Beiträge von Mani S.

boah wie mich diese hyperbalstkinder aufregen!

schon weider son blast thread auf der home seite ich könnt

KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN KOTZEN

yeah ich kann knüppeln!!!!!!!!!.....ich bin metaaaaaaal....yeah metaaaaaaaal!!!!....boah wie ich diese ganzen metal kinder hasse!

HASS HASS HASS HASS HASS HASS HASS HASS HASS HASS !!!!

meiner meinung nach funktioniert ein doppellagiges snarefell sehr gut als schlagfell...

ich selbst nutze evans g2 bei meiner s-class messing und auf der ian paice n remo cs...
    statt das geld in ein emperor zu stecken, kauf dir lieber ein g2...meiner meinung nach hält die beschichtung dort viel länger...

hi

ich bin auch ein incubus fan und ich liebe auch den snaresound von jose...

ich habe oft versucht seinen sound hinzubekommen..und hab es auch geschafft ziemlich nah daran zu kommen
    ich krieg seinen sound folgendermaßen hin:

auf meiner s-class 14"x5" (messing) snare ein evans g2 auf der schlagseite und ein ambassador snare auf der resoseite..

die schlagseite wird hoch, die resoseite jedoch mittelhoch gestimmt...
    der snareteppich ist so hart angezogen, dass nur ein wenig rascheln beim schlag vorhanden ist..er ist mittelstark angezogen...somit hört es sich etwas dumpfer...halt etwas mehr nach dem kessel an...

hoffe das hilft dir weiter
    MfG
    Mani

hi trommelbasti...
    um deine frage zu beantworten: ja es gibt solch eine konfiguration....die gibt es bei JEDEM drumset...

EDIT: das hättest du lieber bei "Fragen und Antworten"-->"Drums" gepostet

hammer geil.... 8o
    lange nich mehr so ne geile band gehört die so herbe reinhaut und wobei alles stimmt.
    das intro von "blue skies burning red skies" is ziemlich penetrant...und das gibt dem song einen kräftigen einstieg.
    die dominante hihat gibt dem ganzen song charakter
    und die kurzen fills passen perfekt...es sollte nich weniger und auch nich mehr sein
    von meiner seite aus: respekt!! kaum zu glauben was man in so kurzer zeit schaffen kann...

PS:beim ersten hören kann man die gitarren nich scheppern hören..erst wenn man genauer hinhört merkt man es ein wenig
    trotzdem: sau geiles demo

EDIT: n live clip wäre geil...würd euch ma gerne live in aktion sehn...seid aber außerhalb meiner reichweite^^

Zitat

hmm das hoert sich ma so garnich nach nem starclassic an ... das tönt nach e-drum ... und zwar ganz klar ...

garantiert kein e drum...
    kannste gut und gerne malte weber fragen..der wirds dir bestätigen dass das n a-drum is und dass ich es bei ihm aufgenommen hab..

WIE FINDET IHR ES DENN?!?!

Zitat

Die File ist defekt bei mir, kann sie nicht abspielen nach dem Download.

das format is wma...vllt hast du damit probleme(?)

hallo liebe gemeinde!
    ich spiele seit ca 2 jahren schlagzeug...jedoch mit kleinen pausen und ohne lehrer
    wollte erst mal versuchen selber ein wenig besser zu werden
    aber ich habe vor demnächst mal bei tony liotta unterricht zu nehmen...

dieses soundbeispiel , was ihr hört habe ich bei malte weber (guter kumpel von mir) aufgenommen.

ich spielte also auf seinem schlagzeug (tama starclassic performer)
    war zwar ein bischen ungewohnt aber es ging
    für mich warens zu viele toms ;)

es ist ein first take...hatte an dem tag nicht geübt und das was ihr hört ist ein kleines warming up...

in der mitte des warming ups kommt die hihat ziwschen unpassend..
    das habe ich erst im nachhinein bemerkt...
    also nicht enttäuscht sein, da ich wie gesagt ein anfänger bin, keinen unterricht
    hab und da ich an dem tag zum ersten mal trommelte..
    nicht grad das geilste aber auch nich so schlimm ;)

hier der link:warm- up

Kritik wie immer erwünscht!!

Zitat

mit der drumperformance...geht ne... vorallem auf dem Internet Soundfile ding isses ihrgendwie komisch gemischt...naja...

also ich fands live eig recht tight...vom beat her
    man hat live keine Fehler bemerkt, weil die gitarren und die crowd lauter waren.

das einzige was mich auf dem soundfile stört, sind die ridefuguren...die passen nicht an diese stelle...aber sonst fand ichs gut...
    und immerhin...mit 38° fieber perfekt zu spielen is schon schwer ;)

[URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,403637,00.html]KLICKST DU![/URL]

DIESER VOTE GEHT NUR HEUTE!!! ALSO ALLE: VOTE VOTE VOTE!!!
    BITTE!!

die geilste band die an schooljam teilnimmt!!!
    live die geilste, lustigste, musikalischeste und rockende performance!! und vorallem die sprüche waren geil :D
    viele der anderen bands sind n witz gegen sie!!
    hört selbst!
    außerdem drumtechnisch die beste perforamance!! ;)

aber wie der malte schon gesagt hat: hört und votet!!!

achja: malte gibt jedem der votet einen fernsehr(HD ready) und ein premiere lebensabo!!

also es lohnt sich...und man unterstützt gute musik!!
    wäre doch traurig dass ne band gewinnt die musikalisch genau so schlimm(oder gut, jeder wie er meint, aber ich glaube die mehrheit von 98% ist für das erste ;) ) wie tokio hotel ist!!

ALSO VOTE!!!

PS: malte du musst mir ma tony liottas pesönliche nummer geben :]

ich spiel seit ca 3 monaten ein stagg DH brilliant in 18"

ich hab schon diverse chinesen von zildjian, sabian, paiste und anderen getestet...aber das stagg hat alle übertroffen

klingt weich, trashig, ohne 'KÄNG' und egal wie mans anschlägt entfaltet sich der ton harmonisch...
    war eigentlich selber überrascht als ichs angetestet hatte....
    für ca 80 euro vom preis/leistungsverhältnis sehr gut...außerdem sind die dinger handmade...steht zumindest aufm cymbal drauf

Zitat

mani S klugshicer

hey..alles gaaanz ruhig..wir wollen uns ja friedlich unterhalten
    außerdem hab ichs nich gerne wenn ich von leuten mit einem sehr schwachem IQ dumm angemacht werde...brauchst dich ja nich aufregen wenn ich ma was poste..
    lern ma auch mit negativen sachen klar zu kommen
    puh..kaum zu glauben wie unreif manche für ihr alter sind...

Zitat

dann erklaer mir mal, wieso ich auf allen meinen live videos (und das sind schon ein paar 3-4(mit einer 0)
    immer die gleichen sehe?
    eine holz und eine acryl (letztere fast ausschliesslich)
    immer mit den gleichen vends etc pp.

das der typ die dinger live oder in videos spielt, muss
    1.nicht heißen dass die auch wirklich so klingt, --> mikrofone
    2.dass er diese auch im studio spielt

bei den sessions zu ''Take off your pants and jackets'' spielt der n tama starclassic birch

live spielt er das acryl-ding weils halt ''geil'' aussieht..

Zitat

interessiert hier keinen was steve gadd oder der weihnachtsmann sagen oder spielen.

hab dir die drummer nur ma als beispiel für meine vorherige erklärung gemeint...

Zitat

" ababa der steve gadd... der hat aaba ..."das ist kindergarten.

ich glaube deine antwort spricht für dein mentales alter

EDIT:ich bin keines falls ein travis barker hasser...ich bin auch kein fan...ich bin neutral und sag einfach was ich denke...
    übrigens: ich hör selber ab und zu auch ma blink

um auf das thema dieses threads zurückzukommen:
    Snares
    6.5x14 black beauty shell w/ 10 ply reinforcement rings, single tube lugs, die cast hoops, trick t/o
    6x10 20 ply w/ 2-1" vents, type 1 gloss black, gold new OCDP lugs, 10" gauger rims mounts, trick t/o
    6.5x14 Bell Brass shell powder coated gloss black

das sind die snares die er spielt...
    soweit ich weiß, hat er das reso und das schlagfell ziemlich hoch gestimmt..auf der schlagseite spielt der n emperor x oder remo cs..genau weiß ichs nich..hoffe ma das bringt dich weiter
    mfg und cyaaa

1.der barker hat ziemlich viele snares...der bekommt die dinger ja hinterhergeschmissen, weil er n endorsement hat..meistens spielt er ne 20ply vented nochwas snare..mein ich
    2. den sound den du live oder im studio hörst, is mit mikrofonen abgenommen und dann zusätzlich bearbeitet worden...
    das heißt mit anderen worten da kannse sogar ne pearl export snare nehmen und die dann durch veränderung wie ne ocdp klingen lassen
    3.zur hp...das zeug was die leute meistens meinen zu spielen, stimmt nicht...
    taylor hawkins behauptet er spielt ne tama 14x6,5 brass snare..jedoch spielt er sie (zumindest auf der one by one tour) weder live, noch im studio..
    oder steve gadd...der spielt seine signature snares von yamaha auch kaum...
    er spielt meistens ne 14x5,5 ludwig supra

zu herr barkers skill: nimm ma 2 jahre lang unterricht und du wirst die sachen von dem mindstens zu 90% alle können..nach meiner ansicht...er passt zwar gut in die band aber ist kein besonderer drummer in meinen augen..
    jaja diskussion fängt schon an..
    cya und gute nacht!

guten abend liebe gemeinde....
    ich hab ja schon im forum ne menge über dieses dualist pedal gelesen...nur ich frag mich wie das wohl funktioniert....
    EDITH: hat sich schon erledigt

hi manuel.....
    zum china: wenn du ne preiswerte alternative zu den zildjians suchst, dann teste ma die staggs an...die kosten ca 1/4 des preises der zildjian chinas...
    ich persöhnliche hab mich für ein stagg entschieden da es meiner meinung nach wärmer und trashiger klingt und auch von dem preis leitungsverhältnis sehr gut ist
    cya
    Mani

also ich spiel mit ner dropclutch....hab ich für 19euro von gibraltar...
    da gabs zwar am anfang probleme beim 'einharken' hat sich dann nach einiger bearbeitung des filzstreifens zwischen den beiden teilen der clutch gelöst...
    ich kann die methode mit der clutch sehr empfehlen
    daducrh klingt die hihat nicht ganz geschlossen...sie zischt auch n bischen..
    mfg
    Mani

Hi!
    wollt mich ma für die tipps bedanken...

ich jogge und treibe auch sport...nur das hilft mir halt nicht weiter
    ich glaube ich werd ma langsam anfangen mit metronom und dann
    weiterarbeiten
    hab auch das mit den beats nur mit dem linken fuß spielen probiert..wird langsam besser

hab nach ner zeit auch bemerkt, dass ich schlecht sitze...saß einfach zu weit von der snare weg...und n bischen zu weit rechts...dadurch kam ich nich so gut ans 2te pedal ran(bin nur 1,62 groß)

ich bin eig nich frustriert...wollt nur ma wissen wir man besser üben kann...und somit auch die basis für gute technik kriegt

ich werd einfach mal weiterüben..mehr am tag...probier jetzt mind 1stunde nur doublebasssachen zu spielen....um somit gewöhnung dran zu finden..
    ich muss auch noch hihat figuren und halt sowas üben....ich mag halt beides...
    ma gucken was sich so daraus ergibt...
    thx nochmal an alle
    cya later
    Mani