fall so an!
(--> Wie fachmännisch) -
Also da ich Paiste gerne ma vielleicht mal bei der Line Signature Serie oder den Dimensions nachgucken!
Ach ja, mal ne andere Frage:
Darf man die Becken in einem Drumladen eigentlich auch am Set testen? Oder nur als Becken alleine?
War noch nie richtig testen, nur einmal in einem allg. Musikgeschäft und die hatten nur Meinls und kein Set zu testen -
Oh ja, das ging mir auch schon des öfteren so!!!
-
Oh, und dabei habe ich doch gesucht
Aber schreibt mal fleissig -
Saxophon ist echt geil Und garnicht so schwer, den die Griffe sind wie auf der normalen Blockflöte Glaube ich jedenfalls
-
Hi,
mich interessiert es mal, ob ihr außer dem Drummen auch noch auf anderen Intrumenten Musik macht!
Ich für meinen Teil spiele seit ca. 2 Jahren auch noch Gitarre und ein bisschen Bass. Habe vor 2 Jahren nämlich zusätzlich zum Drumset eine E Gitarre bekommen und über seitdem auch auf der Gitarre.Wie sieht es bei euch aus.
Ach ja, natürlich habe ich auch die Musikalische Früherziehung und 4 Jahre Blockflöten Unterricht genossen
-
Hier mal ein original Doppler Drums Becken
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7356&item=3771023954&rd=1
Sind die Wuhans auch aus der doppler Drums "Schmiede"?
-
Also die Chinas sollen ja wirklich geil klingen, allerdings nicht so stabil sein!
-
-
Ja, aber nur um die Technik zu üben. Nicht um damit Gigs zu spielen... Aber weil ich seit 3 Jahren nur Rock gespielt habe, habe ich meinen Drumlehrer gefragt, ob er ´mich nicht mal ein bisschen in die Welt des Jazz einlernen kann. Daher spiele ich jetzt Jazz Figuren auf einem Power Ride
-
Zitat
Original von flyingdrummer
ich red einfach mal dazwischen und versuche mich mit mit meinem seelenschwund: kann es sein, dass du dein becken wie ein crash becken anschlägst, also mit dem schaft des schlegels auf den rand des becken schlägst? das würde auch bei schwereren becken zu einem schwer zu kontrollierenden lauten sustain führen...Ne, dafür habe ich mein 18er Crash
Also ich spiele es wirklich wie ein ride. Schön mit der Stockspitze. Mit dem Schaft spiel ich nur ab und an die Glocke!
Wie gesagt, wenn man es leicht anschlägt, um Jazzfiguren zu spielen ist es auch prima aber bei härterem Anspiel... -
Also das mit den Sticks werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Das Signature dry dark Ride sieht ja richtig gruselig ausIch werde heute (nach der allgemeinen Mittagspause) noch einmal mein Ride testen und haargenau das, was mir auffällt berichten...
Ansonsten vielen Dank für die ganzen Tipps!!!
Und damit ich nicht einfach so mit dem Wort Rauschen durch die gegend werfe schließe ich mich mal Paiste an! Wie definiert ihr dieses Rauschen? Ich hielt es immer für den allg. Ausdruck des "Soundbreis" der im Hintergrund entsteht!
-
Die Lautstärke ist ok. Muss auf keinen Fall lauter... Im Vergleich zum 14er Fast Crash schon ein bisschen zu laut, aber das ist ja auch verständlich. Für rockige Sachen wirklich hervorragend geeignet!
Was ich auch noch finde, dass der Glockensound nicht wirklich toll ist. Aber das kann auch an meiner Anschlagtechnik liegen. Der hebt sich irgendwie auch nicht richtig raus.
Wenn ich Jazz Figuren auf dem Ride spiele, dann ist das "Rauschen" ok, aber sobald es lauter wird entsteht dieser sg. Brei
-
Vielleicht definiere ich das "pingen" einfach falsch.
Vielleicht sind es wirklich die Obertöne, die mich stören. Mein Problem ist einfach nur, dass nach 3 Anschlägen die restlichen in einem Brei untergehen und nicht mehr definiert rüberkommen...
Ich werd wohl nicht drum rum kommen einmal ins Drumgeschäft zu fahren und zu testen. Ist nur soweit weg
Aber bevor ich die Katze im Sack kaufe!
Ich werde auf jeden Fall mal das Dry Ride ausprobieren.
-
Ich habe das hier gelesen. Den genauen Thread weis ich nich mehr, war aber schon älter.
Habe jetzt das Power Ride aus der alpha Serie. Ich möchte die alphas sowieso aufstocken, daher sollte es schon ein Becken einer professionelleren Serie sein, vorausgesetzt es klingt auch besser. Aber ich habe mir jetzt ein 14" Line Fast Crash geholt und der Sound ist vielfach besser als der meiner aphas, also denke ich, dass wird es schon!
Ich spiele im Moment Coverrock, also nichts ganz hartes. Sollte also ein allround Ride sein...
Ich wünsche mir einfach einen definierten Ping und weniger Rauschen (ganz weg sollte es natürlich nicht sein )
-
Hi,
ich habe im Moment ein Paiste alpha 20" Ride.
Allerdings rauscht mir dieses zu stark. Das ist nach dem 3ten Anschlag einfach nicht mehr klar, sondern verschlingt neue Anschläge in einem großen "Sustainbrei".
Jetzt habe ich mir überlegt ein Dry Ride der Signature Serie zu holen, aber ich habe bei der Suche gefunden, dass dieses auch viel rauschen soll.
Stimt das? Was ist sonst zu epfehlen. Würde gerne bei Paiste bleiben, weil alle meine Becken von Paiste sind und ich damit voll zufrieden bin. Außerdem möchte ich, dass der Sound "zusammenpasst" und ich habe gelesen, dass z.B. die Avedis von Zildjian nicht so zu dem typischen Paiste Sound (jedenfalls von den Signatures) passen.Hat vielleicht jemand noch einen Tipp?