Ruby
Also zu meiner Frage 1: Also den Sequenzer starte und stope ich mit einem Pad (Aux1) Und das Fille (Pattern) Ist fogendermassen aufgenaz. Ein normaler Rhytmus und bei einem übergang im Song, wollte ich eigentlich mit einem andern Set-Sound abspielen lassen (Pattern 1Takt) mit so einem Jungle Set oder wie das heisst Dazu wird HH BD SR TOM. Jetzt spiele ich das mit disem Set (Sound) auf alles Paletti speichere dieses und dann mit gehe ich aufs Set wo eigentlich das ganze Stück gespielt wird. Beim übergang passiert dann ales wunderbar so wie ich es einspielte ausser der Sound ist nicht vom Jungle-Set sondern eben von dem, dass ich gerade spiele. Du hast bei einem Eintrag geschrieben (Vor-Nachteil wegen evt. z.B. China Becken) und desshalb ist meine Frage muss für dies so eien SPD (glaub Sequenzer) zulegen um mein vorhaben zu realisieren oder geht das mit einem Programm oder so?
Zur 2. Frage. Habe von den Roland Pattern so ein Copiert weil mir die Perc. gut gefällt. Gitarre Bass also Backing brauch ich nicht, sind aber bespielt. Copierte das also auf die User Eben (z.B 105) stelle dort die Backing stumm dann speichern und trotzdem kommen sie beim neu starten wieder, muss ich da die Instr. entfernen? Wenn Ja wie? Im Hanbuch schreibt Roland das man eben nicht gebrauchten eben auf stumm schalten kann. Aber leider nicht speichern lassen.
Gruss Fuzzy
PS: Jungs ich lerne dazu