Beiträge von nd.m

Klasse gespielt!

Ich bin ja noch von der ganz alten Schule und höre mir die Drums zum covern immer per Ohren raus, was manchmal nicht so einfach ist. Bzw. spiele ich dann halt gewisse Fills und Licks als eigene Interpretation, merkt ja eigentlich eh keiner und ich sehe das als künstlerische Freiheit.

Den Song hab ich früher auch ganz gern nur für mich nachgespielt, zusammen mit "Psycho" und dem Titeltrack von dem Album.

Was mir immer wieder auffällt generell beim ansehen solcher Videos: Die kochen auch nur mit Wasser, eigentlich hört sich das oftmals auf Platte schwieriger an als es dann optisch und technisch eigentlich ist (z.Bsp. der Blast-Teil). Und eigentlich würde ich das dann doch auch alles so oder so ähnlich hinbekommen, etwas Üben vorausgesetzt. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Anderseits gibst dann wieder Songs, da hilft mir auch kein Video. "Rosanna" zum Beispiel.

Bei so einer ausführlichen Fragestellung ist man natürlich gerne bereit, Input zu geben.

Beim lesen deiner Wünsche und Gedanken ist mir permanent der Gedanke gekommen, dass du eigentlich von meinem Set sprichst. Ich kenne das Tama Bubinga nicht, glaube aber gerne, dass die von dir beschriebene Wumms-Erfahrung stimmt. Mir ging es vor vielen Jahren ähnlich mit einem Tama Starclassic Performer. Auch dies hat mich weggeblasen und tut es nach wie vor. Tama hat wohl ein Händchen für kräftige Bassdrums.

Nichts desto trotz spiele ich wie der Vorposter ein Mapex Saturn V. Das hat meiner bescheidenen Meinung nach genau das was du suchst. Die Bassdrum hat extremen Bass, und die Hängetoms haben genau den gewünschten Obertonanteil, und die 16er Standtom bläst wiederum ordentlich tieffrequent. Einzig die 14er Standtom ist nicht so ganz Fisch oder Fleisch. Die kann in meinen Augen beides nicht ganz überzeugend. Dazu muss ich aber sagen, dass ich die nachträglich zur 22/10/12/16 Konfiguration dazugekauft habe und ich auch vorher noch nie ein 14er Standtom besessen habe. Diese Trommelvariante ist mir seit jeher etwas suspekt. Ich komme noch aus einer Zeit wo alles bis 13" hing, und ab 16" stand. Dazwischen gab es nichts ;)

Von daher teste bitte unbedingt nochmal das Saturn V an. Ob es die Trommelgrößen in 8" und 18" gibt, weiß ich aber nicht.

Zur Frage der Bassdrumgröße kann ich insofern noch was beitragen, als dass ich dir aufgrund deiner Ausführungen von 24" oder noch größer abraten würde. Ich habe auch noch ein älteres Set mit 24x16 Birken Bassdrum, und das spielt sich einfach grundlegend anders. Wenn du viel Doppelbass spielst, passt das einfach nur mäßig. Da würde ich bei deinem präferiertem Aufbau 3up/2down dann schon eher zu einer 20" Bassdrum tendieren. Ohne allerdings sagen zu können, ob diese ähnlich schiebt wie die 22er.

SG

Mit Verlaub, das halte ich für Blödsinn. Wenn ich was verkaufen will, muss ich einen vernünftigen Preis aufrufen.

Habe seit November für mehrere Tausend Euro meine Lego Sammlung auf der österr. Seite Willhaben verkauft, vergleichbar mit EBKA in Deutschland.

Kontaktiert wird man nur, wenn der Preis fair ist, und man bei gleichwertigen Angeboten mit der Günstigste ist.

Einfach einen Mondpreis zu verlangen und dann davon auszugehen, die Leute machen mir dann ein Angebot, halte ich für eine hirnverbrannte Taktik. Solchen Leuten würde ich nie im Leben schreiben.

Wenn dem so wäre, wäre der Ständer auch schon verkauft.

Ich habe einige Pedale in meinem Fundus, welche ich gern verkaufen würde.

Leider war ich die letzten Jahre eher wenig aktiv und bin mit den Marktpreisen nicht mehr so vertraut.

Daher bitte ich um eure Einschätzung für folgende Fumas.

(Weiter Bilder sind in dieser Galerie: Fumas to Sell )

1.) Yamaha FP9D Fußmaschine mit Direktantrieb

War bei einem E-Set Dabei, ich kann mit dieser nichts angfangen.

Zustand ist neuwertig, nur ein bischen staubig. Leider keine Original Tasche dabei, und es fehlen die variabel anpassbaren Beater-Gewichte.

Neupreis aktuell ist 359€ (!)

drummerforum.de/gallery/image/13610/

2.) Tama HP900RN Rolling Glide Pedal Iron Cobra

Muss aus der zweiten Serie dieser Bauart sein, inkl. Cobra Coil und funktionierendem Case.

Hatte ich mal gebraucht gekauft und einige Zeit im Einsatz, etwas staubig

Neupreis der aktuellen Version ist 250€

drummerforum.de/gallery/image/13609/

3.) Tama HP200P Iron Cobra Einzel-Fußmaschine

Wurde mal neu gekauft als Pedal für daheim, wenig, eigentlich wie neu, nur staubig

Neupreis aktuell ist 80€

drummerforum.de/gallery/image/13614/

4.) Ludwig unbekannter Typ

Ist klar dass es dafür eher nichts mehr gibt.

Läuft aber außergewöhnlich gut, Doppelkette und Feststellschraube für die Bassdrum ist an der Seite zugänglich

drummerforum.de/gallery/image/13606/

5.) Ludwig Ghost

War mal bei einem Set dabei, keine Ahnung was sowas unter Fans vielleicht noch bringt.

Läuft, tlw. aber rostig und würde etwas Zuneigung gebrauchen.

drummerforum.de/gallery/image/13603/

Guten Tag zusammen!

Ich bin ja die letzten Jahre nicht mehr so wirklich aktiv hier. Trotzdem möchte ich euch dies nicht vorenthalten.

Im Laufe dieses Sommers kam es durch Zufall so, dass ich bei diesem Projekt mitmachen durfte. Als ich die ersten Demos dieses und weiterer Songs gehört habe, wusste ich, da bin ich gerne dabei. Das hat Potential, wie ich finde.

Also bitte sehr, der Auzzdronaut ist gelandet und kommt in Frieden...

Auzzdronaut - Raketenmann (official Video)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Über Likes beim Video würden wir uns natürlich sehr freuen

...für uns Hustler-Abonnenten...

:thumbup: :thumbup:

Wie immer mit feiner Klinge analysiert und argumentiert! Na da bin ich doch sehr froh, das aktuelle Saturn V zum Schnapperpreis ergattert zu haben!

@ an die anderen:
    Die Tom-Aufhängung sieht in dem Prospekt sicherlich ein wenig grotesk aus, aber bevor ich das Teil nicht in echt gesehen und ausprobiert habe, würde ich mir hier keine großspurigen Vorabrezensionen zutrauen...

@ Trommla: Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin ganz bei dir. Die Maschine ist Konkurrenzlos beim Spielgefühl, der Klappmechanismus mit automatischer Befestigung am Spannreifen ist prinzipiell Weltklasse, und die praktische Tasche das I-Tüpfelchen. Mein Post ist so zu verstehen, dass es vermutlich klüger gewesen wäre, die Konstruktion von Anfang an vernünftig zu machen, statt jetzt Jahre später kleinlaut alle Fehler als tolle Neuerung hinzustellen. Es wird nicht nur mich als Kunden geben, die das dann halt nicht mehr mitmachen. Der Schritt von Sonor ist jetzt sicherlich richtig, aber vielleicht auch ein bisschen spät? Ich bin jetzt kein Marketingexperte, aber ich denke, aus diesem Pedal hätte Sonor mehr machen können, oder sogar müssen.

Kunden zu verlieren ist leider immer leichter, als sie wieder zurückzugewinnen. Aus diesem Grund werde ich z.B. auch nie wieder ein französisches Fahrzeug kaufen, was ja eigentlich auch totaler Blödsinn ist.

Die Frage ist jetzt nur, inwieweit Sonor verloren gegangenes Vertrauen wieder gewinnen kann. Be mir ist es so, dass ich das Pedal sehr mochte, es aber aufgrund der Mängel verkauft habe. Mittlerweile spiele ich wie davor wieder Iron Cobra, und ich denke nicht, dass ich es mit dem günstigeren Pedal nochmal versuchen werde. Zumal die 200€ so günstig nun auch wieder nicht sind.

Gratuliere zum Saturn!

Leider haftet dem Mapex immer noch der Ruf vom Billigset aus China an. Macht aber insofern nix, da man somit traumhaft klingende und top verarbeitete Sets für schmales Geld bekommt.
    Die 1200€ würde ich aber fast als normalen Straßenpreis sehen. Diesen habe ich auch bei meinem örtlichen Händler bezahlt, nachdem ich beim schon runtergesetzten Preis nochmals nach Rabatt gefragt habe.
    Jedenfalls wage ich zu behaupten, für das Geld gibt es nichts Besseres hinsichtlich Preis/Leistung. Außer das Set von drumstudio1 natürlich.

Erstmal danke für den interessanten Bericht.

Wie schon mehrfach hier erwähnt wurde, halte auch ich dieses Pedal für jenes mit dem besten Spielgefühl. Da ich aber auch eher ein Heavy Player bin, sind mir diese geschilderten Probleme auch nicht fremd. Ich bin dann wider Willen wieder auf eine herkömmliche Iron Cobra umgestiegen, denn die hatte ich davor schon über 10 Jahre ohne Einschränkungen gespielt.

Es ist echt schade, dass das Perfect Balance Pedal hinsichtlich Preis/Leistung/Verarbeitung so schlecht abschneidet. Vom Spielgefühl gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Ein Produktupdate seitens Sonor wäre hier wirklich angebracht.

Ich bin in der angenehmen Situation, dass mir auch bei intensivsten Nachdenken nichts einfällt, das ich gerne wiederhaben will. Alle Verkäufe (und das waren nicht wenige) habe ich immer nur dann getätigt, wenn ich mir sicher war, dass genau jene Situation eben nicht eintritt. Insofern kann ich in diesem Thread leider nicht posten...

Hm, hab mein Leben lang nicht gesucht....

Beim ersten Set war ein Paiste 2000 20" Ride dabei. Ewig gespielt, dann gegen ein 22" 2002 ersetzt. Hatte keinen besonderen Grund, weil klanglich ist da nicht viel, steht halt 2002 drauf. Später dann auf 24" hochgerüstet. Zuletzt auch noch die 20" Variante als Black Label gekauft. Warum? Keine Ahnung, einfach so, haben ist besser als brauchen.

Das Ride ist bei mir wahrscheinlich das Teil am Set, dem ich mein Drummerleben lang vermutlich am wenigsten Aufmerksamkeit überhaupt geschenkt habe. Klanglich passt es für mich einfach, auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass es da draußen noch besser klingende Rides gibt. Aber ehrlich gesagt habe ich da jetzt nicht so das Bedürfnis, diese Welten zu erkunden.

Schöne Arbeit!

Das "Plus" würde eh nur bei der Bassdrum und 16"-Standtom richtig Sinn machen (18" Tiefe!), die quadratischen Tommmaße sind heutzutage einfach nicht mehr "brauchbar".
    So jedenfalls meine Erfahrung