Beiträge von Mani S.

tach zusammen...
    hab n kleines problem...
    hab seit ca 2wochen mit db angefangen(ja ich weiß, hatten wir schon 1000mal)
    ich kann keine ducrgehenden strokes spielen...
    mein linker fuß ist zu langsam...
    das einzige was ich hinkrege sind tripples....
    wenn ich versuche konstant zu treten, spielt der rechte fuß schneller als der linke..der linke kommt halt gatr nich mit...
    was soll ich machen??(hab schon die suche benutzt, hab nix über das problem gefunden)
    sollte ich fahrrad fahren oder auf dem linken bein rumspringen???
    sry wenn das thema doch vorgekommen is..
    cya Mani

Hi!
    danke für eure vorschläge...
    ich werd glaub ich erstma mit nem remo cs probieren..
    um auf die stimmung zurückzukommen: ich hab bei mir das resofell stärker angezogen als das schlagfell...klingt auch fett...nur..wie soll ich sagen..man hört den teppich zu stark..wenn ich den teppich runter dreh, raschelt es...
    hab am freitag probe mit der band gehabt...die snare hat sich zwar durchgesetzt, jedoch nur schwach und ohne druck...(ich weiß, die beschreibung is nich grad ideal)
    wenns mit dem remo cs nich klappen sollte , werd ich ma über die methode mit den gussspannreifen und neuem teppich nachdenken
    danke nochmals
    cya
    Mani
    EDIT: rechtschreibung

hi...
    danke an alle für die antworten
    Bibbelmann :danke für den tipp....
    Hochi: das mit den gussreifen wird n bischen teuer..wie meinste das mit dem teppich? ich find der klingt eigentlich ziemlich gut...das hauptproblem is das schlagfell..
    arrowfreak: thx für die links...

noch ma ne frage: wassind den so die grundlegenden unterschiede zwischen evans und remo( bis auf die namen)?
    ein freund meinte mal ,dass evans wenn man sie ,ohne dass si auffa snare gespannt sind, antippt,dass sie dann einen guten ton geben..bei remo is das nich...
    stimmt das?

hab WIRKLICH alles versucht..hab ich auch vorher geschrieben...
    ich hab sie auch tiefer gestimmt...
    ich find halt nur den klang des fells zu offen...
    und ich beschwer mich auch nich über den eigentlichen sound der snare..ich find halt nur dass sie mit dem fell halt nich so klingt wie ich es mag
    und für ne ultracast hab ich kein geld..auf die paice hab ich 1jahr lang gespart
    ich bin 15 ich verdien nich 3000 euro im monat...

moin zusammen...
    hab ma ne kurze frage
    ich hab mir am montag die ian paice snare gekauft...sie klingt auch gut und hat nette features...
    das Problem: sie klingt ein wenig 'zu offen' und nicht 'stark genug'...der sound is halt nich powerful...
    hab bisher n remo ambassador coated und n ambassador clear drauf...
    hab schon alles probiert um die snare ma n bischen 'mehr powerful' zu machen..
    klappt nich... ich wollte so den sound von taylor hawkins von den foo fighters..nur leider is das fell dafür ungeeignet..hab schon alles versucht: dämpfung, anders stimmen...ich saß heut den ganzen tag daran...
    dann hab ich beschlossen mir n neues fell zu beschaffen...
    was empfehlt ihr mir denn?
    ich schwanke bisher zwischen remo controlled sound (1schichtig, dot in der mitte) und remo emperorX (2schichtig, dot in der mitte)
    was meint ihr denn is das fell woraus man einen richtig guten rocksound herausbekommt??

schonma danke im voraus
    cya Mani

EDIT: hatte bisher nur ambassadors auf vorheriger snare..daher bin ich n bischen unerfahren

[Sehr robust sind sicherlich die Z Customs, sind nicht die billigsten aber relativ unkaputtbar, soweit man nich mit nem Hammer draufhaut.]

soweit ich weiß sind die z customs stabiler als zb die a-customs jedoch sind sie trotzdem leicht kaputtbar... war bei nem bekanten auf nem gig....der drummer hatte nen 18" custom medium crash aus der serie...und da war schon nen feiner riss drinne...und kannst mir glauben..der haut nich so derbe rein..

klar jedes becken geht ma kaputt....die halten zwar länger,bringen aber nix wenn die technik falsch is und vorallem die cyambals falsch stehn..

merk dir: mann kann trotz wenig kraft das maximum an volumen und klang aus seinem cymbal rausholen...
    vorallem wenn man mit zuviel kraft drauf schlägt is der sound auch ziemlich scheiße..der bricht dann in der mitte "ab"

mein tip: wie oben genannt....probiers mit den pst5 ern von paiste...die halten lange, klingen auch gut..

mfg Mani

EDIT: hab mir heut die foo fighters dvd reingezogen...taylor hawkins hat seine becken auch hoch, aber schräg hängen...der typ hängt sie
    1.wegen der größe so hoch (20")
    2.weil er noch andere sehr große becken hat(24 med. ride avedis serie,22 china)

achja...mit weniger dicken sticks spielen bringts nich...außer wennde ahead oder carbon sticks spielst..die sollteste sein lasse....die halten zwar 10 mal länger, klingen abe 10x scheissiger

Hi Spoonman

ich spiel auch punk..
    wennde ein becken mit durchhaltevermögen suchst kann ich dir die zxt rock crashes empfehlen..die klingen eigentlich ziemlich gut und kosten auch wenig
    kaputt gehn die dinger auch nich so schnell....die sind ziemlich dick..
    z-customs wären ne gute alternative...aber kosten halt zuviel....
    ODER:
    probiers mit den neuen paiste pst5ern....die sind recht haltbar, hell und ducrhsetzungsfähig, die soundpalette is eigentlich auch ok...is für jeden was dabei..
    ..außerdem sind die auch günstig

ansonsten: spiel deine becken mit mehr gefühl....zieh nich ganz ducrh beim schlagen....
    häng deine becken nich so hoch, sondern etwas tiefer und nen bischen schräger

hoffe das bringt dich weiter
    cya
    mfg Mani

HI para...

spiele auch rock und punk...hauptsächlich foo fighters und funeral for a friend ..usw

ich werd mir bald nach ausführlichem vergleich von avedis zu a custom
    die avedis becken zulegen....

14" Avedis New Beat HiHats....musikalisch passen die eig überall
    18" Avedis Medium Thin Crash..nich zu laut und nich zu leise..
    18" Avedis Medium Crash...hell , ideal für rock und "cuts" zwischendurch
    21" Avedis Ping Ride

die a customs gehn viel zu schnell kaputt....
    die avedis becken sind etwas dicker,klingen auch etwas heller...halten aber wesentlich länger..das medium thin crash kann zum beispiel sehr weich klingen, jedoch auch laut und hart
    noch ein grund für die avedis serie is das preis/leistungs verhältnis...a customs sind zu teuer...
    falls du dich für die avedis serie entscheidest, würd ich das traditional finish nehmen, damit es nich einen "zu schneidenden" sound hat

hoffe das bringt dich weiter
    PS: danke für avatar :D
    mfg
    Mani

hab alle angetestet..bis auf die rocket shell....
    die edge und die sensitone bei meinem händler, die ocdp bei drums only..

die rocket shell hab ich nur live gehört aufm konzert..ja ich weiß..hängt von fellen ab und mikros usw...

fand den sound trotzdem geil

PS: ICH HEIßE MANI
    nicht MANNI...
    du erinnerst mich an meine latein lehrerin..die kann meinen namen auch nich aussprechen =)

EDIT: nächste woche werd ich hoffentlich im besitz der sensitone sein *freu* :]

tach zusammen.... =)

ich bin auf der suche nach den "alten" pearl pedalen....
    ich suche nach den pedalen p100tw(doppelpedal) und p202tw(doppelpedal)

die gründe warum ich ein älteres pearl pedal einem neuen vorziehe sind folgende:
    1. die trittplatten sind mir bei den neuen pedalen zu schwer
    sie sind zu dick

2. hab ich kein gutes gefühl mit nem neuen...
    weil ich mehr kraft aufbringen muss um zu treten

3.bin ich nich mehr flexibel genug mit den neuen
    weil ich langsamer treten muss als zb beim p 100

ich bin nach der suche nach einem laden der diese noch führt....
    bisher hab ich keinen laden gefunden, da alle nur die neuen sachen verkaufen

kann mir einer nen laden nennen, der die noch führt?? Oder kann mir einer ein p100 tw oder ein p202tw zum verkauf anbieten??

kennt ihr ne alternative zum pearl p100 bzw pearl p202tw??

freue mich auf antworten
    bis denne
    Mani

Alsooo meine favs sind:
    14x6 DW EDGE Snare
    14x6 Rocket Shell Carbon
    14x5 Senstione II Classic Stahl
    13x6 Ocdp 20 ply non vented snare

wünsch euch nochn schönen tag.. =)
    cya allerseits

Mani

PS: danke an paras avatar basar
    einfach verrückt der junge :D

ICH SCHWÖR AUF MEINE MUTTER! :D
    spaß beiseite.....

ich schwör auf meine ungedämpfte pearl export 22x18 bassdrum...die hat WUMMS

außerdem auf die pearl p122tw pedalen..meiner meineung nach endgeil von preis leistung...
    die dinger sind endleichtgängig...

falls ihr mich etwas besseren belehren könnt, dann tut es!
    cya Mani