Da könnte man jetzt Whitney Drums nennen - weniger Metall geht nicht
Noch hässlicher geht aber auch nicht!
Da könnte man jetzt Whitney Drums nennen - weniger Metall geht nicht
Noch hässlicher geht aber auch nicht!
Die Suche nach Einzeltrommeln älterer Sets ist immer mühsam, manchmal aussichtslos (Ludwig Vistalite 18"), manchmal relativ einfach (BLX 12" seq. red), so war es halt bei mir. Einfach die Augen offen halten, evtl. taucht mal ein Set mit einem 16" Standtom auf, und der Verkäufer gibt es einzeln ab. Erschwerend kommt hier hinzu, dass das Performer aus einer Zeit stammt, wo 10/12/14 das Standard-Tomsetup war, zumeist auch noch alles aufgehängt. Standtoms waren komplett out und dürften somit jetzt sehr schwierig aufzutreiben sein. Dann auch noch in genau der Farbe, puh, das wird schwierig.
Zur letzten Frage: Ich persönlich würde mir niemals auf Dauer eine Trommel einer anderen Serie/Fabrikat dazustellen.
Ich bin jetzt bei den Tama nicht so ganz im Bilde, schätzte den Preis aber eher als Marktüblich ein. Ich kenne das Performer und würde sagen, soviel wäre es mir auch wert.
Japanische Sets erzielen auf dem Gebrauchtmarkt in der Regel weniger, als die amerikanischen/deutschen Produkte gleicher Leistungsklasse. Kann man irgendwie mit dem KFZ-Markt vergleichen.
Jedenfalls ein sehr gut klingendes Set, sehr fetter Bassdrum, Starcast Mounting System bei den Toms und bereits Holzspannreifen auf der Bassdrum. Kann man kaufen!
Ist es sehr schwer nachvollziehbar, dass ich es verwunderlich finde, bei einer Frage zum Zustand des Snarefelles und 4 angehängten Fotos keines dabei ist, das eben jenes Fell zeigt?
Phonic, Champion, Performer, wie auch immer, Hauptsache D454
Im Ernst, ich dachte immer die sei aus der Performer Serie, aber ist ja auch egal.
Sehr schöne Exemplare (wie bei dir üblich) durchaus über 100€, normale, evtl. schon mit Patina, um die 100€, so meine Erfahrung.
Allerdings schau ich da nicht mehr so genau, seit ich meine damals hergegeben habe (für unter 100€)
Also wenn du wirklich eine sehr günstige und trotzdem fantastisch klingende Snare suchst, dann halte die Augen nach eine Sonor Performer D454 offen.
Gebraucht für um die 100€ zu haben, wer mehr verlangt, wird die Snare nicht los werden. Es gibt für den Preis nichts besseres.
Habe mir fest vorgenommen, das Pedal demnächst noch mal komplett zu reinigen und dann neue Fotos zu machen...
Klingt sehr interessant!
Hat denn auch schon jemand die spätere Sonor-Geschichte schriftlich in Buchform festgehalten? Du weißt das sicherlich?
Habe gestern eine Anzeige geschalten mit besagtem Pedal zum Preis für 80€. Mit Berücksichtigung des Gebrauchtmarktes und eines Verhandlungsspielraumes ein für mich angemessener Preis.
Kurz darauf kontaktierte mich ein Nichtinteressent, der meinte, das sei viel zu teuer, es würde max. 40€ wert sein. Da frag ich mich, wenn ehemalige Oberklasse nur 40€ wert sein soll, was ist dann Einsteigerkrempel wert? (siehe auch vorigen Post)
Was heißt Yamaha Snare? Auch die bauen einfachste Einsteiger Trommeln. Der Markt ist überschwemmt mit Billigst-Einsteigersets. Und nichts anderes hast du hier leider.
Mit etwas Geduld und Know How kann ich für 350-400€ schon relativ gute Komplettsets kaufen (Pearl Export, Basix Custom, etc..). Für 200€ gibt es mitunter schon gute Shellsets.
Mit viel Geduld und Glück kriegst du für dein Set vielleicht 150€, wenn überhaupt. Ich würde das Ride, Snare und das Pedal einzeln verkaufen, evtl. noch die Hardware sofern halbwegs stabil, der Rest kann dann ab in den Müll. Die Standtom hat 6 Spannschrauben, wenn ich das richtig sehe, das will niemand, vermutlich nicht mal geschenkt.
Graspop 2018
Mein Bruder hat es damals zu weihnachten geschenkt bekommen, dachten das wird was mit ihm und dem Schlagzeug, aber es kam anders 5 mal gespielt und das wars auch
Was kann man dafür noch bekommen ?
Ich würde sagen, diese Frage passt perfekt in diesen Thread! Denn mit diesem nichtssagendem Foto eines Snarefells um eine Preiseinschätzung für ein Drumset zu fragen, finde ich schon kurios, ja geradezu unbegreiflich....
Nein, das klingt ganz und gar nicht gut!
Wie man im jahr 2017 noch auf solche Maschen reinfallen kann, ich verstehe es nicht. Bei solchen Beträgen nur Bar und Abholung. Das hier ist ganz klar Verarsche.
Genau deshalb funktioniert das auch noch in 2017 und wird auch 2045 noch funktionieren. Wenn der Mensch ein solches Schnäppchen entdeckt, dann geht der Puls hoch und rationales Denken wird ausgeschaltet. Könnte ja sein, dass jemand anderes das Schnäppchen auch noch entdeckt und mir vor der Nase wegschnappt.
Mastodon 24.11. in München
Zitathttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…7408232-74-6426
So viel falsches auf einem Haufen... Ohne Worte...
Ja so ein Depp.
Ich als Person, die im Leben nie einen Fehler macht, kann sowas natürlich überhaupt nicht verstehen. Wenn ich etwas verkaufen würde, von dem ich keine Ahnung habe, dann würde ich - rein hypothetisch natürlich - zu allererst mal schauen, ob an dem Gegenstand etwas draufsteht.
Sollte ich dann irgendwas mit Buchstaben, Zahlen, Hieroglyphen oder sonstwas finden, dann würde ich das doch glatt ganz dreist in eine Artikelbeschreibung mit einbringen. Natürlich bestünde dann die Möglichkeit, dass ich da was verwechsele und mich zum Volldepp eines Spezialforums für Schlaginstrumente mache. Aber hey, wie im zweiten Satz schon erwähnt, kann mir sowas Gott sei Dank eh nicht passieren
Thema Spezialangebote:
Bei MP gibt's die Paiste 2002 17" SE-Hihats um 449€
Normalpreis bei den anderen einschlägigen Händlern liegt bei 529€
Und den nicht zerstörten Rest haut man für 20-30 Euro/Stück in die Kleinanzeigen...
In der Theorie geht das so. Aber in echt ist das halt nicht ganz so einfach.
Ich mache das Prozedere gerade selber durch. Der Markt ist mit billigen Einsteigerbecken einfach zu sehr überschwemmt. Wenn man nicht gewillt ist die Becken weit unter Normalpreis - der eh schon sehr gering ist - zu verkaufen, dann bleibt man halt darauf sitzen. Wenn man dann noch den Aufwand zum Verpacken und versenden einrechnet, dann vergeht mir da recht schnell die Lust. So ein 18" Becken braucht auch schon einen relativ großen Karton, wenn man es sicher und vernünftig einpacken will. Und für 30€ muss ich ein Alpha Crash nämlich wirklich nicht verkaufen, am besten noch inkl. Versand. Da lass ich es lieber im Keller liegen, da kann es der Sohnemann dann später mal zerdengeln. Und wenn man dann noch die zahllosen Spacken bedenkt, die sich nach der ersten, bestens und umfangreich beantworteten Anfrage nicht mehr melden, dann ist der Ofen endgültig aus. Ich für meinen Teil lasse meine Beckenanzeigen jetzt auslaufen, und unternehme keinen neuen Versuche mehr, ist mir zu blöd.
Also ich verstehe jeden, der seine Zeug nur gesammelt abgeben will, so wie der Kollege, dessen Anzeige hier besprochen wurde.
Vielleicht habe ich Übermenschliche Kräfte! Stellt euch vor, ich habe es doch tatsächlich geschafft, letzten Samstag mein Sonor Martini ohne Memorylocks an den Bassdrumfüssen bei einer Hochzeit vor der Kirche aufzubauen!
Ich bin richtig stolz auf mich!
Danke Gerald!
Sowas ging mir in etwa auch durch den Kopf, allein es so zu formulieren, diese Gabe habe ich leider nicht.
Diese pauschalen schwarz/weiß-Aussagen sind heutzutage einfach müssig. Viele Hersteller bauen tolle Sachen, viele haben aber auch nicht ganz ausgereiftes im Programm.
Fazit dieses Threads mit ein bisschen Ironie zusammengefasst: Bei Sonor ist natürlich alles schlecht, aber Tama - uiuiui, aber hallo!