Mein Sohn kommt nun in ein Alter (bald 4), wo man ihn schon mal an das Thema Schlagzeug ranführen kann. Er klopft auch ganz gern auf meinen großen Trommeln rum, hat da aber natürlich keine Chance, das Bassdrumpedal zu erreichen, und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.
Deshalb möchte ich gern mein Sonor Martini aufbauen, das sind schöne kleine Trommeln, und außerdem (Zitat: ) glitzern die so toll. Ich kriege damit auch bestimmt einen sehr kompakten Aufbau hin, allerdings werden Snare und Hihat auf üblicher Hardware trotzdem immer noch zu hoch sein.
Nun gibt es auf dem Markt ja diverse Kindersets (hier zum Beispiel), doch nach dem lesen der Rezensionen habe ich die Idee verworfen, hiervon die Hardware zu verwenden. Das scheint nämlich auch nicht wirklich haltbar zu sein. Meine Recherche brachte mich nicht weiter, ich finde keine brauchbare Hardware für Kinder von namhaften Herstellern. Ich würde mir im Prinzip ein Hardwareset wünschen, das dem entspricht, was bei einem Einsteiger-Drumset üblicherweise so dabei ist, nur eben in kleiner...
Zur Not kann ich auch einen Snareständer bzw. eine Hihatmaschine absägen und irgendwie wieder funktionierend machen, aufgrund meiner 2 äußerst ausgeprägten linken Hände wäre das aber eher die letzte Option.
Jemand eine Idee? Ich denke auch nicht, dass ich der erste Mensch auf dem Planeten mit diesem kuriosen Wunsch bin! Ich befürchte ja, dieses Thema wurde hier schon mal erörtert, finden konnte ich aber nichts.