Beiträge von Filmriss

Ach so :P
    Ja, also ich würde dir zu nem Basix Custum raten. Das is meiner Meinung nach ziemlich universell zu gebrauchen (fals es dich mal zu ner anderen Musikrichtung hinzieht ;) ) und klingt für meine Begriffe für diese Preisklasse exzellent, aber das is ja n offenes Geheimnis :P
    Und du hast noch ca. 500 Euros für Becken übrig, dafür solltest du ein paar nette bekommen :) (ich wäre auch für Zildjian A's)
    Ich denke sowieso dass man mit besserern Becken mehr Spaß´hat als vergleichsweise nur sehr geringfügig besseren Kesseln.

Einziger abstoßender Faktor für dich wird wohl aber sein dass das Custom nicht
    Retro is :D:D:D

Grüße,
    Robert

Edit sagt im Übrigen dass sie für 22,10,12,14 wär, aber das is wie philippe schon sagte eher ne Geschmacksfrage :)

Also ich wollte damit nich nur sagen wie die Frage hätte heißen müssen sondern
    ich sehe die Frage jetzt auch einfach als gestellt an :D
    Also wenn du klein anfgangen und wenig Geld ausgeben willst is denk ich ein DW Collectors genau richtig für dich :D:D:D:D
    (Ich wollt mich nur mal den vereinzelten Kollegen hier im Forum anschließen die bei sowas meistens volkommen irrelevante und überzogene Dinge vorschlagen :D )

Grüße,
    Robert

Hey,
    also mein Geschmack wärs wahrlich net.
    Habs bei nem Gig mit ner andern Band gehört (der andere Drummer hatte eins) und ich fands eher gewöhnungsbedürftig :D
    also nach crash klingt es nur wenn man viel Phantasie hat, wirklich eher wie ein zu groß geratenes Splash, aber das is ja wahrscheinlich auch Geschmackssache :)

Grüße,
    Robert

edith sagt außerdem dasses nach ihrem gedächtniss nach zu urteiln aber ein 14er crash war

hm, naja, die 150 Euro machen das ganze doch recht schwierig...
    Naja, wie wärs denn mit dem Raker und dem Ständer da ?
    Da wärste bei 153 Euro, wenn man die Versankosten mal jetzt außen vorlässt.
    Die wird doch wohl zur Not Papi übernehmen können oder ;)
    Der Ständer sollte wenn du nich regelmäßige Gigs sppielst und das Ding auf und abbauen musst ausreichen.

Hey Hubi :)

Erstmal gratulation zu deinem 1001.
    Um das mal vorweg zu nehmen... Es gibt sowohl eine Suche im Forum als auch eine Rubrik Kleinanzeigen. Wird bei mir zumindest sogar rechts angezeigt ;)
    Ich kenn die Situation mit dem Beckennotstand und dazugehörigem Geldmangel echt gut :D
    Also wenn du eher "lautere" Musik machst kann ich dir persönlich die Meinl Raker Cymbals empfehlen.
    Das sind für mich die Rockbecken schlechthin (mal abgesehen von den
    Zildjian Z-Customs, die ja aber knapp außerhalbg deines Budgets liegen ;) )
    Spiele selbst n 16"er Raker Crash (Medium) und bin echt zufrieden. Ich finde Rakers haben im Gegensatz zu den Ansichten anderer Leute hier (hey, Geschmack is nunmal was subjektives...) einen ser guten Sound und klingen recht lange aus.

Der Nachteil ist dass die Raker Crashes (ich geh jetzt einfach mal davon aus dass du ein 16er magst ?! ) so bei ca. 119 Euro liegen ( z.B bei Musik Produktiv )
    Ich weiß nicht genau eb es sich lohnt preiswertere Becken zu kaufen, ich persönlich finde dass es sich nicht lohnt.
    Aber das musst du ja entscheiden.
    Allerdings könntest du nur ein Raker kaufen, aber den Rest könntest du ja sparen und dir dann wenn das Geld wieder reicht noch ein 18er dazu kaufen.
    oder vielleicht ein anständiges Ride ;)
    Was allerdings (wobei dabei auch nur ein Becken herausspringt) auch in Betracht zu ziehen wäre sind meiner Meinung nach die Becken aus der Zildjian ZXT Serie.
    Oder du kaufst halt gebraucht (da bin ich nun aber bei Becken kein Freund von )
    Aber ich denke die andern werden noch jede Menge andere Becken vorschlagen, deshalb hör ich hier mal auf :>
    Is jetzt alles sehr wage, weiß ja nich was du nun genau möchtest :)
    Magst du nun 2 Crashes oder nur ein Crash und was anderes?

Grüße,
    Robert

Ps: Fußballverein haste dir ja den richtigen ausgesucht :), aber ich weiß net ob ich net vielleicht mein Geld in Becken als in Karten stecken wüde, denn von den Becken haste immer was, zu sonem Spiel gehste und dann is gut.

Hey,
    wollt nur mal noch dazu sagen, dass die Tama HP200B n echt geiles Pedal is. Ich hab es selbst 3 Jahre gespielt und war vollends zufrieden.
    Das dürfte auch laut genug sein. (und wenn ihr anspruchsvollen metal macht auch schnell genug).
    Also wenn du mich fragst solltest du die kaufen.

Gruß,
    Filmriss :)