Hey Hubi
Erstmal gratulation zu deinem 1001.
Um das mal vorweg zu nehmen... Es gibt sowohl eine Suche im Forum als auch eine Rubrik Kleinanzeigen. Wird bei mir zumindest sogar rechts angezeigt
Ich kenn die Situation mit dem Beckennotstand und dazugehörigem Geldmangel echt gut
Also wenn du eher "lautere" Musik machst kann ich dir persönlich die Meinl Raker Cymbals empfehlen.
Das sind für mich die Rockbecken schlechthin (mal abgesehen von den
Zildjian Z-Customs, die ja aber knapp außerhalbg deines Budgets liegen )
Spiele selbst n 16"er Raker Crash (Medium) und bin echt zufrieden. Ich finde Rakers haben im Gegensatz zu den Ansichten anderer Leute hier (hey, Geschmack is nunmal was subjektives...) einen ser guten Sound und klingen recht lange aus.
Der Nachteil ist dass die Raker Crashes (ich geh jetzt einfach mal davon aus dass du ein 16er magst ?! ) so bei ca. 119 Euro liegen ( z.B bei Musik Produktiv )
Ich weiß nicht genau eb es sich lohnt preiswertere Becken zu kaufen, ich persönlich finde dass es sich nicht lohnt.
Aber das musst du ja entscheiden.
Allerdings könntest du nur ein Raker kaufen, aber den Rest könntest du ja sparen und dir dann wenn das Geld wieder reicht noch ein 18er dazu kaufen.
oder vielleicht ein anständiges Ride
Was allerdings (wobei dabei auch nur ein Becken herausspringt) auch in Betracht zu ziehen wäre sind meiner Meinung nach die Becken aus der Zildjian ZXT Serie.
Oder du kaufst halt gebraucht (da bin ich nun aber bei Becken kein Freund von )
Aber ich denke die andern werden noch jede Menge andere Becken vorschlagen, deshalb hör ich hier mal auf :>
Is jetzt alles sehr wage, weiß ja nich was du nun genau möchtest
Magst du nun 2 Crashes oder nur ein Crash und was anderes?
Grüße,
Robert
Ps: Fußballverein haste dir ja den richtigen ausgesucht :), aber ich weiß net ob ich net vielleicht mein Geld in Becken als in Karten stecken wüde, denn von den Becken haste immer was, zu sonem Spiel gehste und dann is gut.