Beiträge von nd.m

Hat man nicht mal in einer Verkaufsanzeige Ruhe von deinen Tiraden gegen alles was deiner Meinung nach Nichts taugt?

Tut mir leid, aber du als der Einzige der sich in diesem Forum und vermutlich auf der ganzen Welt mit E-Drums wirklich auskennt, kann dann eine Anzeige nicht sinnerfassend lesen? Du bist jetzt der erste der meint Ich verkaufe Einzelkomponenten. Glaub mir, wenn das wirklich so missverständlich formuliert wäre, wäre ich auf Willhaben diesbezüglich schon mit Anfragen zugemüllt worden. Dort kann nämlich gefühlt die Hälfte der Mitglieder tatsächlich nicht Lesen. Daher lehrte mich die jahrelange Erfahrung auf dieser Plattform, immer eine möglichst ausführliche und unmissverständliche Beschreibung zu erstellen.

Also nochmal extra für Dich:

Es ist natürlich genau so wie NIOP es geschrieben hat: Wenn einer bei seinem TD-17 Set das kleine 8"-Pad gegen ein PDX-100 austauschen wollen würde, müsste er dafür bei Neuware ca. 115€ in die Hand nehmen. Und ja, es gibt Personen die möchten das, auch wenn du das nie und nimmer verstehen wirst. Ich Trottel verwende auch kein VST. Akzeptiere es einfach.

Und selbst wenn ich auf die hirnverbrannte Idee kommen würde, ein PDX-100 gebraucht für 115€ anzubieten wie von dir fälschlicherweise interpretiert, dann könnte das dir immer noch total egal sein. Das geht dich nichts an, das ist meine Entscheidung. Wird halt dann keiner kaufen, aber ich kann es trotzdem machen. Ich hab sogar schon Internet und kann nachsehen, um wieviel Kohle es das Teil neu gibt. Da bist du nicht der Erste mit dieser grandiosen Idee.

Und zum Thema Hotspot-Pads.

Ich lass mir hier von dir nicht unwidersprochen mein Angebot madig machen über Probleme die es nicht gibt. Auch wenn es dir als Gottgleicher E-Drum Theoretiker nicht gefällt, du liegst hier falsch. Bei mir hat diese Konfiguration keine nennenswerten Hotspots. Das traue ich mich auch gegenüber einem potentiellen Käufer so zu behaupten. Liegt es am nicht unterstützen Positional-Sensing des TD-17? Ich weiß es nicht, ich bin da zu wenig Theoretiker. Sollte es Sie jedoch geben, sind sie in der Praxis in meinem Anwendungsfall nicht wahrnehmbar. Punkt. Ich hatte bisher erst einmal Hotspot-Probleme, und das war in Kombination von TD-25 Modul mit Drumtec Diabolo Snare der alten Serie. Das war tatsächlich Mist.

Und mir wäre Recht wenn du diesen Thread jetzt in Ruhe lässt.

Danke.

Irgendwie scheint mein TD-17 mit der Aufnahme diesmal überfordert zu sein. Bei der letzten Challenge war alles supi.

Ich habe mich nun doch an die Herausforderung gewagt und sehr sehr viele Takes probiert und als ich halbwegs zufrieden mit dem Erdachten war auch aufgenommen. Wenn ich nun den Original Song und meine vom TD-17 exportierte WAV-Datei ins Audacity importiere und beide Songs exakt auf der 1 starten, dann verläuft meine Aufnahme bis zum Ende des Songs um etwa ein Viertel Sekunde. Sprich, mein aufgenommener Song dauert eine minimal länger als das Original. Klingt natürlich bescheiden wenn ich mit jedem Takt von der 1 ein My weiter abweiche. Da das jeden Take betrifft, liegt es wohl am TD-17. Ich weiß auch nicht wo ich hier den Fehler korrigieren kann. Ich kann den Take somit auch nicht zusammen mit dem Song abspielen, und reinhören, ob mein Take überhaupt was taugt.

Vielleicht schaffe ich ja noch eine Aufnahme mit dem TD-27, wird aber knapp.

Ich habe mich bewusst aus der ganzen Diskussion herausgehalten, die vor dem Start dieser Challenge ablief, mit dem Gedanken, ich lass mich überaschen und nehme was kommt als Herausforderung an. Insofern darf ich jetzt auch nicht jammern. Ich hab mir den Song jetzt mal angehört und finde die Aufgabe deutlich schwerer als beim letzten mal. Und ich denke damit bin ich nicht allein.

Ich habe mit Funk kaum bis gar keine Berührungspunkte und kenne dies vereinfacht gesagt nur als coole Mucke von irgendwelchen Tarantino-Filmen. Gleichzeitig ist das für Normalsterbliche sauschwer zu spielen und zum grooven zu bringen. Und der Track bietet so viele Feinheiten, dass die Ausarbeitung einer wirklich coolen Drumspur extrem aufwändig und zeitintensiv wird. Und dann soll man das auch noch möglichst fehlerfrei zur Aufnahme bringen. Dass da einige Newbies als auch alte Hasen kapitulieren, verstehe ich.

Nun denn, wenn ich Zeit finde, probiere ich es trotzdem, kann aber auch nix versprechen. Beim letzten mal war das für mich an einem freien Abend in zwei Stunden erledigt, das wird es dieses mal nicht spielen. Zumal man ja auch besser sein will als damals und auch weiß, was die Mitstreiter abgeliefert haben und wo die Messlatte liegt.

Pearl Masters Maple Complete 22/12/16+SN mit MW Troy Beckensatz in Proberaum Nr. 3

Da bin ich direkt froh, dass bei meinen uralten Vintage Becken keine Aufdrucke mehr zu sehen sind.

Bei dem Durcheinander würde mein innerer Monk sonst wahnsinnig werden. Zum einen sind die roten Label eh schon sehr aufdringlich, zum anderen müsste dann zumindest aus der Fahrerposition alles so hängen, dass es schön lesbar ist.

Zitat

Gretsch Catalina Walnut Special Edition 22/12/14/16+SN mit Sabian XSR in Proberaum Nr. 1

Das sieht daher doch gleich viel ruhiger und eleganter aus.

Ich verkaufe mein Roland TD-17 Set, welches ich im Laufe der Zeit permanent aufgewertet habe.

Mit dem originalen TD-17KVX2 hat es nicht mehr allzu viel gemeinsam, abgesehen von Modul und den Becken. Das Set mach optisch dadurch einiges her und man fühlt sich fast schon wie an einem erwachsenen Drumset. Kein Vergleich zum originalen TD-17KVX2 mit dem Mini-Rack und den kleinen Tom- und Bassdrumpads.

drummerforum.de/gallery/image/14393/

Alle weiteren Details gibt es hier:

https://www.willhaben.at/iad/object?adId=780546186

Forumspreis VHB: 1.900€

Aufgrund der Sperrigkeit kein Versand, nur Abholung.

Ich bin aber von Süddeutschland aus gut zu erreichen, nach München sind es gut 2 Stunden per Auto. Ich kann auch ein Stück weit entgegenkommen.

Nur dass auch diese Fehlerquelle ausgeschlossen ist: Du versuchst nicht, die Sets vom TD17 in das TD27 zu importieren?

Ansonsten würde ich das TD27 noch mal auf Werkseinstellungen setzen, aktuellste Firmware installieren, dann die SD Karte formatieren und das Import Prozedere nochmal versuchen.

Klingt alles sehr seltsam.

Ich habe für TD-17 und TD-25 mehrere Editionen gekauft. Am meisten überzeugt hat mich die Live Sound Edition die es aber nur beim Kauf des Moduls dazu gibt. Da das TD-25 aber nicht mehr erhältlich ist, kann man diese Edition auch so kaufen. Ganz ohne Samples hat man hier sehr coole Sets gebastelt. Beim TD-17 bin ich trotz Samples nicht ganz so überzeugt. Verwende die eigentlich nie.

Ich empfehle immer wieder, sich die Kits vom Edrum-Workshop anzusehen. Jetzt ist eh bald Black Friday, da gibt's evtl. Wieder Rabatte.

Ich versuche das mal aus meiner Sicht zu erläutern.

Mein Saturn V in 22-10-12-16 habe ich neu vor 4(?) Jahren beim Händler für 1200€ gekauft. Dann noch extra aus England das 14er Standtom für ca. die Hälfte dieses Betrages. Letztes Jahr noch eine 20er Bass drum für 800€.

Wenn ich das Set jetzt in einer beliebigen Konfig (Bassdrum und 3 Toms) verkaufen wollte (was ich nicht tue), würde ich nie und nimmer unter 1500€ veranschlagen.

Einfach weil es das locker wert ist. Dass die Sets seit damals soviel teurer wurden, dafür kann ich nichts. Und für den Erlös kann ich mir dann kein annähernd gleichwertiges Set (Klang, Alter, Zustand) kaufen, sei es neu oder gebraucht.

Daher sehe ich als Saturn V Beisitzer ein bisschen schwarz für dich, und wenig Chancen ein solches Set derzeit als Schnäppchen irgendwo abzustauben. Da brauchst du richtig Glück.

Dann hast du nur das Set ohne Samples importiert.

Ich empfehle dringend die Lektüre der Anleitung sowie diverse YouTube Videos auch vom Edrum Workshop.

Es ist wichtig, dass du dein Modul kennenlernst auch wenn es Anfangs mühsam erscheint.

Achtung:

Samples hat nichts mit den 50 Kits zu tun.

Und prinzipiell funktioniert alles. Man muss sich da halt ein bisschen reinfuxen. Was auch gut ist, denn dann kennt man sich halt aus.