Beiträge von Filmriss

So, ich bin auch wieder zu Hause, Kollege Kuttner grad auf dem Weg nach Riesa.
    Was soll man schreiben?
    War super.
    Es war sehr interessant einige Leute hier auch mal persönlich kennenzulernen.
    Ich war positiv überrascht.
    Danke auch an Matz für die hilfreichen Erklärungen.
    Nicht mal Alkohol und Nahrungsmangel herrschte, dafür ein Lob und Dank an Pat
    und seine Crew. (Gott klingt det scheiße)

Maddin: ich hoffe die Bandumbenennung erfolgt so schnell wie möglich ;)
    JB: deine Bilder würden diesem Thread (auch wenn das keiner der Anwesenden aussprechen konnte ;) ) ungemein gut tun :D

Fazit: gerne wieder!

Grüße,
    Filmriss :)

So, das Thema schläft meiner Meinung nach zu sehr.
    Renttuk und ich sind jetzt festentschlossen den Sachsn Stammtisch ins Rollen zu bekommen.
    Es gibt zwar net sehr viele Sachsen hier im Forum, aber einige sollten doch wohl zusammenzubekommen sein für ein Treffen.
    Um Location und Organisation wird sich schnellstmöglich gekümmert, sobald sich mindestens 5 Leute gemeldet haben die Interesse hätten.
    Sonst lohnt sich nix.
    Aber das muss doch zu packen sein.
    Also: Meldet euch.
    Was die andern Bundesländer können, können wir schon lange ;)
    Also zackig ja gesagt und ab gehts :)

Grüße,

Ich denke da da geht schon Druck verloren.
    Die große Frage ist ja auch ob es nicht vielleicht auch weiterreist.
    Teste doch einfach mal schreib mal die Ergebnisse hier rein.
    Würde mich ernsthaft interessieren.

Grüße,

edit: jetzt musste ich den thread erst mit seamonkey betrachten um das Bild zu sehen.
    Firefox hat mal wieder keins angezeigt?
    btw: kann mir jemand sagen woran das liegt? Es nervt!

Also seien wir doch mal ehrlich, es gibt genug Schlagzeuger die fangen schon an zu heulen wenn sich anner Trommel eine Stimmschraube um ne 8el Drehung gedreht hat: "Oh mein Gott, jetzt klingt alles kacke"
    Und jetzt soll ein Riss im Bass-Resofell nix ausmachen und legetim sein?
    ;)

Grüße,

Edit:

Wie lang ist der Riss denn eigentlich?
    Im übrigen: probiers einfach, wie punkdrummer schon meinte :)

In einigen Fällen muss ich dir zustimmen.
    Ich für meinen Teil mag aber keine völlig überproduzierte Platten.
    Da fehlt einfach die gewisse Persönlichkeit die eine Band halt ausmacht.
    Meiner Meinung nach ist nix gegen kleine Schönheitsfehler einzuwenden, denn das ist für mich ehrliche Musik.

Im übrigen kann ich nicht behaupten dass die Sadium Arcadium viel schlechter recorded is als By the Way.
    Ich persönlich finde den Gesammtsound sehr sehr gut, gerade jetzt wo ich mich mit dem Gitarrensound doch angefreundet habe.

Ich seh es so:
    Ein Album ist ein menschliches Machwerk.
    Und kein Mensch, und damit meine ich auch absolut keinen, kann etwas ganz ohne Fehler machen.
    Und genau das macht die gewisse Autenthizität aus. Und die gilt es wiederzugeben.
    So soll es sein.

Allgemein kann ich aber bei jüngeren Studioproduktionen im allgemeinen rein soundtechnisch nur eine Verbesserung feststellen.
    Grade Bullet for my Vallentine, die du ja angesprochen hast, liefern auf dem Album ein extrem fettes Gitarrenbrett, auch Billy Talent.
    So ein spezifischer Sound wie auf diesen Platten war früher kaum möglich beziehungsweise üblich.
    Also: Von mir aus gerne auch mal kleine Patzer solange der Sound stimmt :]

Grüße,

Also für ein halbes Jahr is das wirklich in Ordnung.
    An manchen Stellen holperts, aber das wird es immer tun, nämlich immer genau dann wenn man was neues macht und sich verbessern will :)
    Bleib dran!

Grüße,