Beiträge von nd.m

    Und wo wir gerade nochmal dabei sind:


    Vielleicht könnte man den Locator (eine ja eigentlich tolle Sache) irgendwie besser hervorheben, ohne diesen Thread wäre ich heute auch nicht darauf gestossen. Denke mal, dass viele den Locator einfach übersehen, denn die wenigen Einträge spiegeln wohl kaum die tatsächlichen User wieder?


    Edith sagte, ich solle meine Rechtschreibung korrigieren...

    Mal von dem ganzen für und wider abgesehen:


    Zitat

    Original von seppel
    da die methode des stimmens von trommeln immer wieder zur frage steht, wundert es mich, daß kaum jemand son teil besitzt.


    Vielleicht liegts auch nur am Preis?!?


    Das gute stimmen von Trommeln ist halt eine Sache für die man eine Menge Erfahrung braucht, und nicht mal so eben irgendwo nachlesen kann. Wem die Tension-Watch dabei hilft, toll! Ich komme auch ohne TW klar, außerdem lernt man sein Instrument viel besser kennen wenn man von Hand stimmt (So wie Seppel meinte, nur etwas blöder ausgedrückt ?()


    Und dass ein Set mit Gehöschutz besser klingt als ohne, das ist der Brüller des erst kurzen Jahres ... :P

    Könnte sein, sieht aber auch nach Roto-Toms ohne allem drum und dran aus.


    Meines wissens bestehen die Dinger von Herrn Bozzio aber genau aus dem Zeug (sagte mal ein befreundeter Zildjian/DW-Endorser beim Konzert von Terry in meinem Heimatort, der hat das auch organisiert, war auch Backstage, und dürfte das dann auch wissen)


    Hab schon mal versucht, meine Rototoms zu zerlegen und sowas zu basteln, ich schaffte es allerdings nicht, das am Hihat vernünftig zu befestigen (Problem mit dem Durchmesser der Bohrungen, soweit ich mich erinnere)


    Edit: Klingt aber auf jeden Fall sehr sehr geil, zumindest bei Herrn Bozzio!

    Zitat

    Original von seppel
    was spricht dagegen das standtom einfach auf den fußboden zu stellen, egal ob mit oder ohne rack??


    Wollte ich auch schon schreiben, konnte mich aber nicht einloggen...


    Ich verstehe das Problem nicht ganz, warum sollte man ein Standtom bei Rackverwendung nicht auch einfach dazustellen? Ich mache das mit meinem 16er ja auch, und bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, selbiges umzurüsten, um es aufhängen zu können ?!?

    @ die happy


    Tja, dass was Du da hast kommt schon nahe an mein Traumset ran, die Lines würde ich auch gerne mein eigen nennen *drumbeneide* Dazu mein A Mastersound Hihat, noch ein Ufip-Splash, und ich wäre überglücklich. Doch High-End kostet halt nunmal, und mein derzeitiges Set-Up ist ja auch nicht wirklich schlecht (Sabian AA´s).

    Hab auf meinem S-Class Pro auch immer noch die Original Resos drauf, sind ja immerhin von Remo, und sehe keinen Grund, die so bald zu wechseln.


    Ich weiß zwar nicht, aber schätze mal, dass beim Basix nicht die allerbesten Resos drauf sind. Ich würde auf alle Fälle mal die Schalgfelle wechseln, und später die Resos, wenns der Geldbeutel zulässt. Das nehme ich mir zwar auch immer vor, aber ich investiere dann doch wieder in was anderes, weil die Resos "tuns ja eh noch..." Naja, irgendwann muss es halt mal sein


    Gruß
    nd.m

    Neulich bei Amazon bestellt:


    Omar a. Rodriguez-Lopez (Mars Volta): Manual Dexterity Soundtrack #1
    Primus: Suck on this (damit die 20 Euro für kostenlosen Versand voll werden)
    Übrigens nur nen schlappen Monat Lieferzeit ....

    Zitat

    Original von scarlet_fade
    nd.m


    ich denk mal, dass man mit so nem set keine schnellen figuren spielen will, sondern ein möglichst fettes "Gusch Daff" :D


    Zum anderen müsste man um die Toms näher zusammen zu bekommen, das 14er weiter über die BD schieben. Bau mal ein 11" tiefen Tom über einer 28" BD auf. Macht zusammen 39", also knapp einen Meter..... dat jeht fast nit....


    Eben weils Aufbautechnisch eigentlich unmöglich ist die Toms zusammen zu bringen, wäre mir persönlich der Abstand zwischen den Toms zu groß. Besser wäre dann wohl beide rechts in Standtomposition, würde optisch auch gut kommen, reichweitenmäßig aber wohl immer noch ein unbefriedigende Lösung.,


    Gruß
    nd.m

    Es für ja eh kein Weg dran vorbei, aber die Preise für Markensticks sind meiner Meinung die reinste Abzocke. Wenn man Pech hat spielt man 5 Songs und dann ist schon wieder einer hinüber, Geld pfutsch, kein Ersatz. X( ;( :(


    Wenn wir in unserer Firma Sachen verkaufen würden, welche nach einem Tag schon wieder kaputt sind, dann könnten wir einpacken. Sicher, der Vergleich hinkt, aber ein normaler Promark oder Vic Firth 5B-Stick sollte schon auch eine etwas härtere Gangart aushalten können.


    Deshalb sollte das für mich wichtigste Zubehör maximal 6 – 8 Euro kosten dürfen. :)