Zitathoffe ich hab nicht allzuviele Fehler gemacht.
Na das werden wir ja dann sehen, wenn ich die Prüfung kontrolliert habe
Zitathoffe ich hab nicht allzuviele Fehler gemacht.
Na das werden wir ja dann sehen, wenn ich die Prüfung kontrolliert habe
Klar kann ich die Ergebnisse hier posten. Is ja kein Problem.
Hab auch den Eingangstext ein wenig geändert
Moin Leute,
würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei einer kleinen Umfrage helfen könntet.
Ich schreibe momentan an meiner Bachelor-Arbeit zum Thema "Social-Media-Marketing in der Musikbranche" und beleuchte dabei die Möglichkeiten, die sich für Bands bei Facebook, MySpace etc. ergeben.
Unter anderem möchte ich auch herausarbeiten, ob eine eigene Homepage heutzutage überhaupt noch Sinn macht und starte dazu eine kleine Umfrage.
Hier der Link:
http://www.umfrageonline.com/live.php?code=faba6ff
Ihr würdet mir bei meine BA Thesis sehr helfen, wenn Ihr teilnehmt und ich kann bei Interesse das Ergebnis auch gerne hier posten.
Wie gesagt, ihr helft mir damit sehr!
Beste Grüße Marc
P.s. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr den Link auch gerne an Eure Musiker und nicht-Musiker Kollegen weiterleiten. Ich brauch so viele ANtworten wie irgend möglich
Zitatbei Neumann bestehen die Paare (KM-184) aus fortlaufenden Seriennummern, die "matchen" da praktisch gar nichts. Unglaublich.
Kann es nicht auch sein, dass Neumann erst die Paare bestimmt und erst dann die Seriennummer drauf packt? ich meine, die haben ja nun wirklich nen Ruf zu verteiligen, oder?
ZitatSorry, aber das ist schlicht B.....it was Du schreibst.
Wasn das für ein Umgangston hier? Die Variante mit den Bussen hab ich nich bedacht.
Wenn Du damit recorden willst, muss es Direct Outs haben. Die findest Du wenn dann hinten (unter den XLR Mikro Eingängen).
Von denen kannst Du dann z.B. in zwei von denen hier gehen.
Allerdings befweifle ich, dass die Preamps des Pultes Recording Anwendungen genügen....
Was willst DU denn damit machen? Ich würds verticken, was willste mit dem Ding?
ZitatLad dir nen Analyzer runter (z.b. Voxengo SPAN, freeware)
Habs garad mal ausprobiert. Is gut zu erkennen. Vielen Dank für den Tipp!!!
Ja ausprobieren is immer wichtig, dass stimmt.
ZitatDas menschliche Gehör kompensiert den ganz gut, vor allem weil ein Kammfilter auch einer Harmonie ein bisschen ähnelt
Und wie weiß man ich dann, wann ich Kammfilter drauf hab? Wie hört sich das den an? Hab (glaube ich) noch keinen gehört
Gibts da n Mittel das zu testen?
Was wäre denn Dein Tip solche Kammfilter Probleme bei Gesangsaufnahmen mit einfachen Mitteln in bescheiden klingenden Räumen zu beheben?
Denke das wäre für einige hier interessant....
Hab mal ne "Low Budget" Lösung skizziert. Welche wäre besser? Oder beide schlecht?
Sowas gibts ja auch noch: http://www.thomann.de/de/se_el…c4442f82d235661db07a721b4
Beides in Kombination???
Gruß
P.s. Noch so ein Frühaufsteher hier
Zitat(diesmal achten wir hoffentlich auf Kammfilter und so
Wo genau gabs denn da Probleme mit? Wie wollt ihr die bei den nächsten Aufnahmen "bekämpfen"?
By the way, is echt ne coole Nummer. Hat schon fast Radio Hit Character. Mit welchem Equipment wurde eigentlich aufgenommen
Interface? Mikros etc?Rechner?
Cheers
ZitatAlso erstmal zum Set. Glaubst du ich spiel mit meinem übungsset im Keller im Studio? Dafür gibt es STUDIO Sets im ....STUDIO. Ich nehme dann meine Snare, meine Pedalen und Cymbals mit.
Dann 2. zum Label- Nuclear Blast ist ein Major Label soweit ich weiß und MetalBlade ebenfalls. Welche Bands du wissen willst schau einfach mal in die Signatur oder google!
Wie auch immer
Zitatch habe einfach eine zweite crunch spur nachgefordert :D... jo, ist hart L/R gepannt
Haben se die extra nochmal eingespielt oder wie? Wie auch immer, hat sich gelohnt:-)
Und kopiert und hart L/R gepant oder?
OK, lass mich das kurz verstehen: Du wirst also des öfteren von Bands (sogar welchen mit Major Deal) zum Platte eintrommeln gebucht und
spielst auf nem Set was klingt wie von meinem vier jährigen Neffen gestimmt???
Krasser Unterschied.
Klingt gleoch mal wesentlich dicker. Wie hasste den die Klampfen so bearbeitet?
P.s. Bite bitte bitte üb in den nächsten Wochen weniger schnell spielen und mehr Trommeln Stimmen.
Bitte
Zitataber eins ist klar - drums werden zuerst recorded und zwar mit klick. Ich habe engineers erlebt die schmeißen dich gleich ausm studio wenn dus nicht packst tight im klick zu spielen. (vor oder danach ist nicht tight
bezeichne das bitte als dein "groove" das will aber keine im death metal!)
1. Jeder sog. "engineer" der gerade unerfahrenen Musikern nicht hilft den perfekten Take zu machen sollte den Beruf wechseln. Es sei denn man wird als Studio Drummer gebucht, dann sollte man das schon drauf haben.
2. Vor oder danach ist sehr wohl tight. Wenn der Refrain halt mehr Speed braucht muss man halt knapp vor dem Click liegen (ich rede von bruchteilen einer Sekunde wenn nich sogar Milisekunde). Vielleicht bin ich auch zu oldschool und kenne noch Aufnahmen ohne Logic und programmierte Clicks die schnnelr...langsamner werden.
Wenns nach mir geht bräuchte man gar keine Clicks.....Musik muss doch leben
Hat sich halt so etabliert. Und jetzt komm nich mit Metal ohne Click geht nich....warum nich? Metallicas ganz alte und die neue Platte wurden auch ohne aufgenommen....wenn auch schlecht
Sorry, aber Du scheinst mir n ganz schöner Poser zu sein
Obs geil oder scheiße is, is ja wie bekannt mal wieder Geschmackssache. Ich finde es hat GAR NIX mit Musik zu tun. (Das hat mein Vater zu Pantera auch immer gesagt ).
Und zum Thema Click:
Die Kunst liegt darin nicht zum Click sondern zum Song zu spielen und dabei den Click als Unterstützung zu haben....Schonmal leicht vor/nach nem Click gespielt??? Sowas tight zu trommeln
is schwerer als jede Blast Beat Kacke jenseits der 250bpm.
Beweis:
http://www.dailymotion.com/vid…_audioslave-cochise_music
Der liebe Herr Wilk spielt hier immer knapp hinter dem Beat, aber trotzdem in time und extrem tight....sowas is schwierig.
Cheers
P.s. Alles natürlich nur meine bescheidene Meinung
ZitatNochmal: Arrangiert, produziert den Song neu und lasst ihn professionell mischen. Die Nummer könnte dann eine Granate werden. Wäre schade drum...
Neu Produzieren und Mischen kann ich ja verstehen.
Aber diese ganzen Aussagen mit umarangieren und Keyboards und blabla.....
1. Frauen und Keyboards haben den Rock n Roll kaputt gemacht.
2. Das is deren Mucke und nur um es Massentauglicher zu machen nen zweiten Klampfer/Keyboarder dazu zu nehmen is doch voll der Bulls@!-
3. Das is son typisches 90er Jahre Produzenten Ding...überall Keyboard und Backingvocals drauf....
Die Nummer is gut so wie sie is. Muss halt nur mal gut gemixt werden und neuer Gesang druff
Der Anfang hat mich voll an Rage Againt The Machine erinnert, danach allerdings nich mehr
Hab hier grad nur meine Laptop Lautsprecher aber was mir sofort auffällt:
-Der Sänger hat ne richtig geile Stimme, aber kann es sein das ihr bei den Vocal aufnahmen keine Ruhe / Zeit hattet?
Da sind so einige Passagen die in meinen Ohren doch sehr krum klingen. Entweder bearbeiten oder besser nochmal in aller Ruhe neu einsingen.
Der Mann kann mehr, das hört man (finde ich).
Werds mir nochmal auf gewohnten Boxen anhören und weiter herum meckern
Cheers
P.s. Ich hoffe Du siehst es als kon.kritik und nich als klugscheißerei an