Beiträge von nd.m

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das Roland TD-3 für meine Zwecke (siehe oben) vollkommen ausreichen würde, nur die fehlende Meshead Snare ist das letzte Problem. Mige-Drums oder ähnliches geht rein vom Platz her leider nicht.

Nun habe in der aktuellen Sticks eine Annonce gelesen, dass beim Roland TD-3 nun zusätzlich eine PD-80R Dual Trigger Snare enthalten ist! Eine, wie ich finde, sehr starke Aufwertung des Sets, wenn man bedenkt, dass die Snare auch so um die 200 Euro kostet. Alles wäre an sich perfekt, nur gilt diese Aktion lt. Werbung „nur bei den teilnehmenden Händlern und solange der Vorrat reicht“.

Thomann hat diese Set bereits im Programm (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-170499.html), spricht aber von der 2005 Version. Die (deutsche) Homepage von Roland gibt über die ganze Aktion keinerlei Auskünfte, weshalb ich mich nicht mehr ganz auskenne. Gilt die Aktion jetzt eben nur für kurze Zeit, oder handelt es sich doch um ein Update des ganzen Sets, welches für 2005 gilt?

Selbst Thomann konnte mir darüber keine Auskunft geben, die haben selbst bei Roland nachgefragt und auch dort wusste niemand Bescheid....

Da ich momentan nicht die Kohle habe, ist diese Frage für mich überaus wichtig, denn in einigen Monaten könnte es dann klappen. Also Leute, vielleicht wisst ihr ja mal wieder mehr, und vielleicht könnt ihr bei der Messe mal eure Augen und Ohren offen halten, um an diese Infos zu kommen. Ich denke, dies ist nicht nur für mich interessant, denn sollte das tatsächlich ein Update sein, kann sich Yamaha wohl warm anziehen...

Gruß
    nd.m

Bassdrum brauchst Du keine ???

Zitat

Original von AphexOne
    Wenn mich nicht eben noch ein Kolege angerufen hätte, wäre ich
    umsonst nach Köln gefahren...so ist es schon schlimm genug.

Um das zu verhindern, solltest Du vielleicht mal öfter auf http://www.visions.de vorbeischauen, da war die schlechte Kunde schon gestern zu lesen...

Trotzdem mein Beileid!

Zitat

Original von Ernie & Bert

bei meinem ambassador war ein falam slam patch dabei aber nur die single version. also nix mit 2 beater.

Bei meinem Single Falam Slam haben aber locker 2 Beater Platz, sind zwar die Iron Cobra´s, aber zwei herkömmliche müssten auch Platz haben, könnte wohl abhängig von der DoFuMa sein ...

Volle Zustimmung Rapid!

Diese Diskussion ließe sich aktuell auch hier sehr gut einbringen... Und dann muss ich mich auch noch anmachen lassen, weil ich mich über einen aufrege, der zwar die Suche benützt, aber zu faul ist, die Suchergebnisse zu lesen. Naja.

Was ich noch gern wissen würde, ist, ob die beiden Einsteigersets von Roland bzw. Yamaha meinen Bedürfnissen entsprechen? Oder darf ich das allgemeine Schweigen so deuten, dass von meiner Seite bereits die optimale Lösung angedacht wurde? ;)

Zitat

Original von schmalus
    suche... mh..

is mirn bisschen viel, ehrlich gesagt, vor allem jeden thread komplett durchlesen müsste.

hauptsache ist dass es nen fell ist, was auch etwas härtere dauerballerei verträgt, und auch nen ordentlichen sound liefert. preis net allzu teuer, 30 bis maximal 40 euro

Mit der Einstellung wirst Du hier schnell ein paar Freunde gewinnen! Schau zu, dass Du Die relevanten Threads schleunigst liest, sonst gibts Probleme hier!

Es ist doch kaum zu fassen!!! :rolleyes:

HVLi

Ich kenn die Teile, ein Kumpel hatte mal so eines. Das ist allerdings nicht das was ich mir vorstelle. Ich möchte schon eine Set haben, wo ich spielen kann, Fills für Songs erarbeite, oder einfach mal zu CD´s oder Play-Alongs mitspiele.

@ teh_strelow

In diesem Forum ist es so, dass jemand der nichts zu einem Thema zu sagen hat, einfach mal die Klappe hält! Die Preise sind nur Richtpreise, in diesem Fall von Thomann. Unglaublich sowas!

Edith: OK Strelow, nehme alles zurück, kommt ja doch noch was kontruktives! ;)

Edith2: Dein Billiglink fürs TD-3 beinhaltet kein Rack, mein Preis schon! Deshalb Augen auf beim E-Drum-Kauf! :P

Die Vorab-Entschuldigung zur Thread-Eröffnung:
    So, es hilft alles nichts, ich muss einen Thread eröffnen.... Ich tue das nur ungern, da mir bewusst ist, dass einige hier darauf allergisch reagieren. Ich habe die Suche benutzt, viel gefunden und ebensoviel gelesen, aber in Wirklichkeit sind die meisten Problemstellungen dieser Art doch sehr individueller Natur, soll heißen, nur begrenzt auf mich übertragbar. Wer also meint mich mit trotzdem wieder auf die Suche verweisen zu müssen, soll sich das bitte sparen, alle anderen E-Drum-Freaks mögen mir bitte helfen.

Also dann mal los: Ich möchte mir gern in absehbarer Zeit ein E-Drum zulegen. Dafür, dass ich bis vor kurzem noch keinen Schimmer hatte, kenne ich mich nun doch schon halbwegs aus. Leider musste ich aber feststellen, dass das wohl etwas kostspieliger wird, als ich dachte.

Ich suche ein E-Drum mit folgenden Anforderungen: Ich drück mich jetzt mal in HiLiteFreak´s Autosprache aus, das dürfte etwas verständlicher sein. Ich habe ein S-Klasse (im wahrsten Sinn des Wortes) A-Set, welches immer mein Hauptset bleiben wird für Live und Probe. Ich suche nur ein E-Set zum Üben für zuhause, das muss nicht einmal ein VW Golf sein, da reicht auch ein Ford Ka, auch deshalb, weil ich platzmäßig eingeschränkt bin (kleine Wohnung). Das Set sollte sich von daher leicht aufstellen lassen, um nach Gebrauch wieder platzsparend im Eck seine Ruhe finden.

Nun habe ich bereits vor Jahren mal auf einem Gummipad-E-Set gespielt, und vor kurzem auf einem Roland Meshhead-Set. Das sind natürlich immense Unterschiede im Spielgefühl, aber auch in den Kosten, weshalb Meshheads wohl Außen vor bleiben müssen. Da ich es wirklich nur zum Üben und ausschließlichem spielen für zuhause brauche, sind mir die Sounds und die Anzahl der Sets nicht so wichtig, wenn alles halbwegs nach HiHat, Snare, Toms, Bass, Becken und Ride klingt, reicht das ja schon im Prinzip. Pads sind lauter, aber das dürfte nicht ein allzu großes Problem sein.

Die engere Auswahl: Jetzt kommt ihr ins Spiel!
    Durch obige Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Einsteigersets von Yamaha (DTXplorer) für 748,-- oder Roland (TD-3) für 959,-- für mich ausreichend sein könnten. Beide haben allerdings natürlich keine Meshhead-Snare, aber die könnte ich ja später noch nachkaufen. Oder seid ihr vielleicht der Meinung, dass diese Sets selbst für meine Anforderungen noch zu schlecht sind?

Das Roland TD-6KV hat die richtige Meshhead-Snare, ist aber fast schon doppelt so teuer wie das DTXplorer. Generell erscheinen mir die Yamaha bei Sets der gleichen Klasse etwas günstiger zu sein, oder irre ich mich da? Das Yamaha DTXpress III Special Edition fände ich vom Preis/Leistungsverhältnis fast schon ideal, doch ist dies schon ein sehr großes Set (Platzproblem). Die Kaufentscheidung sollte wohl auch davon abhängig gemacht werden, welches Fabrikat die besseren Komponenten hat (Modul, Becken, Pads)

Die von Thomann angebotenen Millenium-Sets dürften wohl nicht so das Wahre sein, wobei da die Ersparnis ohnehin längst nicht so groß ist, wie bei Billig-Akustiksets. Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Felle bei diesen Sets keine Meshheads sind, obwohl das einem suggeriert wird. Wenn doch, wäre das dann nicht doch eine überlegenswerte Alternative? Wenn nicht, warum bieten die so was an?

Gibt es sonst noch eine günstige Alternative? Ich bräuchte ja nur HiHat, Snare, 2 x Toms, Bass, 1 Becken und 1 Ride, das würde schon vollkommen reichen. So kleine Setkonfigurationen gibt es aber wohl nicht, zumindest konnte ich keine entdecken.

Letzte Möglichkeit wäre dann wohl nur noch Ebay, um die Teile einzeln zu kaufen, aber das dürfte langwierig und nervenaufreibend werden, zumal ich dann wegen fehlendem Know-How auch nicht genau weiß, welche Geräte ich nun benötige, und wie die entsprechende Preissituation ist.

Von der letzten Überlegung, mein Vintage-Sonorset umzuzüsten, habe ich mich dann auch verabschiedet, da das nicht wirklich viel billiger ist und nur eine meines Erachtens provisorische Lösung ist. Weiters ist mir das Set auch zu Schade dafür...

Schon mal vielen Dank an alle die sich die Mühe machten, das alles zu lesen und mir hilfreich zur Seite stehen !

Warum nimmt hier keiner Groove Juice ?(

Einfach Becken einsprühen, paar Minuten warten, wenn nötig mit ner feinen (Zahn)Bürste in kreisenden Bewegungen etwas nachhelfen, abspülen, fertig.

kein Aufwand, kein Kraftakt und Becken glänzen wie neu....

Ich versuch mal einen Ansatz eines Lösungsvorschlages:

Vielleicht probierst Du mal bei Ebay ne alte Trommel mit 6 Löchern zu ergattern, je mehr hinüber, desto besser, wenn Du eh nur die Spannreifen brauchst.

Ich sage das deshalb, weil die Bassdrum meines alten Vintage-Sonor auch nur 6 Spannschrauben hat, von daher könnte bei älteren Trommeln die Chance auf 6 Löcher vielleicht größer sein ?(

Zitat

Original von DF
    Mausetot kann man jedes Tom mit allem was man irgendwie aufs Fell pappen kann bekommen, von Dämpfringen, über Moongelpads und Taschentücher hin zu Handtüchern. Am besten gibt man sein Geld dann nicht für teure Trommeln aus, da reicht Magnum oder Doppler.

Durfte gestern bei einem Gig auf einem Starclassic-Performer spielen... Die Freude verflog allerdings, als ich die aufgezogenen Pinstripes mit zusätzlichen O-Ringen entdeckte..... Das genze dann noch sehr hoch gestimmt, das 10er-Tom schon sehr sehr perkussiv, und der Sinn der ganzen Trommel/Fell/Dämpfungskombination erschloss sich mir nicht wirklich. ?(

Zitat

Original von alecco
    Sacht ma, welches ist dnen die aktuelle Ausgabe? ich habe heute Post bekommen, das meine erste Ausgabe die Nr. 3 wäre....

Wäre schade wenns net die aktuelle wäre

Die erste Ausgabe nennt sich 2/2005 !

Ein großes Dankeschön an Hilite!

Du hast mir hiermit sehr geholfen, da ich auch auf der Suche nach was älterem von Sonor bin, und jetzt weiß ich endlich die Serien einzuordnen. Werde mich dann mal nach Phonic Plus/Hilite umschauen, das entspricht wohl am meisten meinem Geschmack!