Beiträge von snemies

    Zitat

    Original von chrís beam
    Von der Yamaha würde ich eher abraten.


    Die tritt sich total komisch.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele die Maschine seit gut 2 Jahren und finde, dass sie sich äußerst gut tritt... Hatte damals auch die IC und ELI angespielt, aber die Yamaha mit DD sagte mir mehr zu.

    Ich habe noch einmal eine Frage zu meinem Yamaha Power V. Hier die genauen Infos zu dem Set: http://27120.exa-tech.de/snemies/Yamaha%20Power%20V.pdf



    Ich wurde jetzt gefragt, ob ich auch die Becken einzeln verkaufe. Ist dies ratsam? Glaubt ihr, durch einen Einzelverkauf würde ich einen höheren Preis erzielen? Vielleicht habt ihr dazu ja ein paar Tipps.


    Eine Preiseinschätzung für das komplette Set und für das einzelne ShellSet bzw. die Becken wäre natürlich super ;)


    Vielen Dank
    Snemies

    Hi,


    das Finish könnte "strata red" sein.


    Ich habe bei meinem Yamaha damals auch lange gesucht. Gut geholfen hat mir ein Anruf beim Musicstore. Ich habe dort nachgefragt, ob die mal bei Yamaha anfragen können, ob es noch eine Tom in meinem Finish und meiner Wunschgröße gibt und siehe da, das Team vom Musicstore konnte sie mir besorgen (Bei Yamaha gab es noch Restposten aus der Reihe). Eine direkte Anfrage an Yamaha vorher brachte übrigens keinen Erfolg?! Sehr seltsam eigentlich...


    Lg
    Snemies


    Edit: Da war wohl jemand schneller...


    Hat da vielleicht jemand eine Idee?

    Ich hätte auch gerne mal eine Einschätzung.


    Was ist folgendes Set noch ungefähr wert?


    Yamaha Power V Shellset in 22" BD, 10" TT, 12" TT, 13" TT, 16" FT mit 14" SD (mit Chrompickeln). Die ursprüngliche Folie wurde entfernt und es wurde mit dunkelblauer "Baumarktfolie" neu foliert.


    An Becken sind folgende dabei:


    Paiste Alpha 14" Power Hi Hat
    Paiste Alpha 20" Power Ride
    Paiste Alpha 8" Splash (mit Delle in der Kuppe, aber ohne Risse)
    Paiste Alpha 16" Crash
    Paiste Alpha 18" Crash (mit kleinem Riss am Rand der aber wg. Bohrung nicht weiter einreißt)
    Paiste 802 18" China


    Die Becken sind (bis auf die Angaben in Klammern) ohne Keyhole, Risse o.ä. Das 802 China ist wie neu, die anderen sind halt gespielt.


    Hardware gibt es dazu:


    1x Snareständer, Beckenständer und Fußpedal (Yamaha) + Multiklammer für eine Tomaufhängung am Ride Beckenständer
    1x Galgenbeckenständer von Tama
    1x No Name Galgenbeckenständer mit schwerem Gegengewicht
    1x No Name Galgenbeckenständer (eher wackelig ;) )
    1x Beckenarm + Multiklammer für das Splash.


    Die Sachen sind alle in einem gebrauchten, aber einwandfrei funktionsfähigen Zustand. Ist mein ehemaliges Proberaumset, was ich aber nicht mehr brauche.


    Danke
    Snemies


    Alternativ dazu lässt eine juristische Bibliothek, die es an (fast) jeder Uni auch für Gäste zugänglich geben sollte, keine Fragen offen.

    Zitat

    Original von drummertarzan


    Mal abgesehen davon, dass ich Deinem Rechtsempfinden nicht folgen kann, aber wei willst Du denn jetzt die Entschaedigung ermitteln? Den Zeitwert, den Wiedereinkaufswert? Und wer schaetzt Dir das?


    Ok, anscheinend macht Rechtssprechung einenklaren Unterschied zwischen Eigentum und Besitz (was mir neu ist, man lernt halt nie aus). Bitte daher gedanklich in alle Anmerkungen meinerseits den Begriff Besitz gegen Eigentum tauschen, haette ich das so richtig verstanden?


    Rechtsempfinden ist nicht immer gleich dem Gesetz.


    Ja, Besitz und Eigentum sind 2 Paar Schuhe, allerdings ist auch kein Eigentum an den Becken übergegangen. Also kann man die Begriffe nicht einfach tauschen, damit die Aussagen richtig werden.



    Einigen wir uns im Ergebnis darauf, dass es besser ist, die Sache so zu belassen und das Geld zu nehmen und der Thread wäre damit beantwortet und abgehakt (jetzt ist es auch richtig ;) )

    Zitat

    Original von drummertarzan


    Sehe ich anders: Ebay Verkaufsplattform, es wird per Gebot ein Vertrag geschlossen, Ware wird angeboten, ersteigert, ich bezahle und hab damit meine Pflicht des Vertragsgegenstandes erfuellt. Damit betrachte ich das als meinen Besitz, auch wenn ich es nie in der hand hatte.....



    ?(
    Der Anspruch schon, aber die Durchsetzung dessen waere schwer -> stell Dir einfach mal vor, Du stellst Dein Set bei mir ab und ich verkaufs weiter, weil Du 3 Monate mich nicht anrufst..... siehst Duu das dann genauso....


    Besitz = tatsächliche Sachherrschaft. Nichts weiter.


    Wenn du das Schlagzeug weiterverkaufen würdest, was ich bei dir untergestellt habe, hätte ich keinen Anspruch mehr auf das Set. Nur auf eine Entschädigung in Geld!

    Um mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen:


    Du bist weder Besitzer noch Eigentümer der Becken und hast gegen den Käufer keinen Anspruch auf Übereignung der Becken. Der Anspruch gegen den Verkäufer ist auf Grund des Verkaufs an den zweiten Käufer im hinblick auf die Becken auch nicht mehr gegeben. --> Hacke es ab unter "Pech gehabt".

    Hallo.


    Ich habe seit 3 Monaten dieses Metronom:http://www.thomann.de/de/millenium_rw500_rhythmpumper.htm


    Meiner Meinung nach wirklich Top vom Preis-Leistungsverhältnis.


    Das Metronom hat auch eine zuschaltbare Hintergrundbeleuchtung. Ich habe damit selber vor 2 Monaten Aufnahmen gemacht und kann nicht sagen, dass es zu leise ist. Außerdem zeigen die die beiden LED's den Takt auch immer an.


    Zur Not hast du ja noch eine Rückgabemöglichkeit.


    Ciao
    snemies

    Zitat

    Original von drumsandbeats
    Bei Wuhan muss man ziemlich gründlich suchen. Mit etwas Glück findet man aber wahre Perlen!


    Z.B. so eins: Swoshhhhhh


    Leider nicht meins...


    Was ist denn das für eine Größe? 20"? Hört sich so sanft an für ein Wuhan China ;)


    Edit: Die Stagg Lion sind die gleichen Chinas wie die Wuhan

    Zitat

    Original von Dr.GRO
    ...
    hatte auch mal die 2way stagg beater (meine favoriten bezüglich feeling und sound) leider haben die dinger einen nachteil.
    Das gestänge ist zu weich! nach nichtmal 10 minuten spielen sind die bei mir krumm....



    Gro


    Hi,
    ich spiele eben genau diese Beater und bin auch sehr zufrieden mit dem Spielgefühl. Ebenso ist das Gestänge bei mir seit über einem Jahr absolut gerade und nicht verbogen.


    Vielleicht hast du also 2 Montagsbeater erwischt, oder du trittst sehr stark...


    Ich komme sehr gut zurecht mit den Stagg 2-Way Beatern. Diese sind ja allerdings eigentlich auch nur eine "Kopie" der IC Beater, weshalb ich wahrscheinlich mit denen genausogut zurecht kommen würde.


    Für alle, die die Stagg 2-Way Beater nicht kennen, hier mal ein ebay Link: (ich bin auch nicht der Verkäufer :) :(
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7397331899


    Snemies