Auf Seite 114 wirds beschrieben
https://images.thomann.de/pics/atg/atgdata/document/manual/551308_spd_sx_pro_reference_deu01_w.pdf
Pad auf "Alternate" anstatt auf "Retrigger" setzten.
Lg
Auf Seite 114 wirds beschrieben
https://images.thomann.de/pics/atg/atgdata/document/manual/551308_spd_sx_pro_reference_deu01_w.pdf
Pad auf "Alternate" anstatt auf "Retrigger" setzten.
Lg
Hallo Olddrummachine
Wann gibts dich denn mal in Wien an den Trommeln zu sehen ... mit Band versteht sich .
Jetzt will ich mir doch echt mal selbst ein Bild machen im Original
lg
Hey Drumtheater
Wenn ich dich richtig Verstanden habe gibt es eine feine möglichkeit , nehmen wir mal die 5tolen, zu üben. Zum Beispiel kannst du ein Wort einsetzen wie
" Internet ist cool". In...ter...net...ist...cool oder
" Üben will ich brav" Ü...ben...will...ich...brav
Versuch den Satz inerhalb der 4tel zu sagen und Schlag dann die Wörter.
Click auf 60 und ab gehts
lg
Andi
@ Drummerl
Bitte nicht vergessen .... es geht hierbei darum einem "Anfänger in Sachen Latindrumming" was zu vermitteln. Der Rumba für neuinterresierte ( was für ein Wort :-))ist meines wissens so Standart.
Lass mich gerne immer wieder verbessern und belehren, jedoch Ursprünglich wurde der Samba auch nicht auf einem Drumset gespielt. Die Bd sollte nicht zu sehr im Vordergrund stehen vor allem nicht wenn du in einem kleinen Ensemble spielst. Da deckst du alles zu. Das der Grundpuls auf der Bd ensteht hab ich auch nicht bezweifelt.
Beim Notieren eines Rumbas gibt es bestimmt unterschiede. Das obige Beispiel ist eine Möglichkeit.
Würde gerne deine Version für einen Anfänger erlernen !!!
liebe Grüße
Andi
Hallo Tubos
Du hast mehrere Möglichkeiten
Du kannst dich in einen Proberaum Einmieten. Ist teuer..... stimmt, darum suchst du dir am besten eine Band in Wien die schon einen Proberaum hat. Dann zahlst du vermutlich zwischen 50 und 100 euro und wenn du Glück hast kannst du die ganze Woche Proben. Nach meiner Erfahrung funktioniert Einmieten als Einzelmusiker in der Regel so das du für 2-3 Tage in der Woche 60-140 Euro im Monat bezahlen musst.Gibts natürlich auch billiger, jedoch nur selten.
Du kannst dich in eine der in Wien zahlreich vorhandenen Mietproberäume einmieten. Stundenweise. Da gibt es z.b das T-on oder mein Favorit die Beatboxx..
Du kannst dir ein E-Set kaufen sammt Trittschutz und co musst dir aber dessen kosten bewusst sein UND das es nicht das selbe üben wie auf einem A Set ist.....meiner Meinung nach.
Such nach Flugblättern in der Drumcity, Drumhouse oder in der Klangfarbe mit Angeboten.
Seiten die du im Auge behalten solltest http://www.bandunion.at ( im Forum gibts immer wieder Interesantes ) http://www.flohmarkt.at, http://www.wienxtra.at
Einen richtig feinen Proberaum in Wien zu finden ist wie Lotto zu spielen. Ich jedoch hab einen Sechser gemacht leider nur beim Proberaum
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
lg
Andi
@ Wippi : Sehr schön. Danke für deine hilfreichen Beiträge.
st4rr du hast dich wahrscheinlich noch zu wenig mit Latin befasst. Das Internet ist nahezu Perfect dazu. Wenn du dich gestern erst an den Samba gewagt hast find ich es gar nicht mal sooo schlecht.
Du solltest dich dennoch ein bisschen mehr Einhören in die Musik Samba wird an und fürsich sowieso mehr mit der Snare gespielt. Das bum...ts...bumbum...ts ist dabie nicht alles was zählt
Falls es dir hilft und du es noch nicht kennst..... hab dir noch einen Samba einen einfachen Bossa und Rumba Notiert.
lg Andi
Interessantes hat auch "DF" zum Thema in diesem Thread geschrieben
ZitatAlles anzeigenLatinrhythmen werden zweitaktig auf 8-tel Notenbasis notiert, dann aber relativ flott so in 180-240 bpm. gespielt. Der Standard ist die getretene Hihat auf 2 und 4 und die Bassdrum auf 1, 2+, 3, 4+. Als Variantion kann man die BD auch auf nur auf 1, 2+, 3 oder auf 1, 2+, 4 spielen. Man kombiniert die Variation am besten mit dem Standardpattern.
Das zu den Füssen. Die versuchen so ein bisschen die Surdo- und die Congasamba-Figur zu imitieren (Samba auf Congas ist auch schon eine Adaption, denn eigentlich gibt es beim Samba keine Congas) und verknüpfen das mit dem normalen Swing Off Beat auf der Hihat.
Jetzt wird der Samba aber nicht mit den Füssen gemacht. Darauf kommt es eigentlich gar nicht so sehr an. Viele Drummer denken immer Samba wäre bum ts-bum-bum ts-bum-bum ts-bum-bum etc. Der Samba wird aber eigentlich auf der Snare gespielt und dann noch etwas mit Becken oder besser: mit Cowbell gewürzt. Die Snare ist die einzige Trommel des normalen Drumsets, die es im echten Samba wirklich gibt.
Auf der Snare spielt man am besten syncopischen Kram, eben in dieser typischen Latinart. Wichtig dafür ist zu verstehen, dass diese Rhythmen vom Wechsel von Downbeat in die Syncope und von der Reibung vom Downbeatpuls (der Füsse) und syncopischem Akzentspiel (der Hände) leben.
Um dir die nötige Unabhängigkeit zu erarbeiten spielst Du am besten die erste Fußfigur und dazu durchgehende 8-tel (Fühlen sich hier aber wie 16tel in halbem Tempo an) auf der Snare. Erstmal leise dann versucht Du in die Snare Akzente einzuarbeiten und bekommst dann hoffentlich diese Art von Latinmarschtrommelspiel hin. Später kannst Du auch mal Triolen einarbeiten. Das ist die Basis. Du solltest die Snare unabhängig über die durchgehende BD/HH-Figur spielen können und solltest auch die BD dazu noch ein wenig variieren können.
Du solltest unbedingt mal nen paar echte Samba Sachen gehört haben, damit du ne Vorstellung vom Gesamtsound bekommst.
ZitatHat irgend jemand einige Ideen (gutklingende, Figuren, Handsätze) mal zunächst zum aufwärmen später für Endings zum anwenden?
Die Stick Control würd dir da bestimmt weiter helfen.
lg
http://www.youtube.com/watch?v=5o0B7OlrGdQ&feature=related
Da siehst es besser was bei 1:00 passiert:-)
lg
Das beste was dir in dieser Relativ "billigen" Preisklasse holen kannst ist meiner Meinung nach das Mackie ONYX 1640
Mit einem Mac ganz fein.....Plug n Play
Tu dir einen gefallen und Spar noch n bischen Funktioniert einwandfrei
Das Alesis kenn ich nicht und von der Qualität vom Helix Board bin ich auch nicht so überzeugt da den Vergleich kenne.
Im Prinzip machst jedoch mit dem Helixboard auch nichts Falsch .
lg
Fallls wer ORF entfängt
Joe Zawinuls Syndicate beim Jazzfest Wien 2002
Das war echt n geiler Musiker !!!!
Schade das er leider von uns gehn müssen hat .....
Hallo
Also erstmal spielt der Drummer da für meine Ohren am Anfang ziemlich.....naja.....nicht so im Takt sag mas mal so.
Hab dir schnell was aufs papier gekritzelt.
So schaut das aus.
Kannst auch anstatt den Drags kurze wirbeln spielen oder so
lg Andi
Ola
Find den Song an und für sich auch nicht schlecht doch es fehlt einfach die abwechslung im Spiel und im Song. Mit Gesang wäre es naturlich schon um ein eck besser.
Ich würde auch n bisschen mehr auf dein/euer Timing achten da ein paar Patzter drin sind die eigendlich nicht nötig wärten .
Weiter so und schnell nen Sänger suchen
lg
Hallo Zusammen
Die Reportage Gestern war sehr aufschlussreich . hat mich wirklich überrascht, den falko mal so zu erleben .
Das das der Thomas Lang dann aber am Schlagzeug war hät ich mir aber niemals gedacht. Der sah in jungen jahren ja ziemlich ..tja ich sag mal witzig aus
@ooSchneider
Vielen Dank für den Tipp
TRommelman
Gratulation zu deinem baldigen Sohnemann
lg
Hallo last Monk
eigendlich hat fw zum Drumming und überhaupt eh schon alles gesagt.
Ich finde den Song mehr oder weniger langweilig .Der Gitarrist spielt den gleichen Riff den ganzen Song....Die Stimme ist für meinen geschmack viel zu hart.
Und bei sowieso find ich bei so Sound "weniger ist mehr" wenn du verstehst was ich mein
Es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen
Weiter so
lg
Hey arrow
N Versuch ists wert
Danke fürn Tipp
Tach zusammen
Ich bin am Ende meiner Kräfte und total verzweifelt
Versuch schon seit Stunden im BiaB den von mir kreierten Midisong als Mp3 oder sonstiges Audioformat zu exportieren.....leider ohne Erfolg.
Die Suche hat leider nicht funktioniert bei mir und es ist echt ziemlich dringend...
Hat wer evtl. Erfahrung mit dem Programm und kann mir weiterhelfen ?!?
Danke mal schon im Voraus
Andi
So...
mal was kleines zur allgemeinen Aufmunterung
http://www.coolvideocase.com/file.php?id=126]Pech gehabt[/URL]
Wers schon kennt der kennts wer nicht der hald nicht
Auf jeden Fall viel Spaß damit..
Total unterschätzt und noch ziemlich unbekannt
Oceansize - everyone into position
Irgendwie eine Mischung aus Tool und Incubus oder so.....
Eines der besten Alben das ich seit langen gehört habe.
Unbedingt Antesten !!!!