Moin und nochmals vielen Dank!
lcs:
Also aufgenommen wurde wie folgt:
Drums:
Interface - 2x Focusrite Saffire Pro 40 kaskadiert + einem SPL Goldmike Preamp.
Kick innen: AKG D112
Kick innen 2: Shure Beta 91 II
Kick außen: Yamaha Subkick
Snare Top: SM57
Snare Bottom: SM57
Tom High: Sennheiser MD 421
Tom Low: Sennheiser MD 421
HiHat: Neumann KM
Ride: Neumann KM
China: Beyerdynamic irgendwas
Raum Klein A/B: Neumann KM
Raum groß A/B: Audio Technica kleinmembraner
Welche neumänner es genau waren weiß ich nicht mehr. Weiß nur noch, dass wir für die HH/Ride Abnahme Hyperniere genommen haben. Alle anderen waren Niere.
Tolle Mikros, die ich (bis auf HH) jederzeit wieder nutzen würde.
Bei der Snare hat Slo77y aber viel probiert und schlussendlich kam ne ordentliche Portion Drum-Replacement zum einsatz, da ich sie nicht gescheit abgenommen bekommen habe. (Zu viel Pitch, zu wenig Volumen/ Bauch)
Bass:
Interface Saffire Pro 40
DI Box in den SPL
Tech 21 VT Bass Deluxe in den SPL
Gitarre:
Interface Saffire Pro 40
Hier haben wir ziemlich viel Aufwand betrieben. Sieben Signale aufgezeichnet, verschiedene Speaker, Mikros etc....
Im Endeffekt wurde jedoch das echte Amp Signal benutzt und die Box ist ein Impuls.
Gitarre ist bei jedem Track getrippelt. Links, Mitte, Rechts. Teilweise sogar die Solos.
Vocals:
Interface Saffire Pro 40
Rode NTK in SPL Goldmike (in nem Büro aufm Land aufgenommen )
Auch hier wurde viel gedoppelt. In verschiedenen Tonlagen etc.. Da haben wir auf Grund des gerringen Zeitdrucks viel probiert.
DAW war Cubase 5 mit nem leicht getunten PC. Ansonsten alles recht standard. Das einzige Problem war der Schlagzeug Aufnahmeraum. Hier würden wir nicht nochmal aufnehmen, da viel zu klein.
Genaueres zum Mix müsste Slo77y bei Interesse hier posten.
Unterm Strich würden wir nun vieles anders machen, obwohl wir mit der Aufnahme doch sehr zufrieden sind. (Wenn man die Kosten im Hinterkopf hat)